Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Rollei ist gerade Räumungsverkauf – viele Viltrox-Objektive für Fuji X gibt es deutlich reduziert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Muto:

Für mich ist die Aktion leider Quatsch (die läuft auch gefühlt seit Wochen).

Ich halte Ausschau nach den 25mm und 35mm 1.7er Objektiven. Die kosten jetzt beim super duper Lagerverkauf 169,-€. Von Juni bis August haben die Objektive ebenfalls 169,-€ gekostet 🤷🏻‍♂️

So sieht es aus. Auch bei Foto Erhardt oder Foto Koch gibts die Preise, z.T. war es sogar so, dass die beiden Händler günstiger im Vergleich zu Rollei direkt waren. Das hat auch ganz sicher nichts mit einer  Viltrox "Neuvorstellung" zu tun!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Muto:

Ich halte Ausschau nach den 25mm und 35mm 1.7er Objektiven. Die kosten jetzt beim super duper Lagerverkauf 169,-€. Von Juni bis August haben die Objektive ebenfalls 169,-€ gekostet 🤷🏻‍♂️

Diese beiden Objektive sind ja auch beim Lagerverkauf nicht dabei.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Muto:

dann mal die B-Waren Artikel beobachten. ich habe vor 2 Wochen das 25/1.7 dort für 90,- € mit einer geöffneten OVP im Topzustand geschnappt

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

ROLLEI bietet gerade 10% Rabatt an (Code HAPPY14)
dadurch kann man gerade bei den SALE Objektiven gute Schnäppchen machen z.B.

das neue Viltrox 56 / 1.2 für 478,97 €
Viltrox 75 / 1.2 für 452,85 €
Viltrox 27 / 1.2
für 452,85 €
@Muto Viltrox 25/1.7 für 123,66 €
etc.

https://www.rollei.de/collections/objektive-fur-fuji-x-mount

Link zum Beitrag

Das 75er kann ich wärmstens empfehlen. Ist eine grandiose Linse zum kleinen Preis -

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb casimero:

ROLLEI bietet gerade 10% Rabatt an (Code HAPPY14)
dadurch kann man gerade bei den SALE Objektiven gute Schnäppchen machen z.B.

das neue Viltrox 56 / 1.2 für 478,97 €
Viltrox 75 / 1.2 für 452,85 €
Viltrox 27 / 1.2
für 452,85 €
@Muto Viltrox 25/1.7 für 123,66 €
etc.

https://www.rollei.de/collections/objektive-fur-fuji-x-mount

Danke für die Erinnerung! Ich habe das 25/1.7 und 35/1.7 bestellt :) Das 56/1.7 habe ich schon und bin sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Krohmie:

Hab mir den 28er 4,5 Gehäusedeckel rausgelassen. 

Für am Ende mit Versand unter 70 Euro fand ich das für so ein Spielzeug OK. 

Damit passt die X-E3 in die Winterjackentasche. 

Hat dein neues Objektiv schon die aktuelle Firmware v1.03 von Viltrox? Wenn nicht, das Aufspielen ist inzwischen nicht mehr ganz so einfach. Bisher konnte man das ja per USB-Kabel und PC machen, aber zumindest bei dem Pancake geht das inzwischen nur über Bluetooth und der App über das Handy. Denn wenn ich das USB-Kabel am PC anschließe, bekomme ich immer die Meldung: "USB Gerät wurde nicht erkannt". Ich persönlich finde es umständlicher, aber so hat das Aktualisieren der Firmware funktioniert. 😉

bearbeitet von Dare mo
Tippfehler
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb fujirai:

Foto Erhardt hat auch Rabatt dafür und kostenlosen Versand 

Wollte ich auch gerade schreiben. Habe mir dort das 23 1.4 für 144,45 Euro gekauft.

Link zum Beitrag

Rollei würfelt immer neu aus, das 85er gab es mal für unter 300.-- und das 75er für unter 400.--.

Ich habe Fotos von dem Pancake an Kleinbild gesehen, gruselig. Ist vermutlich an X besser. 

Ich habe an Z, das 40mm 2.5 und bin total überrascht was so eine 99.-- Euro Linse kann. Wenn ich da an die Objektive zur DSLR-Zeiten denke... hat sich im unteren Preissegment wirklich viel getan. Das 85er ist am X-Mount und Z-Mount klasse. Viltrox macht schon Spaß!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb s.sential:

Schade, dass Viltrox nix für MFT macht.

Braucht's die Brennweiten der Air da, wenn es Lumix 14, Lumix 25/1.7, M.Zuiko 45/1.8 oder Lumix 42.5/1.7 fast ebenso günstig gibt? 

Das Air 9mm ist ja noch immer nicht für Fuji veröffentlicht. Auch Nachfragen bei Viltrox führen laut Diskussionsbeiträgen auf anderen Plattformen im Moment bestenfalls zu einer Antwort "auf der Roadmap". 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Braucht's die Brennweiten der Air da, wenn es Lumix 14, Lumix 25/1.7, M.Zuiko 45/1.8 oder Lumix 42.5/1.7 fast ebenso günstig gibt? 

Das Air 9mm ist ja noch immer nicht für Fuji veröffentlicht. Auch Nachfragen bei Viltrox führen laut Diskussionsbeiträgen auf anderen Plattformen im Moment bestenfalls zu einer Antwort "auf der Roadmap". 

Gebraucht oder neu?

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Julsen:

Habe gerade gesehen, dass die Preise bei Foto Erhardt die gleichen wie auch bei Rollei sind und beide auch 10 noch oben drauf geben.

Foto Erhardt hat ab 39 Euro kostenlosen Versand, Rollei ab 100 Euro. Bei dem 28er macht es einen Unterschied.

Link zum Beitrag