sharkcrove Geschrieben 26. September Share #526 Geschrieben 26. September (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch eins vom Starnberger See. f11 - ISO 100 - 1/250 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. September von sharkcrove Footski, s.achim, Jürgen Forbach und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Hallo sharkcrove, Die GFX100RF ist hier verfügbar GFX100RF . Interessant für dich?
5 E-T Geschrieben 27. September Share #527 Geschrieben 27. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PTher und J.V. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 29. September Share #528 Geschrieben 29. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Stunde auf der Fujikina in Köln im Gfx100rf-Himmel 😉 Daniel_Escobar, Thorsten.M, sharkcrove und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 29. September Share #529 Geschrieben 29. September Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gfx100RF goes macro 🌸 Daniel_Escobar, Parallaxe, Thorsten.M und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 2. Oktober Share #530 Geschrieben 2. Oktober Zwischen Nebel und Abendsonne lagen nur wenige Stunden heute in Leipzig... F11 - ISO 320 - 1/200 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, PTher, outofsightdd und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 2. Oktober Share #531 Geschrieben 2. Oktober F11 - ISO 500 - 1/250 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Thorsten.M, Senser und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 3. Oktober Share #532 Geschrieben 3. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Saison der Libellen ist fast vorbei. Deswegen war ich sehr erfreut, als ich gestern diese bunte - und sehr geduldige Libelle bemerkte. F 6.4, ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KleinerHase, Pit, Senser und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 4. Oktober Share #533 Geschrieben 4. Oktober Gestern das perfekte Feiertagswetter genossen und an der Mulde von Rochlitz nach Wechselburg gelaufen. Das Bild entstand in Rochlitz. F11 - ISO 125 - 1/200 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, Pit, zoom und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.95 Geschrieben 5. Oktober Share #534 Geschrieben 5. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leicanik, Senser, Thorsten.M und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KleinerHase Geschrieben 8. Oktober Share #535 Geschrieben 8. Oktober Am 10.9.2025 um 16:51 schrieb C.95: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! War das mit Offenblende? Die Kreise sind ja wirklich kreisrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 11. Oktober Share #536 Geschrieben 11. Oktober Mal noch ein Bild vom letzten sonnigen Wochenende vor 3 Wochen am Starnberger See. Ich hatte mir diese Woche eine X100VI gekauft und wollte die RF abgeben. Daher stand sie hier auch im Forum. Aber es geht einfach nicht. Die Anmutung der Bilder ist für mein subjektive Wahrnehmung nicht dasselbe. Ich würde mich immer wieder ärgern, wenn ich die RF-Bilder sehe, wenn ich sie abgegeben hätte. Und ja, mir ist schon bewusst, dass zwischen den Kameras ein Unterscheid sichtbar sein sollte... Das nur mal so aus meinem Leben. Da ich aber auch gern viel rumprobiere, gibt es immer mal solche Aktionen und man bindet ja auch ne Menge Geld für ein Zweitsystem. F4.5 - ISO80 - 1/500 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Pit, piw und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 11. Oktober Share #537 Geschrieben 11. Oktober F8 - ISO 320 - 1/400 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, lookbook, J.V. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taloan Geschrieben 11. Oktober Share #538 Geschrieben 11. Oktober Am 8.10.2025 um 19:45 schrieb KleinerHase: War das mit Offenblende? Die Kreise sind ja wirklich kreisrund. Warum guckst Du nicht in die EXIFs? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 13. Oktober Share #539 Geschrieben 13. Oktober Herbstzeit... F8 - ISO 320 - 1/125 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! piw, jursieg, lookbook und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbook Geschrieben 20. Oktober Share #540 Geschrieben 20. Oktober Am 11.10.2025 um 09:46 schrieb sharkcrove: Ich hatte mir diese Woche eine X100VI gekauft und wollte die RF abgeben. Daher stand sie hier auch im Forum. Aber es geht einfach nicht. .. mit dieser deiner Info kann ich sagen, wir sind Brüder im Geiste !! : ) Ich hätte es nur für mich nicht erklären können, weil es völlig unrational ist - Aber ich stehe voll auf unrational sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbook Geschrieben 20. Oktober Share #541 Geschrieben 20. Oktober Am 11.10.2025 um 09:46 schrieb sharkcrove: F8 - ISO 320 - 1/400 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. ich bin mir ziemlich sicher, daß er mit seinem großen Kopf denkt - "was macht der denn da?" - Ein klasse Foto !! sharkcrove hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Oktober Share #542 Geschrieben 24. Oktober Am 20.10.2025 um 19:46 schrieb lookbook: .. ich bin mir ziemlich sicher, daß er mit seinem großen Kopf denkt - "was macht der denn da?" - Ein klasse Foto !! Genug Platz zum Denken sollte vorhanden sein. 🙂 Und zum Thema RF. Manchmal kommt man auf komisch Gedanken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Oktober Share #543 Geschrieben 24. Oktober War zwar frisch und windig in Leipzig. Dennoch ne schöne Runde zum Wochenendauftakt... F5.6 - ISO 640 - 1/125 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit, sbernsmann, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Oktober Share #544 Geschrieben 24. Oktober F4.5 - ISO 640 - 1/125 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sbernsmann, Leicanik, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Oktober Share #545 Geschrieben 24. Oktober F11 - ISO 100 - 20 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, Pit, Hannover 69 und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Oktober Share #546 Geschrieben 24. Oktober F11 - ISO 250 - 1.5 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! IljaOblomow, Hannover 69 und sbernsmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bildermacher-Schweiz Geschrieben 26. Oktober Share #547 Geschrieben 26. Oktober Am 11.9.2025 um 04:57 schrieb zoom: Obwohl es hier einige sehr schöne Bilder gibt, sieht man leider nicht, dass sie mit einer Mittelformatkamera aufgenommen wurden. Weder vom Dynamikumfang noch was anderes. Der Lacher des Tages ..... über solche Kommentare kann man nicht einmal den Kopf schütteln. Leicanik, Alhambra, skipper66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Oktober Share #548 Geschrieben 26. Oktober vor 21 Minuten schrieb Bildermacher-Schweiz: Der Lacher des Tages ..... über solche Kommentare kann man nicht einmal den Kopf schütteln. Der Kommentar entspricht den Tatsachen. Die Gründe dafür sind vielfältig und bekannt, sie wurden hier im Forum umfassend dargelegt und diskutiert. Die Kamera ist deswegen keineswegs schlechter oder weniger interessant – und zwar für die passenden Benutzer, die ihre Vorteile zu nutzen wissen oder einfach nur den mit dem Produkt verbundenen emotionalen Mehrwert genießen. Den sollte man nicht unterschätzen, die GFX100RF ist zweifellos etwas Besonderes und sticht in vieler Hinsicht bei den spiegellosen Kompaktkameras heraus. Jürgen Heger, Leicanik, Thorsten.M und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
islander Geschrieben 26. Oktober Share #549 Geschrieben 26. Oktober vor 20 Minuten schrieb Rico Pfirstinger: [...] die GFX100RF ist zweifellos etwas Besonderes und sticht in vieler Hinsicht bei den spiegellosen Kompaktkameras heraus. Moin! . . . und sharkcroves Bilderstrecke hier sind eine positive Werbung für diese Kamera! mfg hans lichtschacht, Michi H, Ronny1976 und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 26. Oktober Share #550 Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Bildermacher-Schweiz: Der Lacher des Tages ..... über solche Kommentare kann man nicht einmal den Kopf schütteln. Bei "man" würde ich mich auch ausnehmen, da ich mit der Aussage von @zoom mehr anfangen kann, als diesem Kommentar. Die GFX100RF ist zweifellos eine beeindruckende Kamera, die auch bei mir großes Interesse hervorgerufen hat. Gekauft habe ich sie mir letzen Endes nicht, da mein Eindruck ähnlich dem von @zoom ist: mir fehlt bei den meisten mit der Kamera gemachten Bildern der wow-Effekt, den ich sonst in GFX-Bildern sehe. Meinen Eindruck finde ich durch den sehr treffenden Beitrag von @Rico Pfirstinger hier ziemlich gut beschrieben (an dieser Stelle danke dafür). Und wie er oben schreibt, muss man mit der Kamera ob ihrer vielen Kompromisse umzugehen wissen, ich gehöre wohl eher nicht dazu und bin auch nicht bereit. Lieber schleppe ich meine GFX100SII mit mir rum. bearbeitet 26. Oktober von skipper66 Ergänzung Taloan, Jürgen Heger, Thorsten.M und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge