Gast Geschrieben 18. Juni 2024 Share #26 Geschrieben 18. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jetzt aber mal ernsthaft: was soll das eigentlich alles bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Hallo Gast, schau mal hier Ich will mir was gönnen, aber ich weiss nicht was... . Dort wird jeder fündig!
WillyM Geschrieben 18. Juni 2024 Share #27 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Taloan: ... ja, bitte nicht hauen... ein echtes Luxusproblem. Ich erwische mich gerade, wie ich für den Sommerurlaub stöbere, was ich mir vorher noch so gönnen könnte. Denn im Sommerurlaub hab ich richtig viel Zeit, mich mit Equip zu befassen. Ich lese also seit Tagen schon wieder Test- und Vergleichsberichte zwischen Fuji und Leica (wegen Leica Q2/Q3). Komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich so viel Geld für eine einzelne Kamera nicht ausgeben will, selbst "nur" 3100 EUR für eine gebrauchte Q2 auszugeben, motiviert mich nicht so richtig. Also gucke ich im Fuji im Bereich: Was hab ich denn: X100VI und X-T5, mit 18/1,4 -- 33/1,4 -- 35/2 -- 50/2 -- 10-24/4 -- 16-80/4 -- 70-300/4,5-5,6 -- ttartisan 18/1,4 -- 7artisans 35/1,2 Was von Voitgtländer? Mal so die "eine richtig gute" Linse mit "dem" Look? Also, mal sehen, 23/1,2? Hm, da hab ich ja die X100VI mit 23mm. Und: würde ich dann nicht besser das Fuji 23/1,4 WR fürs gleiche Geld kaufen mit AF? Dann vielleicht das 35/1,2? Da hab ich ja das 35/2 WR und 33/1,4 WR und das 35/1,2 von 7artisan, also schon 3-fach besetzt. Okay, dann das 50/1,2? Da hab das Fuji 50/2. Ausserdem: manueller Fokus bei 75mm (KB)? Schwierig... Wird schon eng... .... vielleicht das Ultron 27/f2? Schön klein und leicht! Dann doch besser das Fuji 27/2,8 mit AF und WR sogar für weniger Geld. Aber nehme ich dann nicht lieber sowieso lieber die X100VI, wenns schon kompakt sein soll? Das Makro APO Ultron 35/2 könnte ne Option sein. Aber 700 EUR für ne 4te Linse im 35mm Bereich? Hm... ...oder ne Ricoh GR3(x) ?... puh, ne weitere Kompkate? Hatte ich 3x, alle wieder verkauft. ...oder klein und kompakt von Fuji? Wie wäre ne X-E4? Krass, viel zu teuer momentan... ...oder ne X-T50? Jo, warum nicht... aber eigentlich hab ich ja ne X-T5, WANN also sollte ich dann die X-T50 nehmen, statt der X-T5? ...und dann gingen mir die Idee aus... Wenn ihr jetzt... sagen wir mal um die 1000€... ausgeben wolltet, was wäre eure (Wunsch) Investition? Wenn ich dir meine IBAN per PN schicke, könntest du dann wieder ruhig schlafen? 🤑 bearbeitet 18. Juni 2024 von WillyM Leicanik und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Juni 2024 Autor Share #28 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 15 Minuten schrieb stmst2011: Schlag mal "Idealo" auf: 179,99 Ja, für Sony Für Fuji hab ich ja oben Idealo sogar verlinkt: 519 EUR. Bei ebay hab ich es aber für rund 350 EUR gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 18. Juni 2024 Share #29 Geschrieben 18. Juni 2024 Mein Tipp: Ich habe mir gerade eine gebrauchte Olympus PEN E-P1 für 40,- gekauft, dann bleiben 960,- für die typischen Folgekosten (erst nur Adapter für manuelles Glas, dessen Bestand dann natürlich ausgebaut werden muss, dann möchte man auch AF-Linsen für das System, mehrere Akkus, Doppelladegerät, vl. einen Back-up-Body etc pp). 😉 Aber ich wünsche Dir mit deinem neuen Spielzeug viel und lange Freude! (Und leider bin ich nicht immer so 'vernünftig' - vor einem Jahr konnte ich zur Nikon Zf nicht nein sagen ... mit den typischen Folgekosten...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Juni 2024 Share #30 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 24 Minuten schrieb Taloan: Ja, für Sony Entschuldigung, das habe ich vor lauter Begeisterung nicht gesehen. Aber dennoch: bei Ebay wird eins für 210,00 Euro mit Preisvorschlag angeboten. Mitkann Zonghyi 35mm 0.95 für Fuji X Version II Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Juni 2024 Share #31 Geschrieben 18. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb Taloan: bei dem Du danach noch für einen langen Zeitraum gedacht hast: Jawoll, das hat sich jetzt mal so richtig gelohnt... vor einer Stunde schrieb Taloan: Ja, das habe ich auch schon mal gedacht, da würde für mich aber nur das 56/1,2 WR in Frage kommen, also das neue. Aber in dem Brennweiten-Bereich mach ich eig nur sehr wenig (bisher). Deswegen ja. Neuer Bereich und Du wirst staunen, was mit 56 1.2 so alles möglich ist. Überhaupt kein Vergleich zu Deinem 50 2.0. Da erschließen sich neue Welten 😊. Ok, vielleicht nicht Welten, aber Du wirst es nicht bereuen. Fast alles andere hier ist doch nur ein Aufguss von dem, was Du schon kennst 😉. Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 18. Juni 2024 Share #32 Geschrieben 18. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Tipp: hol' Dir das Fuji 90mm f2 plus die Zwischenringe 10/16mm. Damit erschließt Du Dir einen völlig neuen Brennweitenbereich mit toller Freistellung (auch schön für Portraits) und hast gleichzeitig ein wunderbares Makro. bilderfinder und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pauli Geschrieben 18. Juni 2024 Share #33 Geschrieben 18. Juni 2024 Erstmal eine Tasche, damit du alles einpacken kannst für den Urlaub: compagnon weekender Gen III - da sind dann die ersten 650 € weg. Und dann noch ein schönes Stativ dazu: Berlebach Stativ Report 823/J - weitere 490 € weg. Ist dann bisschen mehr als 1000 €, aber du hast ja um die 1000 € geschrieben... 😎 Oder nicht das Jubiläums-Stativ nehmen (ohne /J), dann sind es nur 330 €. fujirai, tomassini und lichtschacht haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 18. Juni 2024 Share #34 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Od ein gut Autovervollst-Prog! 😍🤩 bearbeitet 18. Juni 2024 von Zuikino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 18. Juni 2024 Autor Share #35 Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Tommy43: Deswegen ja. Neuer Bereich und Du wirst staunen, was mit 56 1.2 so alles möglich ist. Überhaupt kein Vergleich zu Deinem 50 2.0. Da erschließen sich neue Welten 😊. Ok, vielleicht nicht Welten, aber Du wirst es nicht bereuen. Fast alles andere hier ist doch nur ein Aufguss von dem, was Du schon kennst 😉. Vor Jahren hatte ich mal das "alte" 56. Damit kam ich gut klar... aber eher für berufliche Shoots... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Juni 2024 von Taloan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 23. Juni 2024 Share #36 Geschrieben 23. Juni 2024 Die Konverter für die X100VI? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 23. Juni 2024 Share #37 Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Willst du dich jetzt wirklich jährlich damit quälen, wofür du 1000€ ausgeben sollst? Hau einfach einmal richtig rein, kauf dir eine Leica M Ausrüstung, und du hast das Problem auf lange Jahre gelöst – jedenfalls pekuniär (Nein, mein Nick hat nichts damit zu tun ) bearbeitet 23. Juni 2024 von Leicanik bilderfinder, lichtschacht und grimm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. Juni 2024 Share #38 Geschrieben 23. Juni 2024 Wenn ich im Moment einfach mal so einen Geldbtrag ausgeben wollte/könnte, dann würde ich mir ohne Zögern sofort die neue T50 gönnen - mit dem neuen 16-50. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 2. Juli 2024 Autor Share #39 Geschrieben 2. Juli 2024 So, die Entscheidung ist gefallen. Habe mir was für den altmodischen manuellen Drang zugelegt, etwas, das in Kombi an eine Leica Q erinnert. Eine schöne X-Pro3 Dura und das gute alte 23 f1,4 mit Clutch. Dann hab ich auch eine Lösung für meine AF/MF Schaltung mit Skala-Fokusring am Objektiv, was ich ja bei der Leica soo mag. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, lichtschacht und kermit66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2024 Share #40 Geschrieben 2. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Taloan: manuellen Drang zugelegt, etwas, das in Kombi an eine Leica Q erinnert wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann hat die Leica Q noch einen echten manuellen Fokus (= Mechanik) und kein "by Wire". Wenn Du manuelles Fokusieren also magst, dann wird "by Wire" nicht die Lösung werden. Ich habe das schnell wieder gelassen. Entweder AF oder "instant AF" bei der Fuji, oder wie es bei mir gelaufen ist, echte manuelle Objektive an der Fuji (Voigtländer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 3. Juli 2024 Autor Share #41 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb r1511: wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann hat die Leica Q noch einen echten manuellen Fokus (= Mechanik) und kein "by Wire". Das hast Du dann falsch in Erinnerung, denn die Q hat auch schon Fokus-by-Wire, aber einen, der einem mechanischen von allen Implementierungen wohl am nächsten kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. Juli 2024 Share #42 Geschrieben 3. Juli 2024 mir fällt gerade was ein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wie wäre es mit einem 4/10mm Pancake? ... das auch noch schöne Sternchen kann 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 4. Juli 2024 Autor Share #43 Geschrieben 4. Juli 2024 Urlaubstrio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 4. Juli 2024 Share #44 Geschrieben 4. Juli 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Taloan: Urlaubstrio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Immerhin, ist die gleiche Brennweite dreimal abgedeckt, da kann nichts mehr schief gehen. bearbeitet 4. Juli 2024 von meridian Taloan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 12. Juli 2024 Share #45 Geschrieben 12. Juli 2024 Am 4.7.2024 um 13:26 schrieb Taloan: Urlaubstrio Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und das schleppst du wirklich alles im Urlaub mit dir rum? 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 13. Juli 2024 Autor Share #46 Geschrieben 13. Juli 2024 vor 11 Stunden schrieb hbl55: Und das schleppst du wirklich alles im Urlaub mit dir rum? 😂 Nicht nur das, auch noch weitere Objektive, Stativ, Startracker und einen DJI Osmo Mobile 6. Die Frage ist eigentlich nur: kommt das auch alles zum Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juli 2024 Share #47 Geschrieben 13. Juli 2024 vor 18 Minuten schrieb Taloan: kommt das auch alles zum Einsatz? Kommt auf die Länge des Urlaubs an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 13. Juli 2024 Autor Share #48 Geschrieben 13. Juli 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb lowrider82: Kommt auf die Länge des Urlaubs an. Nicht nur, sondern auch auf Gelegenheit und Motivation. Wollte zb in der Toskana Milchstraße fotografieren. Unser Agriturismo war zwar abgelegen, aber die gesamte Nacht taghell erleuchtet. Außerdem war mir dann letzten Endes doch Schlaf wichtiger als Sternenhimmel. Also habe ich rausgefunden, dass ich wohl doch kein Astro Fotograf werde Aber genau das wollte ich wissen: Krieg ich meinen Allerwertesten Nachts aus dem Bett oder nicht. Jetzt weiss ich es und erfreue mich in diesem Themenbereich zukünftig lieber an Fotos von anderen. Bei der Fotografie ist es immer wieder erstaunlich: viele Sachen sehen machbar, reproduzierbar aus, und wenn man dann versucht, sich an das Thema ran zu arbeiten, stellt man fest, dass bei den Vorbildern sehr viel Engagement, Zeit und Planung dahinter stecken. Equipment ist halt nicht alles... bearbeitet 13. Juli 2024 von Taloan Senser, HGH, RoestyX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. Juli 2024 Share #49 Geschrieben 13. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Taloan: Bei der Fotografie ist es immer wieder erstaunlich: viele Sachen sehen machbar, reproduzierbar aus, und wenn man dann versucht, sich an das Thema ran zu arbeiten, stellt man fest, dass bei den Vorbildern sehr viel Engagement, Zeit und Planung dahinter stecken. Equipment ist halt nicht alles... wahre Worte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge