Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade auf der Testrunde mit dem Voigtländer Nokton 75 mm f/1.5 VM auf der X-T5 - manuell scharfstellen auf eine sich nähernde Katze ist nicht ganz ohne...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der Katzen-Vampir bereitet sich auf seine lange Nacht vor.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ridley:

Der Katzen-Vampir bereitet sich auf seine lange Nacht vor.....

Ich bewundere Deinen Mut - und die Geduld des kleinen Katers, für das Bild still zu sitzen ... ;)

Meine Mietze hätte mich schon beim Versuch, sie so zu drapieren, bei lebendigem Leib zerfetzt und mich so lange angeknabbert, bis ein neuer "Dosenöffner" auftaucht 😠

Würde mich gerne am RAW versuchen, um die Nacht zu betonen, wenn ich darf.

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb TommyS:

Ich bewundere Deinen Mut - und die Geduld des kleinen Katers, für das Bild still zu sitzen ... ;)

Meine Mietze hätte mich schon beim Versuch, sie so zu drapieren, bei lebendigem Leib zerfetzt und mich so lange angeknabbert, bis ein neuer "Dosenöffner" auftaucht 😠

Würde mich gerne am RAW versuchen, um die Nacht zu betonen, wenn ich darf.

Hi @TommyS
ja, er hatte nicht unbedingt Lust dazu, aber mit ein paar Leckerli ging es.... :)
Ich gucke heute Abend mal, wie ich dir die RAW-Datei zukommen lassen kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Timmy hat mich gestern verlassen müssen und ist jetzt am anderen Ende der Regenbogenbrücke!
Er hatte seit 2-3 Wochen immer weniger gefressen, was ich auf das Futter zurückgeführt hatte, aber seit dem letzten Wochenende fraß er garnichts mehr.
Am Montag dann beim Tierarzt bekam er einen Einlauf, um die vermeindliche Verstofung aufzulösen, aber es brachte keine Bessererung. so bin ich am Mittwoch erneut zum Tierarzt.
Bei der dann gemachten Röntgenaufnahme zeigte sich ein recht großer Tumor am Gedärm, was ihm wohl den Durchgang im Darm schmerzhaft versperrte.
Gestern dann konnten sich auch David (von ihm hatte ich Timmy vor gut 5 Jahten übernommen) und meine Partnerin (seine Mutter) von ihm verabschieden.
Ich hatte eine arbeitsreiche Woche mit bisher zwei Installationen und gestern war ich glücklicherweise etwas früher zurück.
Dann ist er gestern Nachmittag beim Tierarzt ganz friedlich eingeschlafen - vorher habe die letzten Fotos von ihm gemacht:

Ruhe in Frieden ...

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Allradflokati:

Dann ist er gestern Nachmittag beim Tierarzt ganz friedlich eingeschlafen - vorher habe die letzten Fotos von ihm gemacht:

Ruhe in Frieden ...

Sooo traurig. Ich wünsche dir viel Kraft! 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ridley:

Sooo traurig. Ich wünsche dir viel Kraft! 

Geht schon, aber der schon automatisierte Rundblick durch die Wohnung wird sich noch etwas halten. Aber ich denke schon an eine neue Katze - ohne geht irgendwie nicht :) ...

Habe nächst Woche Urlaub - dann schauen wir mal ;) .

Trotzdem hinterlässt er ein großes Loch mit seinen lieb gewonnenen Eigenheiten. Das wird eine neue Katze nicht komplett, aber anders füllen ...

Link zum Beitrag

Ja, dass sind die schlimmen Tage mit den geliebten Haustieren, das schmerzt sehr. Wir haben das schon dreimal hinter uns und fürchten uns vor dem nächsten Mal (Mariechen ist immerhin schon 16 1/2 Jahre alt.

Ich wünsche Euch viel Kraft!

Link zum Beitrag

Gestern im Hechtviertel (Dresden).

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0)

Link zum Beitrag

Diese vier Süßen kamen eben an meinem Schreibtisch vorbei ...

X-H1, XF60/2.4 @f/5.6

Link zum Beitrag

Am 14.7.2011 um 17:37 schrieb Hans Hase:

Guter Tip,

ich hatte vor Jahren (analoge Zeit) mal für eine Agentur gearbeitet, die u.a. große Veranstaltungen mit Bildern (zum Kauf) versorgte. Ein Kollege hatte mit einem 2/35 mm im Querformat alle Tische fotografiert, 2 andere hatten mit 2/85 mm im Hochformat alle Köpfe abzulichten. Blende und Meterring waren mit Klebeband fixiert - scharfstellen geschah mit dem Oberkörper: vor und zurückbeugen, bei Schärfe abdrücken. Alle hatten Nikon FM, Motor und den gleichen Metzblitz. Ein Kurier wartete am Eingang auf die belichteten und vom Autor gekennzeichneten Filme. Das Labor machte Nachtschicht, von jedem Tisch wurden 4 Abzüge gemacht, Portraits je 1. Am Ende der Veranstaltung stand im Flur eine große Steck-Tafel, an der dann zwei Mädels die fertigen Bilder an die Gäste verkauften.

Ergebnis: alle Bilder sahen gleich aus, Schärfe, Belichtung, Komposition/Ausschnitt, egal ob vom Profi oder von der Aushilfe.

Hans Hase

Mit genau so einem Job habe ich mich während des Studiums finanziell über Wasser gehalten, nur dass bei uns Blende und Fokussierung nicht festgeklebt waren und wir vor Ort selbst entwickelt und vergrößert haben.

Link zum Beitrag

Alle Jahre wieder finden sich an unserem Lieblingsstrand "Playa de Muro" auf Mallorca neue freilebende Katzen ein, die dort von der hiesigen "Katzenhilfe" gut versorgt werden. Damit sich die Katzen nicht übermäßig vermehren, werden sie eingefangen und kastriert.

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag

Erkennungszeichen der Kastration: Kleine Ecke am li. Ohr...

Link zum Beitrag

Am 13.10.2023 um 12:09 schrieb Allradflokati:

Geht schon, aber der schon automatisierte Rundblick durch die Wohnung wird sich noch etwas halten. Aber ich denke schon an eine neue Katze - ohne geht irgendwie nicht :) ...

Habe nächst Woche Urlaub - dann schauen wir mal ;) .

Trotzdem hinterlässt er ein großes Loch mit seinen lieb gewonnenen Eigenheiten. Das wird eine neue Katze nicht komplett, aber anders füllen ...

Timmy hat bereits seit letzte Woche Donnerstag einen Nachfolger - Konny habe ich ihn genannt (sein ursprünglicher Name Kornett gefiel mir nicht). Ist bis jetzt noch ein Phantom in der Wohnung und noch nicht lange genug für ein Foto sichtbar - er bekommt aber so viel Zeit, wie er benötigt, um sich an alles zu gewöhnen.

Link zum Beitrag