A.B. Geschrieben 20. Februar 2024 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujifilm Announces Major Kaizen Firmware Updates for X-T5, X-H2, X-H2S, X-S20 - Here are All the Details - Fuji Rumors Kaizen Firmware Updates At the Fujifilm X Summit, Fujifilm has announced the release of major firmware updates for 5th generation gear. Down below I will list all the details for each camera: X-H2 + X-H2S red frame indicator fro video – already available on X-T5 and X-S20 frame.io without the need of FT-XH file transmitter grip X-H2 + X-H2S + X-T5 + X-S20 touch to track autofocus in video improved subject detection with electronic shutter (already available on X100VI and GFX100II) Reala Ace film simulation X-H2S + X-T5 + X-S20 Improved tracking performance accuracy The Reala Film Simulation firmware and Frame.io firmware are scheduled for Summer 2024. The rest should come in Spring 2024. Tidus79, 68er Fujifreund, outofsightdd und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2024 Geschrieben 20. Februar 2024 Hallo A.B., schau mal hier Angekündigtes Firmware Update . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 20. Februar 2024 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2024 Hier mal ein Link, wo man Reala Ace ganz gut vergleichen kann: https://alikgriffin.com/reala-ace-film-simulator/. Ich muss gestehen, ich hatte Reala warum auch immer von anderen Bildern etwas anders in Erinnerung. Die Auswirkungen auf Gesichter gefallen mir nicht so sehr. Siehe im Link der Vergleich Provia Reala. Noch krasser, aber da finde ich gerade den Link nicht ein Vergleich von Pro Neg, Reaka und Provia bei einem Porträt eines Mannes mit Helm. Vielleicht finde ich das noch wieder oder jmd. anderes? T. B., kermit66, Hartmut B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Februar 2024 Share #3 Geschrieben 20. Februar 2024 Ich hätte mich gefreut, wenn mal diese Auto ISO Problem mit der 1/500s angegangen worden wäre. Aber in der X100VI ist es ja wenigstens beseitigt, weil es da wohl sicher zu vielen Beschwerden geführt hätte, dass die User da nicht 1/4000s einstellen können. fuji-man und Randyderzweite haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 20. Februar 2024 Share #4 Geschrieben 20. Februar 2024 Es tut sich was am AF 🙃 . Nicht das ich bisher unzufrieden war. Aber besser - immer gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anton von der Gathe Geschrieben 20. Februar 2024 Share #5 Geschrieben 20. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Hier mal ein Link, wo man Reala Ace ganz gut vergleichen kann: https://alikgriffin.com/reala-ace-film-simulator/. Ich muss gestehen, ich hatte Reala warum auch immer von anderen Bildern etwas anders in Erinnerung. Die Auswirkungen auf Gesichter gefallen mir nicht so sehr. Siehe im Link der Vergleich Provia Reala. Noch krasser, aber da finde ich gerade den Link nicht ein Vergleich von Pro Neg, Reaka und Provia bei einem Porträt eines Mannes mit Helm. Vielleicht finde ich das noch wieder oder jmd. anderes? Also mir gefällt die Aufhellung der Mitten im Vergleich zu Provia ( in dem Link sind ja nur die Bilder 8 und 9 entsprechende Vergleiche). Das ist das, was ich in der Bildentwicklung sowieso meistens mache und ich freue mich auf das Update bearbeitet 20. Februar 2024 von Anton von der Gathe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 20. Februar 2024 Share #6 Geschrieben 20. Februar 2024 Das ist meines Wissens die erste Filmsimulation, die per FW Update nachgeliefert wird, oder? Ich freue mich und bin gespannt auf Reala Ace! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 20. Februar 2024 Share #7 Geschrieben 20. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb XFujigraf: Das ist meines Wissens die erste Filmsimulation, die per FW Update nachgeliefert wird, oder? Ich freue mich und bin gespannt auf Reala Ace! Nein, das gab es beim letzen Update der GFX 50s und GFX50R ebenfalls. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 20. Februar 2024 Share #8 Geschrieben 20. Februar 2024 Gerade eben schrieb 1975volker: Nein, das gab es beim letzen Update der GFX 50s und GFX50R ebenfalls. Ah ok - bei GFX bin ich nicht im Thema. 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H2SO4 Geschrieben 20. Februar 2024 Share #9 Geschrieben 20. Februar 2024 (bearbeitet) Ich freue mich super darauf, das meine X-S20 Touch-Tracking für Video bekommt 😊 Das ist eine der wenigen Funktionen, die ich als Fuji-Neuling nach dem Kauf schmerzlich vermisst hatte. Plus zusätzlich ein performanterer Autofokus und eine neue Filmsimu Das finde ich super von Fuji, das die nachträglich neue Funktionen in Ihre Kameras bringen. Mit Sony habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Danke Fuji, ich freu mich drauf! Viele Grüße, Chris bearbeitet 20. Februar 2024 von H2SO4 bastibe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 21. Februar 2024 Share #10 Geschrieben 21. Februar 2024 Ich wäre für ein Kaizen Update für die leidige Handy App. Anfangs hat die Übertragung der Bilder von der 100II aufs Telefon noch funktioniert. Jetzt habe ich aus Frust schon beinahe mein Handy an die Wand geklatscht. App zurückgesetzt, App gelöscht und alles neu Verbunden. Die Übertragung will verflixt noch mal einfach nicht klappen 😡 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Februar 2024 Share #11 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 12 Minuten schrieb obiwan: Ich wäre für ein Kaizen Update für die leidige Handy App. Anfangs hat die Übertragung der Bilder von der 100II aufs Telefon noch funktioniert. Jetzt habe ich aus Frust schon beinahe mein Handy an die Wand geklatscht. App zurückgesetzt, App gelöscht und alles neu Verbunden. Die Übertragung will verflixt noch mal einfach nicht klappen 😡 Keine Ahnung, was es bringt, aber dass es bals eine neue Version der App geben wird, hat Fuji doch gerade angekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2024 Share #12 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) Ich habe die 2.00 App heute schon runtergeladen. Neues Lightroom für die X100VI ebenfalls. Denke dass auch schon (oder bald) ein neues X RAW STUDIO auf dem Server liegt. bearbeitet 21. Februar 2024 von Rico Pfirstinger der_molch und stones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 21. Februar 2024 Share #13 Geschrieben 21. Februar 2024 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ich habe die 2.00 App heute schon runtergeladen. Neues Lightroom für die X100VI ebenfalls. Denke dass auch schon (oder bald) ein neues X RAW STUDIO auf dem Server liegt. Stimmt, die IOS Fuji-APP in V. 2.0.0 mit 224MB wird angeboten 👍 bearbeitet 21. Februar 2024 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 21. Februar 2024 Share #14 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 55 Minuten schrieb mjh: eine neue Version der App Die jetzige war ja auch mal neu und besser 🤣 broinchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Februar 2024 Share #15 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb obiwan: Die jetzige war ja auch mal neu und besser 🤣 Na ja, Neues ist nicht immer besser, aber wenn nichts Neues kommt, kann es ja nicht besser werden. XFujigraf, frarie, der-Flo und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 21. Februar 2024 Share #16 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 40 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: Ich habe die 2.00 App heute schon runtergeladen. Auch schon für die Androiden unter uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #17 Geschrieben 21. Februar 2024 Mir hat die Version 1.3 der XApp angezeigt, dass ich für das Funktionieren mit der Version 2.0 das FW Update (5.10 für die H2s) installieren soll. Hab ich brav gemacht, keine Ahnung, ob da Katastrophen passieren, wenn man das nicht macht 😅. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Februar 2024 Share #18 Geschrieben 21. Februar 2024 Wer mit iPhone eine stabile Verbindung für Tracking wünscht, leider keine Besserung mit der App 2.0. Koppeln mit Kamera geht ohne Probleme. Danach unter Bluetooth Eintrag GFX100s. Dann Kamera ausschalten. Nach einer Minute neu einschalten. Nichts. Eintrag in Bluetooth kommt nicht mehr. Dann App öffnen und dann ist Verbindung wie da. Also wie früher.. leider.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 21. Februar 2024 Share #19 Geschrieben 21. Februar 2024 Bis zum Sommer auf Reala warten 🙃 🤪 ouuu noooo… Da kommt doch dann bald eine X-T 6 Das Leben ist ungerecht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Februar 2024 Share #20 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb Rico Pfirstinger: Denke dass auch schon (oder bald) ein neues X RAW STUDIO auf dem Server liegt. Inzwischen ist das ebenfalls – wie erwartet – passiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. Februar 2024 Share #21 Geschrieben 21. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb Swisshead: Wer mit iPhone eine stabile Verbindung für Tracking wünscht, leider keine Besserung mit der App 2.0. Koppeln mit Kamera geht ohne Probleme. Danach unter Bluetooth Eintrag GFX100s. Dann Kamera ausschalten. Nach einer Minute neu einschalten. Nichts. Eintrag in Bluetooth kommt nicht mehr. Dann App öffnen und dann ist Verbindung wie da. Also wie früher.. leider.. Same here: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wood Geschrieben 22. Februar 2024 Share #22 Geschrieben 22. Februar 2024 da bin ich ja mal gespannt was die Verbesserung der Trackingeigenschaft betrifft. Wenn das jetzt schon angekündigt wird könnte man ja etwas mehr als "ein bisschen" erwarten A.B., And1104 und muppets1958 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge