Jump to content

Vorstellung

Neu im Forum? Stell Dich kurz vor - wir freuen uns über neue Mitglieder!

3.482 Themen in diesem Forum

1. Auch hier

• 9 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
  2. fujifox sagt hallo!

• 2 Antworten
    • 938 Aufrufe
  3. Hallo, bin neu hier!

• 0 Antworten
    • 886 Aufrufe
  4. Hallo

• 0 Antworten
    • 814 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 929 Aufrufe
  5. Hallo aus dem Süden

• 0 Antworten
    • 1k Aufrufe
  6. geteilte Freude

• 2 Antworten
    • 842 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  7. X100 aus CZ

• 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
  8. moin

• 3 Antworten
    • 1k Aufrufe
  9. Moinsen denn...

• 7 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
  10. X100 im Sauerland

• 0 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
  11. ....schon wieder ein Neuer

• 1 Antwort
    • 1,3k Aufrufe
  12. Es gibt SIE

• 5 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
  13. X-100 Sympathisant

• 2 Antworten
    • 983 Aufrufe
  14. Nordlicht

• 4 Antworten
    • 3,2k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,5k Aufrufe
  15. Hallo zusammen,

• 1 Antwort
    • 1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
  16. Hallo an alle

• 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,4k Aufrufe
  17. Wambacher

• 4 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • Wie gesagt reagieren in meinen Augen Kameras sehr unterschiedlich auf bestimmte Lichtsituationen und Farben. Währen die einen das sehr gut machen bei bestimmten Verhältnissen, machen es wieder andere besser bei anderen Verhältnissen, jetzt mal nur für meine subjektive Wahrnehmung festgestellt. Ich empfand z.B. die Farben meiner Nikons bei trüben Wetter und viel Grün im Bild sehr angenehm, finde die Fujis bei Portraits in unterschiedlichen Lichtsituationen sehr gut, während grünes bei schlechtem Wetter immer nach Bearbeitung ruft. Entweder kippt so ein Wald und die Stämme so bisschen ins Violette und grün wird etwas unterkühlt dargestellt. Wie gesagt ist das mein Empfinden und ich weiß auch nicht, ob das jetzt besonders  an der Realität ist oder nicht. ich denke mal, dass ich es nicht so sehe und anders haben möchte. Vor Jahren hatte ich mal ein Shooting für so eine Mountainbike Firma. Es war schon später Nachmittag bis Abend, der Himmel war  tief blau und diese Modelle fuhren auf dem Bergkamm mit Panoramablick bei mir durch das Bild. Die Fahrer hatten ganz unterschiedliche Sachen an von grün bis feuerrot und mit diesen Klamotten änderte sich der komplette Look des Bildes und der Landschaft. hatte damals noch meine Nikon D800, aber es war für mich schockierend, wie sich das Bild da veränderte. Vielleicht machen ja heutige Kameras das anders, aber ich fand die mit der roten Bekleidung in diesem Kontext  absolut perfekt, während die anderen viel kühler und trostloser aussahen, aber eben insgesamt. Bei dem einen Bild hätte jeder dieser Nikon Bestnoten verliehen, bei den anderen wäre es fast aufs Gegenteil hinausgelaufen. bei Portraits war es auch so. Ich bin ja immer bemüht mir im nachhinein so wenig Arbeit wie möglich zu machen und habe viel Bilder im Jahr in hellen Büros oder Industrieanlagen. da lieferte meine D800 wirklich perfekt ab, genauso wie die Fujis heute.  Als ich damals die D850 kaufte war es mir ein Anlass nach vier Wochen wieder zur D800 zurück zu kehren. damit bekam ich das, was ich wollte nicht hin, höchstens mit Arbeit im Nachgang. Wie gehabt obliegt sowas natürlich auch der persönlichen Vorliebe und dem Geschmack und dafür sucht man sich das passende gerät einfach aus. Bei deinen Bildern gefällt mir wie gesagt keines, dass mich zur einen oder anderen Variante lotsen würde. Während ich dieses nennen wir es mal " Handygrün"  bei dem einen absolut nicht schön finde, ist die Pflanze im Vordergrund eben besser und die Windmühle etwas kräftiger in der Farbe, ohne zu wissen, wie die aussah. Man würde jedenfalls das untere Bild in Windeseile annähernd da hin bringen, wenn man das RAW bemüht. Vielleicht reicht da schon der Sättigungsregler und die Lichter. Ich habe wie gesagt auch schon sehr sehr gute Leica Fotos gesehen, aber von anderen Kameras eben auch. Mir fällt nichts auf, was man mit einer anderen nicht auch hinkriegen würde.  
    • Wenigstens scheint die Kamera nicht abgeschossen zu sein.
    • Frankfurt am Main- Blick vom Maintower auf das Basement der Deutschen Bank  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Neu erstellen...