Jump to content

X-pro3 mit 35mm 2.0


Scout

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Scout:

Nochmals ein freundliches Hallo!

Ich bekomme die Gedanken was mein Objektiv betrifft irgendwie nicht aus dem Kopf!

Gibt es unter euch jemanden, der zufällig aus dem Kreis Peine kommt und auch ein 35mm besitzt, egal ob 2.0/1.4 oder auch das neue 33mm?

Ist in deiner Nähe kein Fotogeschäft, in dem du die Objektive ausprobieren kannst. Der Händler meines Vertrauens lässt mich die Objektive bei einem Stadtbummel ein paar Stunden mitnehmen und ausprobieren. 
 

Auf der anderen Seite ist die 100% Ansicht vollkommen irrelevant. Und Schärfe wird eh überbewertet.
Lass beide Fotos in gleicher Größe von einem guten Druckdienstleister auf Papier in Postergrösse ausdrucken und vergleiche dann.

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scout:

Der nächste Händler ist ca. 30km entfernt, wäre selbstverständlich auch eine Option.

Dachte mir nur, ein Versuch ist es wert!

Einen Versuch ist es sicher Wert.

Ich habe dir mal ein Foto mit meinem 2/35 bei f4/ISO 500 aus der Hand mit ähnlichem Motiv angefertigt. Abstand ca. 1m. Kamera X-T2 mit 24MP. Das ist für das Forum ein Ausschnitt von 2480x1860 Pixel aus dem Original mit 6000x4000 Pixel. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Uwe1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht definitiv besser aus 👍

Auf deinem Bild kann man ganz sauber die Strukturen vom Seil mit den einzelnen Fäden sehen!

Ist es ein JPG? Noch bearbeitet?

Genau das meine ich wenn ich sage bei mir fehlt etwas!

Vielen Dank für deine Mühe 🙏
 

bearbeitet von Scout
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Scout:

Vielen Dank für deine Mühe 🙏
 

Gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Nur um noch sicherzugehen. Wie hast du fokussiert? Ich fotografiere in solchen Fällen mit kleinstem Fokusfeld im manuellen Fokusmodus bei Offenblende über den AF-L Button und schliesse die Blende dann bzw. schliesst sich die Blende dann selbst. Der Auslöser ist vom Fokus entkoppelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autofokus habe ich nicht entkoppelt an der Fuji, bei der Nikon habe ich es getrennt.

Ich hatte das Zweitkleinste Feld gewählt und bei Bl.5.6 fokussiert.

Da ich leider auch bei anderen Bildern nicht zufrieden bin mache ich mir keine Gedanken in diese Richtung!

Ich denke, ich brauche ein anderes Objektiv, mir gefällt aber das kleine 2.0 an der x-pro3 richtig gut.

Du machst mir Hoffnung das ich nur ein schlechtes erwischt habe!

Wenn ich mir in einem Fotoladen eins Ausleihe, sehe ich die Ergebnisse leider erst Zuhause am Rechner.

Auf dem Display sehen die Bilder jetzt auch richtig scharf aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb Scout:

Wenn ich mir in einem Fotoladen eins Ausleihe, sehe ich die Ergebnisse leider erst Zuhause am Rechner.

Auf dem Display sehen die Bilder jetzt auch richtig scharf aus!

Dann vereinbare doch mit dem Händler entweder eine Rücknahme, falls es dir die Bilder zu Hause nicht zusagen, oder frage, ob du das Objektiv zum Testen mit nach Hause nehmen darfst, oder lasse es dir zurücklegen und entscheide dich, wenn du die Bilder daheim ausgewertet hast. Bei deiner kleinen Entfernung zum Händler sollten ja 2-3 Stunden zum Testen ausreichen, inklusive einer Fahrt nach Hause und zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scout:

Es wiederstrebt mir etwas zu bestellen, ausprobieren und dann wieder zurück zu schicken!

Ich probiere gerne aus und kaufe neuwertige gebrauchte Linsen. Passen sie mir nicht, verkaufe ich sie wieder meist ohne Verluste. Der Aufwand hält sich in Grenzen und meistens läuft das Geschäft über das DSLR Forum oder hier im Gebrauchtmarkt. Kleinanzeigen nutze ich nur noch selten, denn dort gibt es zuviele seltsame Anfragen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...