stmst2011 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #276 Geschrieben 26. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb outofsightdd: Power-Wechslern Power-Wechsler haben Power...sie probieren alles aus und finden nie das Richtige. Dazu gehören doch sehr viele von uns. Dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn der finanzielle Aspekt untergeordnete Bedeutung hat. Gustav AREI und fb68 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Hallo stmst2011, schau mal hier FUJINON XF16-50mmF2.8-4.8 R LM WR: Lichtstarkes Standard-Zoom. Dort wird jeder fündig!
VoHiWa Geschrieben 26. Juni 2024 Share #277 Geschrieben 26. Juni 2024 (bearbeitet) [off topic] ...ich bin bekennender Powerwechsler (...oh, ein neues Wort, ob es wohl positiv gemeint ist?) Damit bin ich ein Auslaufmodell, da es (bei abhängig beschäftigten Menschen) eine gewisse Refinanzierung voraussetzt. Aufgrund des Steuertransparenzgesetzes muss von den einschlägigen Plattformen seit 2024 jeder gemeldet werden, der innerhalb eines Jahres Waren oder Dienstleistungen für mehr als 2000 Euro verkauft oder mehr als 30 Transaktionen vornimmt. Da ich keinen Steuerberater für mein Hobby beschäftigen möchte, beschränke ich mich nun im Wesentlichen auf ein "nachhaltiges" Kaufen. In meinem Fall meint das das universell einsetzbare (und von mir eh geschätzte)Leica-M-Glas verschiedener Anbieter. Ein altersgerechtes Rucksackgewicht und die steigende Qualität der Smartphone-Bilder tun ihr Übriges. Friede meiner Asche. [/off topic] bearbeitet 26. Juni 2024 von VoHiWa gscholz, docmartin und fraperi haben darauf reagiert 1 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #278 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 25 Minuten schrieb VoHiWa: [off topic] ...ich bin bekennender Powerwechsler (...oh, ein neues Wort, ob es wohl positiv gemeint ist?) Damit bin ich ein Auslaufmodell, da es (bei abhängig beschäftigten Menschen) eine gewisse Refinanzierung voraussetzt. Aufgrund des Steuertransparenzgesetzes muss von den einschlägigen Plattformen seit 2024 jeder gemeldet werden, der innerhalb eines Jahres Waren oder Dienstleistungen für mehr als 2000 Euro verkauft oder mehr als 30 Transaktionen vornimmt. Da ich keinen Steuerberater für mein Hobby beschäftigen möchte, beschränke ich mich nun im Wesentlichen auf ein "nachhaltiges" Kaufen. In meinem Fall meint das das universell einsetzbare (und von mir eh geschätzte)Leica-M-Glas verschiedener Anbieter. Ein altersgerechtes Rucksackgewicht und die steigende Qualität der Smartphone-Bilder tun ihr Übriges. Friede meiner Asche. [/off topic] Die einen sind "Power Wechsler", die anderen sind "Fuji Fetisch". Jedem das seine. Ich persönlich schaue auch gerne "über den Tellerrand"! 😆 stmst2011 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #279 Geschrieben 26. Juni 2024 Ich bin auch Powerwechsler von Objektiven und Bodys. Pentax analog, dann Samsung NX und nun volle Power innerhalb des Fujisystems. Fast alle Objektive und Kameras durch. Dann bin ich wohl Powerfetisch? 😅 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #280 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Ich bin auch Powerwechsler von Objektiven und Bodys. Pentax analog, dann Samsung NX und nun volle Power innerhalb des Fujisystems. Fast alle Objektive und Kameras durch. Dann bin ich wohl Powerfetisch? 😅 Eindeutigr Fall von "FujiPowerFetisch" 🤣 Tommy43 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 26. Juni 2024 Share #281 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 18 Stunden schrieb Tommy43: Leute … müsst ihr über jedes Stöcken springen 😂? 😜😂 Ich wollte gerade den besten Hochspringer küren. Also den der 2-3x so hoch gesprungen ist wie alle anderen. Mindestens. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 26. Juni 2024 Share #282 Geschrieben 26. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibts auch Sachpreise? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. Juni 2024 Share #283 Geschrieben 26. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Tommy43: Gibts auch Sachpreise? Zehn Gummipunkte ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 26. Juni 2024 Share #284 Geschrieben 26. Juni 2024 vor 6 Stunden schrieb VoHiWa: Powerwechsler (...oh, ein neues Wort, ob es wohl positiv gemeint ist?) Natürlich, die Kommentare zu anderen Systemen sind ja genauso positiv gemeint, um die Vorteile des X-Systems zu diskutieren. Gelle? Das XF16-50 muss man nämlich weder in eine Ruhestellung drehen, noch zum Zoomen ausfahren, das wäre ohne den Hinweis auf ein anderes Ausdrehzoom mit gekürzter Ruhestellung gar nicht so gut zur Geltung gekommen. AS-X hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2024 Share #285 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 8 Stunden schrieb outofsightdd: Das XF16-50 muss man nämlich weder in eine Ruhestellung drehen, noch zum Zoomen ausfahren, Und das sind zwei wirklich gute Dinge bei einem Zoom-Objektiv. So eine "Parkposition" finde ich ziemlich ätzend (so auch wie bei dem GF 37-70), und so ein "Innenzoom" hat vermutlich weniger das Problem mit einem zu lockeren oder über die Jahre nachlassendem Schneckengang und diesen "selbstausfahrenden" Zooms. Inzwischen habe ich keine Zoom-Objektive mehr, früher wären für mich aber nur noch Zooms mit durchgängiger Blendenöffnung in Frage gekommen, alles andere fand ich ziemlich lästig in der Praxis. Aber aufgrund der Kompaktheit muss man halt sowas in Kauf nehmen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 27. Juni 2024 Share #286 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 19 Stunden schrieb outofsightdd: Natürlich, die Kommentare zu anderen Systemen sind ja genauso positiv gemeint, um die Vorteile des X-Systems zu diskutieren. Gelle? Das XF16-50 muss man nämlich weder in eine Ruhestellung drehen, noch zum Zoomen ausfahren, das wäre ohne den Hinweis auf ein anderes Ausdrehzoom mit gekürzter Ruhestellung gar nicht so gut zur Geltung gekommen. Ja, das stimmt wohl. Ich hab erst neulich ein nettes Landschaftsfoto gesehen, das mit dem 16-50 von Fuji gemacht wurde und hab mir gedacht, da sieht man doch gleich, dass man das nicht in eine Ruhestellung drehen, noch zum Zoomen ausfahren muss...;-) outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 27. Juni 2024 Share #287 Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Mich würde ein Vergleich zwischen dem XF 16 2.8 und dem neuen 16-50 interessieren, natürlich bei Brennweite 16 😀. Beide haben ja die Lichtstärke 2.8. bearbeitet 27. Juni 2024 von X-dreamer Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Juni 2024 Share #288 Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Ich finde neues 16-50 wirklich schöner Zoom Gut gemacht. Ganz kleine Anmerkung nicht als Kritik gedacht, leider ist es Fujifilm nach Jahren nicht gelungen Zooms f2.8 Kompakt zu bauen ?, Sigma hat Zooms 10-18/18-50 Tamron hat 11-20 die sind Kompakt und haben f2.8 ?. Auch wenn ich dauert lese ich brauche kein f2.8 Zoom bin ich damit nicht so einverstanden das mag sein für Landschaftsfotografie usw. sein bei anderen Situationen finde ich f2.8 daraus Hilfreich, Ok es gibt auch kleine Festbrennweiten. Natürlich finde ich originale Fuji Objektive Schöner und mit Blenden Ring. Ich finde trotzdem den neue Zoom 16-50 richtig schön und kompakt mal schauen ob ich mich umstimme und warte auf erste Erfahrungen auch der Zoom 70-300 ist nicht besonders Lichtstark aber trotzdem sehr beliebt besonders interessant finde ich die Nah Einstellung und das ist Ja genau so beim neuem Zoom 16-50WR. Man kann nicht alles haben, la botte piena e moglie ubriaca😀😀😀😀. bearbeitet 28. Juni 2024 von Prantl Christian rontravel, Allradflokati, ChristianFuerst und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernot1967 Geschrieben 1. Juli 2024 Share #289 Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Bitte löschen bearbeitet 2. Juli 2024 von gernot1967 Aktualisiert Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fb68 Geschrieben 1. Juli 2024 Share #290 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 24 Minuten schrieb gernot1967: Nabend, diese Gegenlichtblende funktioniert auch am neuen Standardzoom, es ist halt nicht so eine riesige Tröte: Hast du die? Hast du ein Foto von der montierten Gegenlichtblende? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFLER Geschrieben 1. Juli 2024 Share #291 Geschrieben 1. Juli 2024 Die ersten mit dem Objektiv gemachten Aufnahmen, sind Aufnahmen einer Streulichtblende ? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernot1967 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #292 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb fb68: Hast du die? Hast du ein Foto von der montierten Gegenlichtblende? bearbeitet 2. Juli 2024 von gernot1967 Zugehöriger Post gelöscht fb68 und kermit66 haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 2. Juli 2024 Share #293 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb gernot1967: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! … bei mir rastet die Blende nicht ein und sitzt dann nicht gerade. Ist das bei Dir anders ?? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernot1967 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #294 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb fb68: Hast du die? Hast du ein Foto von der montierten Gegenlichtblende? bearbeitet 2. Juli 2024 von gernot1967 Doppelpost Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernot1967 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #295 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Ausgangspost gelöscht bearbeitet 2. Juli 2024 von gernot1967 Löschung Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Robers Geschrieben 2. Juli 2024 Share #296 Geschrieben 2. Juli 2024 … weiter geht´s nicht. Selbst mit etwas mehr Kraft rastet sie nicht ein und bleibt schief Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Felix1220 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernot1967 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #297 Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 2. Juli 2024 von gernot1967 Löschung Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #298 Geschrieben 2. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb gernot1967: mmmmmmmmhhhhhhhhh.........? Gerade stellen dürfte ja kein Problem sein, wenn man die Endpunkte an der Blende leicht wegschleift. Einrasten sollte aber schon möglich sein. Es ist allerdings kein Einrasten wie bei einem federunterstützten System. Eher sanft, aber gleichwohl so fest, dass sich nichts vor- oder zurückdreht. Letztlich wie beim Einsatz der originalen GeLi. Hauptsache man beschädigt nicht das Objektiv! @Bernd Robers passt die Blende dann an dem XF 18-55 perfekt? Ist der Anschluss wirklich identisch zum XF 16-50? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Juli 2024 Share #299 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 22 Minuten schrieb kermit66: passt die Blende dann an dem XF 18-55 perfekt? Ist der Anschluss wirklich identisch zum XF 16-50? Nein, das XF16-50 hat an den umlaufenden Bajonettnasen für die Gelis eine zusätzliche Ecke, wie man auf diversen Fotos (z.B. X-T50 auf dpreview.com) seit der Präsentation erkennen konnte. kermit66 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 2. Juli 2024 Share #300 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 39 Minuten schrieb outofsightdd: Nein, das XF16-50 hat an den umlaufenden Bajonettnasen für die Gelis eine zusätzliche Ecke, wie man auf diversen Fotos (z.B. X-T50 auf dpreview.com) seit der Präsentation erkennen konnte. In dem Fall wäre ich extrem vorsichtig mit dem Einsatz der GeLi von Haoge. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bald eine angepasst GeLi angeboten wird. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.