HGH Geschrieben 10. Februar Share #226 Geschrieben 10. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT50 + 7A35F0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raid, Horst Hiller, subobjektiv und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar Geschrieben 10. Februar Hallo HGH, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
HGH Geschrieben 11. Februar Share #227 Geschrieben 11. Februar XS20 + 7A35F0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., Photoweg, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. Februar Share #228 Geschrieben 12. Februar XT50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, tomassini, stmst2011 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 14. Februar Share #229 Geschrieben 14. Februar 7A 35mm F0.95 und X-Pro3: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, J.V., HGH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 24. März Share #230 Geschrieben 24. März (bearbeitet) Voigtländer Nokton 35 mm f/1.2 Fuji-X, Aufnahme mit f/1.2, in Lightroom "Klarheit" voll hochgezogen (+100), was normalerweise (bei manch anderen Objektiven) nicht zum Bokeh passt (finde ich), hier allerdings passt es für mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März von jannn MrFu und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 24. März Share #231 Geschrieben 24. März (bearbeitet) Voigtländer Nokton 35 mm f/1.2 Fuji-X, Aufnahme mit f/1.2, in Lightroom "Klarheit" auf +15 gesetzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März von jannn raid, kermit66, Die Krähe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jannn Geschrieben 24. März Share #232 Geschrieben 24. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Voigtländer Nokton 35 mm f/1.2 Fuji-X, Aufnahme mit f/1.2, in Lightroom "Klarheit" auf +25 gesetzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Horst Hiller und raid haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 3. April Share #233 Geschrieben 3. April Am 24.3.2025 um 13:56 schrieb jannn: Voigtländer Nokton 35 mm f/1.2 Fuji-X, Aufnahme mit f/1.2, in Lightroom "Klarheit" auf +25 gesetzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtaufnahmen finde ich mit den Voigtis mit F1.2 recht gut, aber am Tage blende ich doch mindestens auf 2 oder 2.8 ab. Vielleicht liegt es daran, dass man selber in der Nacht nicht so scharf sieht und mir deshalb bei solchen Bildern nichts fehlt. raid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 21. Juni Share #234 Geschrieben 21. Juni Am 3.4.2025 um 19:53 schrieb bbernd: Vielleicht liegt es daran, dass man selber in der Nacht nicht so scharf sieht und mir deshalb bei solchen Bildern nichts fehlt. Man rennt ohnehin tagsüber bei kleinen Blendenwerten schnell in die elektronischen Verschlusszeiten. Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 2. Juli Share #235 Geschrieben 2. Juli X-T5+Samyang 50mm 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar, raid und J.V. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Juli Share #236 Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2s + Viltrox 75/1.2 bearbeitet 2. Juli von donalfredo Daniel_Escobar, Thorsten.M, kermit66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Juli Share #237 Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T 5 + Voigtländer Nokton 40/1.2 bearbeitet 2. Juli von donalfredo TommyS, J.V., dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 2. Juli Share #238 Geschrieben 2. Juli vor 3 Stunden schrieb donalfredo: X-T 5 + Voigtländer Nokton 40/1.2 EXIF sagt aber 21mm... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Juli Share #239 Geschrieben 3. Juli Exif spinnt - warum auch immer. Des Rätsels Lösung - isch abe gar kein 21er ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Juli Share #240 Geschrieben 6. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf schlinki, Photoweg, kermit66 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Juli Share #241 Geschrieben 6. Juli Ins Sportstudio habe ich die Kombi heute auch mal wieder mitgenommen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro3, Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf Photoweg, schlinki, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 12. August Share #242 Geschrieben 12. August XT50 + 7A35F0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, J.V., Ridley und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. August Share #243 Geschrieben 13. August X-T4 + Viltrox 75 1.2 @f/1.2, 1/1400s, ISO160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66 und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Oktober Autor Share #244 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Das Nikkor S 55mm 1,2 (1965) ist nach wie vor mein Lieblings-Lichtriese an der X-H1. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober von stmst2011 Alsbald, schlinki, raid und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Oktober Share #245 Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf bearbeitet 6. Oktober von J.V. Kamera ff_cc, Alsbald, kermit66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raid Geschrieben 9. Oktober Share #246 Geschrieben 9. Oktober X-H2 + 7Artisans 35mm F0.95 bei voller Öffnung. Weich, aber m.M.n. auch auf größerer Entfernung brauchbar. Im Detail zeigen sich die Restfehler deutlich. Mir gefällt die Plastik, die dadurch optisch entsteht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kermit66, dopaul, VoHiWa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 9. Oktober Share #247 Geschrieben 9. Oktober vor 36 Minuten schrieb raid: X-H2 + 7Artisans 35mm F0.95 bei voller Öffnung. Weich, aber m.M.n. auch auf größerer Entfernung brauchbar. Im Detail zeigen sich die Restfehler deutlich. Mir gefällt die Plastik, die dadurch optisch entsteht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es stellt sich ja auch die Frage, was will man - Schöne Bildwirkung oder technische Perfektion? Für mich zählt die Bildwirkung mehr. Ein technisch perfektes Bild, was aufgrund der exakten Schärfe schon fast surreal wirkt, ist in meinen Augen nicht schön anzusehen. Meine Augen nehmen so extrem perfekt scharfe Bilder schon fast "aggressiv" wahr (ist nicht das beste Wort, mir fällt kein besseres ein). J.V. und Naf2orpx haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 9. Oktober Share #248 Geschrieben 9. Oktober vor 6 Stunden schrieb dopaul: Es stellt sich ja auch die Frage, was will man - Schöne Bildwirkung oder technische Perfektion? Für mich zählt die Bildwirkung mehr. Ein technisch perfektes Bild, was aufgrund der exakten Schärfe schon fast surreal wirkt, ist in meinen Augen nicht schön anzusehen. Meine Augen nehmen so extrem perfekt scharfe Bilder schon fast "aggressiv" wahr (ist nicht das beste Wort, mir fällt kein besseres ein). Ich bin da ganz einfach gestrickt… 😉, sehe technische Perfektion nicht mal. Für mich zählt, gefällt oder gefällt nicht. Horst Hiller, matthew, Tüftelhannes und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 11. Oktober Share #249 Geschrieben 11. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mitakon Speedmaster 35mm 0,95 offen (Klick ins Bild für den besseren Schärfeeindruck) GINandTONIC, raid, subobjektiv und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 11. Oktober Share #250 Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Da trau ich mich ja fast nicht meinen ersten Test des Laowa CF Argus 33mm F/0.95 APO (an der X-E5) einzustellen. Tolles Portrait! Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ausschnitt daraus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...für die 0.95-Öffnung finde ich es recht scharf in der Mitte. Das Laowa wird einem gebraucht ja fast nachgeschmissen. bearbeitet 11. Oktober von VoHiWa raid, bbernd, HGH und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge