Juergen|K Geschrieben 15. März 2024 Share #251 Geschrieben 15. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild in Bild - Bildausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Bobby_Digital, Cubix und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Hallo Juergen|K, schau mal hier X100VI Beispielbilder & Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #252 Geschrieben 16. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #253 Geschrieben 16. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #254 Geschrieben 16. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #255 Geschrieben 16. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, dj69, stones und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. März 2024 Share #256 Geschrieben 16. März 2024 vor 4 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da derzeit einige Filialen geschlossen werden sollen, könnte das Motiv eine Rarität darstellen! Geniale Lichtstimmung! Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #257 Geschrieben 16. März 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb forensurfer: Da derzeit einige Filialen geschlossen werden sollen, könnte das Motiv eine Rarität darstellen! Ich denke/hoffe nicht, dass diese hier betroffen ist, die scheint sehr gut zu laufen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tommy43, sbernsmann, zoom und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 16. März 2024 Share #258 Geschrieben 16. März 2024 Das war lt. Flickr mit Glimmerglas 1. Nutzt Du auch die schwächeren Glimmerglas? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2024 Autor Share #259 Geschrieben 16. März 2024 Gerade eben schrieb Tommy43: Das war lt. Flickr mit Glimmerglas 1. Nutzt Du auch die schwächeren Glimmerglas? Ich bekomme hierzulande leider keine. Import aus UK oder USA wäre möglich, aber zu absurden Versandkosten. Hätte gerne noch ein Glimmerglas 1/2. Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, bitte melden. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 16. März 2024 Share #260 Geschrieben 16. März 2024 vor 26 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ich bekomme hierzulande leider keine. Import aus UK oder USA wäre möglich, aber zu absurden Versandkosten. Hätte gerne noch ein Glimmerglas 1/2. Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, bitte melden. In eBay gibt es einen Händler aus Polen 🇵🇱 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 16. März 2024 Share #261 Geschrieben 16. März 2024 Am 12.3.2024 um 08:02 schrieb Rico Pfirstinger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf meinem Bildschirm kommen die meisten Bilder dieser Serie recht dunkel, so etwa wie Abend nach der Blauen Stunde. vor allem das Grün des Grasses. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 16. März 2024 Share #262 Geschrieben 16. März 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb forensurfer: Da derzeit einige Filialen geschlossen werden sollen, könnte das Motiv eine Rarität darstellen! Nicht wirklich: Zitat eines McDonalds Sprechers vor ein paar Tagen: "Grundsätzlich würde das Unternehmen in Deutschland eine Expansionsstrategie verfolgen. Laut Sprecher ist für die nächsten Jahre die Eröffnung von etwa 500 weiteren Restaurants sowie die Modernisierung von knapp 1000 bestehenden Filialen geplant. Heißt jedoch: „In diesem Zuge kann es aber auch hier und da mal zu Schließungen kommen.“ Wobei mir ohne solche FastFood Läden nichts fehlen würde ... 😊 bearbeitet 16. März 2024 von PrimaFoto stones, Cubix und fraperi haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 17. März 2024 Share #263 Geschrieben 17. März 2024 Herrenberger Haustür in OOC (nur vertikal korregiert) gute Schärfe! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100VI f2.8 ISO125 Nobby-H hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2024 Autor Share #264 Geschrieben 17. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, outofsightdd, Bobby_Digital und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2024 Autor Share #265 Geschrieben 17. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFujigraf, sbernsmann, zoom und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2024 Autor Share #266 Geschrieben 17. März 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stones, waldi1, outofsightdd und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 17. März 2024 Share #267 Geschrieben 17. März 2024 Ich nutze das Glimnerglas 1 für Portraits und den Tiffen Pro Mist 1/4 für die Nachtszenen. Wenn ich deine Ergebnisse sehe versuche ich nun Mal für Beides das Glimmerglas 1. Herzliche Grüße aus Köln. Rico Pfirstinger und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. März 2024 Share #268 Geschrieben 17. März 2024 vor 39 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die McDonald's Serie finde ich super! Dieses ist mein Favorit. Tommy43, stones und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. März 2024 Share #269 Geschrieben 17. März 2024 vor einer Stunde schrieb zoom: Die McDonald's Serie finde ich super! Dieses ist mein Favorit. +1 und deswegen muss ich jetzt doch noch das Glimmerdings wieder zurück in den Warenkorb packen und abklicken 😎. zoom hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 17. März 2024 Share #270 Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) Jo, irgendwie flasht das schon! Auch wenns ein Fastfoodrestaurant ist, welche ich generell nicht so mag. bearbeitet 17. März 2024 von Cubix zoom hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. März 2024 Share #271 Geschrieben 17. März 2024 Nur gucken … nicht anfassen 😉. zoom und Ergebnis haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 17. März 2024 Share #272 Geschrieben 17. März 2024 vor 1 Stunde schrieb zoom: Die McDonald's Serie finde ich super! Dieses ist mein Favorit. Haben wir schon mal über das Thema gesundes Essen diskutiert 😜? Cubix, outofsightdd, nobbe und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. März 2024 Share #273 Geschrieben 17. März 2024 Ich hab jetzt mal auf dem Kanal frühere Erklärbärvideos durchgezappt. Die Sache mit AF+MF ON scheint eine Herzensangelegenheit des Chefs zu sein. Das bringt er immer aktiv ein und ergeht sich dann in Einzelheiten. Wenn man ihm das natürlich schon zig mal hat durchgehen lassen, dann wird’s bei jedem neuen Mal schwieriger 😅. So ähnlich wie bei dem jungen Paar, wo am ersten Tag das Essen nicht schmeckt, niemand was sagt, um den anderen nicht zu kränken und es das dann zur Silberhochzeit als Krönung des Tages gibt. Ergebnis und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cubix Geschrieben 17. März 2024 Share #274 Geschrieben 17. März 2024 vor 1 Stunde schrieb Tommy43: Nur gucken … nicht anfassen anfassen, aber nicht in den Mund nehmen… hatten wir schon einmal, oder? PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2024 Autor Share #275 Geschrieben 17. März 2024 (bearbeitet) Ich kann bei der X100VI mit FW 1.01 leider kein anderes Verhalten im AF+MF-Modus ("ON") feststellen als bei den anderen Modellen der fünften und vierten Generation. Sonst wäre das natürlich durchaus erwähnenswert und diskussionswürdig. Es gilt also weiterhin: Wer keine unscharfen AF-Fotos will bzw. den "Autofokus-Trick" verwenden möchte, muss AF+MF ausschalten. Da gibt es keinen Meinungs- oder Bewertungsspielraum, es handelt sich um Fakten, die sich aus der programmierten Funktionsweise zwangsläufig ergeben. Wie sinnvoll oder unsinnig man diese Programmierung findet, wäre dann wieder das Feld der Meinung, darüber kann man durchaus diskutieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Thema hier im Forum auch schon mehrmals hatten. Letztlich geht es dabei ja auch nicht primär um AF+MF, sondern um die AF-S- und neuerdings auch AF-C-Fokuspriorität, die von AF+MF ausgehebelt und zwangsläufig in Auslösepriorität verwandelt wird. Was übrigens wohl auch kurz und knapp im Handbuch steht. Das Problem verschärft sich dadurch, dass AF+MF mittlerweile auch im AF-C-Modus verfügbar ist. Mit denselben Konsequenzen für den AF-C wie früher schon für AF-S. Zum Glück gibt es eine simple Lösung: AF+MF einfach auf OFF lassen und die Fokusprio selbst wunschgemäß im Menü einstellen. Es ist alles wie immer, niemand muss sich bei der X100VI umstellen oder umgewöhnen, der bereits eine halbwegs aktuelle X-Kamera hat und mit ihr umzugehen weiß. Auch der Umstieg von der X100V auf die X100VI ist aus meiner Sicht problemlos, obwohl die V (so wie übrigens auch die Pro3) nie das AF-Update der T3 und T4 und S10, E4 und T30II bekommen hat. bearbeitet 17. März 2024 von Rico Pfirstinger Tommy43, rob1020, Nobby-H und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.