Pietrocelli Geschrieben 27. Januar Share #1 Geschrieben 27. Januar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, steige nach 10 Jahren Fotografie Burnout wieder ein. Da der Spaßfaktor im Vordergrund steht diesmal nicht mit Sony sondern mit der XT-50. Ich habe gelesen, daß Fuji Objektive für den 40 MP Sensor freigeben „muß“. Weiß jemand, ob das Tamron 17-70 für 40 MP geeignet ist? Vielen Dank! bearbeitet 27. Januar von Pietrocelli Benachrichtigung naturfotofan und MrFu haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar Geschrieben 27. Januar Hallo Pietrocelli, schau mal hier Tamron 17-70 2,8 für XT-50 . Dort wird jeder fündig!
Dare mo Geschrieben 28. Januar Share #2 Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Hallo, wo hast du bitte so einen Unsinn gelesen? 🤔 😲 😆 Nein, da muss nichts freigegeben werden. Man kann jedes Objektiv an der X-T50 (und auch an allen anderen Kameras mit 40 MP Sensoren) problemlos verwenden, also auch das Tamron. Schau mal hier im Link rein. Beitrag #5: Thema Objektive bearbeitet 28. Januar von Dare mo MrFu und Vector haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 28. Januar Share #3 Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Das wäre mir auch neu das Fuji irgend ein Objektiv frei geben muss. Ich habe zwar weder die Kamera noch das Objektiv, aber das Tamron scheint ein sehr gutes Glas zu sein .. auch an einer 40MP Kamera. Schau dir mal z.B. die Bilder von @riddance77 an. Er hat das Tamron 17-70 viel im Einsatz und macht tolle Bilder damit. bearbeitet 28. Januar von Michi H Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut B. Geschrieben 28. Januar Share #4 Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) Ich nutze das Tamron 17-70 an deer 40MP X-H2 und bin sehr damit zufrieden. bearbeitet 28. Januar von Hartmut B. PrimaFoto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 28. Januar Share #5 Geschrieben 28. Januar vor 1 Stunde schrieb Hartmut B.: ... an deer 50MP X-H2... War das eine Sonderserie? Hartmut B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 2. Februar Share #6 Geschrieben 2. Februar Am 28.1.2025 um 09:31 schrieb Hartmut B.: Ich nutze das Tamron 17-70 an deer 40MP X-H2 und bin sehr damit zufrieden. Kann ich für meine X-H2 bestätigen! Und auch an der X-T5 ist es super. Wenn man Fuji ohne Blendenring kann/mag ist dieses Objektiv eine echte Empfehlung. Wie das Handling auf kleineren Gehäusen ist, muss man eben mal ausprobieren. Von der Abbildungsleistung, ist es jedenfalls kein Showstopper ... Hartmut B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 3. Februar Share #7 Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb Zoppotrump: Wie das Handling auf kleineren Gehäusen ist, muss man eben mal ausprobieren. Von der Abbildungsleistung, ist es jedenfalls kein Showstopper ... An der X-S1 fühlt es sich für mich durchaus gut an. An der X-E4 verwende ich es allerdings nicht gerne, auch nicht mit dem Griff von Haoge. Spätestens da wird es allerdings eine Frage der Psychologie, denn eigentlich ist das Griffgefühl beider Kameras dann sogar ähnlich. Ich verwende an der E4 ausschließlich kleinere Objektiven mit Blendenring, während mir an der S1 „unberingte“ Linsen wie das Tamron sogar lieber sind. Mit dessen BQ bin ich ohnehin sehr zufrieden. bearbeitet 3. Februar von hanshinde Tippfehler… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 3. Februar Share #8 Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Hatte gestern leider keine Gelegenheit mehr, daher hab ich gerade eben mal einen Größenvergleich durchgeführt (Kameras und Objektive 😉). X-S20 + XF 16-50 ist meine Street- und derzeitige Lieblings-Kombi. Zusätzlich das Handling getestet: Mit dem ausgeprägten Griff der X-S20 ist die Verwendung vom Tamron 17-70 kein Problem, nur das Auge wehrt sich ein wenig, wenn man den Vergleich zum XF 16-50 hat. Wie das Handling mit kleinem Body ohne oder mit kleinem Griff ist kann ich nicht sagen, aber die Aussage zur X-E4 lässt sich evtl. auch auf die X-T50 etc. übertragen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar von Zoppotrump Formatierung geändert outofsightdd und fuji-man haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 3. Februar Share #9 Geschrieben 3. Februar Da das Tamron 17-70mm/F2.8 vergleichsweise leicht ist, kann man es an den kompakteren Fuji-Gehäusen gut nutzen. Ich hab es mal (kurz) an einer X-S20 ausprobiert und fand es angenehm in der Handhabung. Nicht viel anders, als sonst an meinen X-H2(s) Gehäusen. Selbst der fehlende Blendenring stört mich, dank Einstellrad an der Kamera, kaum noch. Okay, als kompaktes Objektiv für Streetfotografie würde ich das Tamron auch nicht sehen, aber für solche Anwendungen nutze ich meine schnuckelige X100VI. 😄 Dare mo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Staudenklick Geschrieben 5. Februar Share #10 Geschrieben 5. Februar Am 3.2.2025 um 10:57 schrieb Zoppotrump: Hatte gestern leider keine Gelegenheit mehr, daher hab ich gerade eben mal einen Größenvergleich durchgeführt (Kameras und Objektive 😉). X-S20 + XF 16-50 ist meine Street- und derzeitige Lieblings-Kombi. Zusätzlich das Handling getestet: Mit dem ausgeprägten Griff der X-S20 ist die Verwendung vom Tamron 17-70 kein Problem, nur das Auge wehrt sich ein wenig, wenn man den Vergleich zum XF 16-50 hat. Wie das Handling mit kleinem Body ohne oder mit kleinem Griff ist kann ich nicht sagen, aber die Aussage zur X-E4 lässt sich evtl. auch auf die X-T50 etc. übertragen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, danke für die Mühe und die Fotos. Ich "baue mir auch grad meine Fuji Ausrüstung zusammen". Da helfen gerade solche Größenvergleiche manchmal echt ungemein. 👍 Zoppotrump hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidrich-Fotografie Geschrieben 5. Februar Share #11 Geschrieben 5. Februar Ich bin als leidenschaftlicher Pixelpeeper 🙂 mit der Kombi X-H2 mit 40MP + Tamron 17-70/2,8 sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käti Geschrieben 8. April Share #12 Geschrieben 8. April Hallo, ich nutze das Tamron 17-70 auch an meiner Fuji X-T50 und mag die Kombination sehr. Die Flexibilität des Zooms ist super für mich und ich bin mit den Bildern, die ich bisher damit gemacht habe sehr zufrieden. Das Objektiv ist jedoch einiges grösser/länger als z.B. das Kitobjektiv. Damit die Kamera damit etwas besser in der Hand liegt, habe ich den Smallrig Handgriff dazu. Hier ein paar Bilder der Kamera mit dem Objektiv (zur Grössenvorstellung). Falls du dich für das Objektiv entscheidest, wünsche ich dir viel Spass damit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hartmut B. und Zoppotrump haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 7. August Share #13 Geschrieben 7. August Kann jetzt über das 17-70 auch nicht klagen, auch wenn ich es erst gestern eingetrudelt ist und bisher nur einen kurzen Test mit machen konnte ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fab92, Allradflokati, Crony und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge