Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb fujirai:

Wär das dann eine X-M5 mit Sucher?

Ich denke eher nicht. Es wird sicher wieder das Bedienkonzept der X-Txx Reihe aufgegriffen aber mit einer aktuelleren Hardware als die X-T30 II. Also natürlich ein Sucher aber auch der aktuelle Bildprozessor der 5. Generation. Das ganze auf einem günstigeren Preisniveau wie die X-T50.

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Don Pino:

X-T30 II, X-T50, X-M, X-A usw. Das ist alles ganz schön komplex. Hoffentlich leidet unter dieser Produktflut im "günstig Segment" nicht die Weiterentwicklung der Spitzenmodelle.

Das denke ich eher nicht. Im unteren Preissegment ist das meist nur Innovation durch weglassen, also eher ein neu Zusammenstellen von bekannten Features. Mit Innovationen ist hier nicht zu rechnen.

Die Spitzenmodelle erfordern durchaus mehr Know How und damit auch einen sehr viel größeren Entwicklungsaufwand.

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Glaskugel sagt: “Engine” aus M5/S20 im Gehäuse der T30, aber mit dem gerade üblichen, niedriger aufgelösten Display und Filmsim- statt Drive-Rad - fertig ist die neue Budget-Sucherkamera T30iii.

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb lowrider82:

Wurde die X-T50 nicht als Nachfolger damals angekündigt?

Ja das schreibt FR auch. Die X-T50 hat aber 40MP und IBIS. Vermutlich soll da jetzt etwas neues in der Klasse drunter also 26MP ohne IBIS kommen. 

Und wenn es nur deshalb gemacht wird weil man die X-T30II wegen obsoleter Bauteile nicht weiter produzieren kann.

Link zum Beitrag

Ich fände es auch prima, wenn es noch eine weitere Kamera im SLR-Formfaktor im preislichen Einstiegsbereich unterhalb der X-T50 gäbe, damit die Hemmschwelle ins Fuji-X-System zu kommen nicht allzu hoch ist. Die technischen Abstriche wären aufgrund des 26MP-Sensors locker zu verkraften. Dann hätte Fuji auch wieder eine Kamera mit dem klassischen Klappdisplay und Bedienkonzept im unteren Preissegment 😀!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lowrider82:

Wurde die X-T50 nicht als Nachfolger damals angekündigt?

ja, meiner Meinung nach haben sie sich verzettelt, den Preis zu hoch angesetzt und brauchen jetzt ein Einsteigermodell ... und vermutlich hat sich rumgesprochen, dass man ohne IS und modernerem AF kein Einsteigermodell mehr verkaufen kann, weil die Leute Prospekte und Internettests wälzen

Link zum Beitrag

https://www.fujirumors.com/breaking-this-totally-unexpected-fujifilm-camera-is-coming-in-2025-and-i-know-you-wont-believe-me/

Aber nicht die Links im Artikel anklicken. Die leiten nur auf Amazon mit irgendwelchem Zubehör statt der gemeinten Kamera. Ich mag FR dafür gar nicht.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb lowrider82:

Aber nicht die Links im Artikel anklicken. Die leiten nur auf Amazon mit irgendwelchem Zubehör statt der gemeinten Kamera. Ich mag FR dafür gar nicht.

👍

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass es vom Konzept her eine X-M5 mit Sucher wird. Da die X-T30II zu ihrer Zeit eine Einsteigerkamera mit Sucher, 26-MP-Sensor und ohne IBIS war, könnte man sie, wenn sie dieselben Eckdaten hat, auch als Nachfolger dieses Modells bewerben. Ob man dafür noch einen Modellnamen findet, der irgendwie in das X-T-Namensschema passt, werden wir sehen – X-T500 vielleicht?

Link zum Beitrag

Wie soll sich eine weitere Kamera in dem Segment noch von einer S20 oder T50 unterscheiden?

M5 mit Sucher und IBIS wäre für mich einfach die S20.

Jenseits von T5 und H2s ist die Auswahl doch mehr als ausreichend und für jeden Schwerpunkt (Foto / Video ) erschöpft.

bearbeitet von Jimothy
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Jimothy:

Wie soll sich eine weitere Kamera in dem Segment noch von einer S20 oder T50 unterscheiden?

M5 mit Sucher und IBIS wäre für mich einfach die S20.

Ganz einfach, streiche IBIS. Der Nachfolger wäre einfach eine X-T30 II mit einem Prozessor der 5. Generation in Verbindung mit dem 26 MP Sensor der 4. Generation. Vielleicht dann dazu das Filmsimulationsrad und das war es auch schon. Schon hat man eine X-M5 mit Sucher. 😉

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag