outofsightdd Geschrieben 1. Februar 2024 Share #26 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Uwe1956: 0,85 Kipon Ibelux, das hatte @Mehrdad mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Februar 2024 Geschrieben 1. Februar 2024 Hallo outofsightdd, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
dopaul Geschrieben 1. Februar 2024 Share #27 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) Heute, zumindest optisch fast sommerlich Voigtländer 23 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2024 von dopaul Alsbald hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. Februar 2024 Share #28 Geschrieben 1. Februar 2024 XS20 + 7A35F0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., 68er Fujifreund, Damian Ott und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 1. Februar 2024 Share #29 Geschrieben 1. Februar 2024 XS20 + 7A35F0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. Februar 2024 Share #30 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb dopaul: Heute, zumindest optisch fast sommerlich Voigtländer 23 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geradezu erschreckend schlechte Bildqualität zum linken Rand hin. Könnte es dezentriert sein? Welche Blende hattest du unter der Theodor-Heuss-Brücke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 1. Februar 2024 Share #31 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 8 Minuten schrieb forensurfer: Welche Blende hattest du unter der Theodor-Heuss-Brücke? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 1. Februar 2024 Share #32 Geschrieben 1. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb dopaul: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 1. Februar 2024 Share #33 Geschrieben 1. Februar 2024 vor 6 Stunden schrieb dopaul: Heute, zumindest optisch fast sommerlich Voigtländer 23 1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 1. Februar 2024 Share #34 Geschrieben 1. Februar 2024 (bearbeitet) Auf was hast du denn hier scharf gestellt? bearbeitet 2. Februar 2024 von WillyM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 2. Februar 2024 Share #35 Geschrieben 2. Februar 2024 Ich bin schon gespannt auf Bilder mit einem f0.7 Objektiv. Das Ibelux ist mir bekannt (also ich weiß, dass es existiert und kenne ein paar Beispielbilder), aber 0.7?! Wäre mal spannend. Auch Bilder vom Objektiv wären Interessant. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #36 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Frischmilch: Ich bin schon gespannt auf Bilder mit einem f0.7 Objektiv. Das Ibelux ist mir bekannt (also ich weiß, dass es existiert und kenne ein paar Beispielbilder), aber 0.7?! Wäre mal spannend. Auch Bilder vom Objektiv wären Interessant. 🙂 Das 0.7 existiert auch: https://www.zeiss.de/consumer-products/home/content/newsroom/news-uebersicht/2022/zeiss-planar-0-7-50.html Auch wenn man es leihen kann/konnte (3500€/Tag), bezweifle ich, dass wir hier damit gemachte Bilder sehen werden. Aber den Film könntest du dir anschauen. bearbeitet 2. Februar 2024 von Uwe1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 2. Februar 2024 Share #37 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb WillyM: Auf was hast du den hier scharf gestellt? Soll ich ehrlich sein? Ich weiß es gar nicht mehr. Ich habe das Foto gemacht, es wirkte schön und ich habe es hochgeladen. Nachdem es hier kritisch betrachtet wurde habe ich mal genau hingeschaut und frage mich auch, was ich da genau gemacht habe. Ich stelle das Szenario bei Gelegenheit mit gleicher Technik nochmal nach um der Sache auf den Grund zu gehen. bearbeitet 2. Februar 2024 von dopaul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 2. Februar 2024 Share #38 Geschrieben 2. Februar 2024 @Uwe1956 Kannte ich noch nicht, Danke. Ist allerdings auch ein Filmobjektiv und keines das für eine Fotokamera gedacht war. Auch bei der Verfügbarkeit siehts eher mau aus, was nicht wirklich Hilfreich ist um damit einmal ein paar Bilder machen zu können. Da sind Bilder mit dem Ibelux schon wahrscheinlicher 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2024 Share #39 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 15 Minuten schrieb Frischmilch: Ist allerdings auch ein Filmobjektiv und keines das für eine Fotokamera gedacht war. 😅 Das ist nicht ganz richtig, eher umgekehrt. Es wurde für Hasselblad Kameras für die Mondfotografie entwickelt. Kubrick hat es für seinen Film benutzt. https://www.heise.de/hintergrund/Zahlen-bitte-0-7-Licht-fuer-die-NASA-und-fuer-Stanley-Kubrick-7220031.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 2. Februar 2024 Share #40 Geschrieben 2. Februar 2024 Am 31.1.2024 um 17:28 schrieb stmst2011: X-H1 + Speedmater 0.95 35mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie ein Gemälde, tolle Farbwahl 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Februar 2024 Share #41 Geschrieben 2. Februar 2024 Fuji 50mm, 1,0 Bl.1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, der-Flo, Goldtop 57 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. Februar 2024 Share #42 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Maikäfer: Wie ein Gemälde, tolle Farbwahl 👍 wenn sich der Fotograf und der Raum sich nicht derart penetrant im (visuellen) Bildzentrum spiegeln würden und die ansonsten schöne Inszenierung, Stimmung und Bearbeitung zunichte machen würden , dann ja. Ich würde es in der hier gewählten Version eher als „interessantes Selbstportrait“ oder eher als ersten erfolgreichen Test für eine gute Bildidee mit Bedarf für gestalterische Verbesserung ansehen.. Es wäre eine verbesserte, störungsfreie Wiederholung wert. bearbeitet 2. Februar 2024 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Februar 2024 Autor Share #43 Geschrieben 2. Februar 2024 X-H1 + Speedmaster35mm 0.95 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 68er Fujifreund, AS-X, lichtschacht und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Februar 2024 Autor Share #44 Geschrieben 2. Februar 2024 X-H1 + Speedmaster 35mm 0.95 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, zoom, MrFu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 2. Februar 2024 Share #45 Geschrieben 2. Februar 2024 XS20 + 7A35F0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. Februar 2024 Share #46 Geschrieben 2. Februar 2024 Fuji 50mm, 1,0 Bl.1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MS1959, MikeAusNMS, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 2. Februar 2024 Autor Share #47 Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Am 1.2.2024 um 11:03 schrieb dopaul: Es geht ja nicht nur um Freistellung und Bokeh bei solchen Blenden. Solche Objektive können ja auch im Dunkeln Dinge sehen, die andere nicht mehr sehen Blick aus meiner Küche auf Basilika/Schloss Johannesberg im Rheingau X-H1 + Speedmaster 35mm 0,95 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Februar 2024 von stmst2011 Cap.Hook, DRS, wood und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 2. Februar 2024 Share #48 Geschrieben 2. Februar 2024 vor 30 Minuten schrieb stmst2011: Basilika/Schloss Johannesberg im Rheingau Schöne Ecke, da hätte es mich auch fast hinverschlagen - eine Gegend zum verlieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 3. Februar 2024 Share #49 Geschrieben 3. Februar 2024 Nachdem hier auffiel, dass mein Foto von der Theo-Heuss-Brücke im Detail "suboptimal" war bin ich gestern nochmal hin um mir mehr Mühe beim fokussieren zu geben. Zum Vergleich habe ich "ungefähr das gleiche" nochmal mit dem Voigti 35 0.9 gemacht. Ich bin dafür ein paar Schritte zurück gegangen, damit die Perspektive eine Chance hat ähnlich zu sein. 23 1.2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 35 0.9: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom und RalfN haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben 3. Februar 2024 Share #50 Geschrieben 3. Februar 2024 Ergänzend habe ich noch zwei Bilder an anderer Stelle in der gleichen Stadt gemacht. Beide mit dem 23 1.2, beide mit offener Blende und feinen Linien oder Strukturen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge