Jump to content

Neuauflage des XC 15-45 (Ursprünglicher "Aprilscherz" in konkrete Frage umformuliert)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ursprüngliche Nachricht:

Darauf habe ich ganz lange gewartet. Ursprünglich hatte ich das 15-45 als Kit-Objektiv mit erworben. Danach habe ich alle möglichen Festbrennweiten etc. ausprobiert und bin vor einiger Zeit zum 15-45 zurückgekehrt. Mir gefällt das Gewicht und die Größe, hätte aber gerne eine größere Blende. Jetzt bringt Fuji zum 1. Juli tatsächlich ein 16-40mm und durchgängig f/2 raus. Wenn sich der Preis im vertretbaren Rahmen bewegt, wird dies sofort meins.

Zusatzfrage:

Nachdem ich die Reaktionen gelesen habe, möchte ich mich für "den dummen Scherz" entschuldigen. Ich hätte mich aber tatsächlich gefreut, falls jemand die Information gehabt hätte, dass so etwas ähnliches in der Planung ist.

Aus einer Reaktion entnehme ich, dass ein derartiges Objektiv mit akzeptabler Größe, Gewicht und Preis technisch garnicht möglich wäre.  Ist dies tatsächlich so? Vielleicht könnte man auf diese Frage antworten.

bearbeitet von McKlimm
Konkrete Frage hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • McKlimm changed the title to Neuauflage des XC 15-45 (Ursprünglicher "Aprilscherz" in konkrete Frage umformuliert)
vor 5 Stunden schrieb McKlimm:

Ist dies tatsächlich so?

Für Kleinbild gibt es 24-35 2.0 und natürlich die vielen 24-70 2.8. Von der eingesammelten Lichtmenge her gesehen entspricht ein 2.8 Kleinbild durchaus einem 2.0 APS-C, trotzdem ist es eine ganz andere Herausforderung ein 2.0 dann praktisch zu realisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tagträumer:

Für Kleinbild gibt es 24-35 2.0 und natürlich die vielen 24-70 2.8. Von der eingesammelten Lichtmenge her gesehen entspricht ein 2.8 Kleinbild durchaus einem 2.0 APS-C, trotzdem ist es eine ganz andere Herausforderung ein 2.0 dann praktisch zu realisieren.

Und unter 800 Gramm ist da dann auch kaum was möglich, also schwerer als die schwerste X-Kamera und doppelt so schwer wie manche X-Kamera. Mich würde das jetzt nicht abhalten, aber wohl doch viele Fuji-X-Fotografen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Tagträumer:

Für Kleinbild gibt es 24-35 2.0

Ja, aber nur der uralte Riesentrümmer von Sigma aus der DSLR KB Zeit. Für eine DSLM wäre sowas noch größer/länger!
Für APS-C zwar etwas kleiner, entspräche dann aber auch nur einem 3.0er Zoom, wenn es um die Freistellung geht.
 

vor 46 Minuten schrieb frarie:

Und unter 800 Gramm ist da dann auch kaum was möglich, also schwerer als die schwerste X-Kamera und doppelt so schwer wie manche X-Kamera.

Joh, das käme noch dazu und daher kann ich mir sowas beim besten Willen als Zoom für Fuji nicht vorstellen.

Frohe Osten und einen schönen 1. April noch!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...