Jump to content

X-H1 noch in 2023/2024 eine Empfehlung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb X-dreamer:

Leider scheinst Du derjenige zu sein, der hier ziemlich Unfreundliches hereinbringt. Von einem Kommentar eines Mitglieds auf die Persönlichkeit zu schließen (unfreundliche Leute) ist nicht gerade sehr freundlich. Du unterstellst Motive, die sich aus einem Kommentar für Dich ergeben? Und wenn Du den Kommentar von AS-X schon derart arrogant erlebst, dann weiß ich nicht, wie lange es Dir im englischsprachlichen FB Bereich gefallen wird. Wenn du genau nachzählst, dann wirst Du ein paar Erwähnungen zu Auslösezahlen finden, also übertreibst Du doch deutlich, wenn Du von zig Mal sprichst. Egal, viel Freude mit einer H1.

Haltet euch mal den Spiegel vor, was ihr für an arrogantes Fotografen Volk geworden seid.....ich bin raus, das hier ist mir einfach nicht das Niveau was man von einem Fotografie Forum rund um Fuji erwarten würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte freundlich und sachlich geantwortet? Sowohl auf Deine Frage als auch auf einen Einwand bzgl. Validität der Auslösungen. Und wenn ein User Dir den Rat gibt, dass der „Tachostand“ bei den Fujis wenig aussagekräftig sein könnte bzw.. ist, dann ist das doch auch eine für Dich hilfreiche Information. Zusammen mit der Tatsache, dass eine H1 diesbzgl. jede Menge Luft nach oben hat, da ein sehr solider Auslöser verbaut ist, kannst Du das ja dann einordnen. Deswegen muss man doch nicht gleich die Community hier als „arrogant“ bezeichnen? In Foren ist es doch oft so, dass vom Thema abgewichen wird und man um Kleinigkeiten auch streitet. Zieh einfach die für Dich relevante Info daraus und gut ist.
Heute ist immer noch Weihnachten. Vielleicht einfach nochmal alles auf Null und weiter Spaß haben hier im Forum und demnächst mit der H1
 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Photonensammler:

Sorry aber so manche Leute schweifen vom eigentlichen Thema zunehmend ab. Bei einem Auto schaut man schließlich auch auf den Tachostand. Wenn ich die Wahl habe, eine Kamera mit unter 1000 Auslösungen zu kaufen oder eine mit 100.000 Auslösungen zu kaufen....

Da du meine Antwort scheinbar nicht verstanden hast, erkläre ich sie dir noch mal an deinem Auto:
Das Fuji Auto kann dir 1000 km auf dem Tacho anzeigen, obwohl es schon 100.000 km gefahren ist. Die Zahl sagt nichts aus, da sie bei Fuji nicht stimmt und sich daran zu orientieren ist kein Garant für eine wenig genutzte Kamera.
Du kannst dich natürlich trotzdem gerne daran orientieren, aber ich würds halt nicht tun. Das ist ähnlich dumm wie wenn man ein Auto nur anhand des Kilometerstandes kauft, ohne auf alles andere zu achten.

bearbeitet von StefanTi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Photonensammler:

Haltet euch mal den Spiegel vor, was ihr für an arrogantes Fotografen Volk geworden seid.....

Starke Aussage. Nach gerade mal neun Beträgen , auch noch alle Hier im Forum zu beleidigen... Respekt!

vor 56 Minuten schrieb Photonensammler:

ich bin raus, das hier ist mir einfach nicht das Niveau was man von einem Fotografie Forum rund um Fuji erwarten würde.

Wie mein Opa schon sagte , Reisende soll man nicht Aufhalten. 

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die sachlich und geduldig geantwortet haben (also eigentlich an alle).

Der TO hat um Löschung seines Accounts gebeten, dem bin ich gerne nachgekommen.

Man wird auch als Moderator immer wieder überrascht, wie einige Menschen die Welt sehen…

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StefanTi:

Das Fuji Auto kann dir 1000 km auf dem Tacho anzeigen, obwohl es schon 100.000 km gefahren ist. Die Zahl sagt nichts aus, da sie bei Fuji nicht stimmt und sich daran zu orientieren ist kein Garant für eine wenig genutzte Kamera.

man kann daraus halt ableiten, wie sehr die mechanischen Verschlussteile genutzt worden sind ... ein wenig Sinn macht es also schon, dass die Zahl ausgelesen wird

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb nightstalker:

man kann daraus halt ableiten, wie sehr die mechanischen Verschlussteile genutzt worden sind ... ein wenig Sinn macht es also schon, dass die Zahl ausgelesen wird

Ich habe gerade an der T5 extra noch mal probiert, was gezählt wird und was nicht. Das seltsame ist, dass eben alle Verschlusstypen (MS, ES, EF) gezählt worden sind, was aber nicht sein kann (10.000 gezählt, 40.000 in Lightroom). Was beeinflusst dann die Zählung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb StefanTi:

Ich habe gerade an der T5 extra noch mal probiert, was gezählt wird und was nicht. Das seltsame ist, dass eben alle Verschlusstypen (MS, ES, EF) gezählt worden sind, was aber nicht sein kann (10.000 gezählt, 40.000 in Lightroom). Was beeinflusst dann die Zählung?

Es ist bereits von  Forumsmitgliedern darauf hingewiesen worden, daß auch bspw. bei Bracketing von Filmsimulationen, bei dem ja lediglich eine einzige Aufnahme zu mehreren unterschiedlichen Dateien führen, jede Filmsimulation als „Belichtung“ (=„Auslösung“) gezählt wird.  

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, daß ich den Hinweis darauf, daß die Anzahl der Auslösungen eine interessante Zusatzinformation geben kann, mit dem Hinweis darauf kombiniert habe, daß Erhaltungszustand etc wichtiger ist ,weil er auf die Achtsamkeit und Pflegliche Behandlung oder eben genau das Gegenteil hinweist.  Und ich habe auch betint, daß es „völlig egal ist, ob 1.000 oder 10.000 Auslösungen gemacht wurden“.  Die Anzahl der Auslösungen ist ebenso wie der Kilometerstand beim Auto eben nur ein ANHALT für die Lebenserwartung, ist aber kein exakter Messwert, der eine genaue Prognose ermöglicht.

Und ich habe ja zwei mal klar geschrieben, daß eine XH1 ein klarer Kauf ist, weil sie immer noch eine sehr gute Kamera ist.

Der Motor eines Rentnerautos, welches „nur 20.000 km in 10 Jahren gefahren ist“, hat sein ganzes Autoleben lang nur einen Kaltstart nach dem Anderen erlebt und wird nicht mehr lange leben, denn ein Kaltstart  erschließt enorm einen Motor. Da ist ein Motor eines Vertreters, der in 4 Jahren 200.000km Langstrecke gefahren ist, sicherlich der bessere Kauf…

Und im Übrigen ist die Angabe der konstruktiven AUSLEGUNG der Lebenszeit eines. erschlossen eben genau NUR das: eine konstruktive Vorgabe.

Kein einziger Hersteller gibt irgendeine Garantie, auch nicht für weit geringere Anzahl an Auslösungen! 
Das haben ja viele SONY Käufer vor ein paar Jahren bitter erfahren müssen, die trotz offensichtlichem Herstellerbedingten Verschlussschäden knapp außerhalb der Garantiezeit die Reparatur bezahlen mussten.

Es wird immer so getan, als wenn sie 300.000 Auslösungen so etwas wie eine Garantie seine. Das ist bei keinem Hersteller der Fall. Allerdings istbda die Erfahrung mit Fujifilms Herstellerqualität allgemein und jener der Verschlüsse recht vertrauenserweckend. 

 

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...