#1923# Geschrieben 14. Juni 2022 Share #18876 Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni 2022 von #1923# lichtschacht, matthew, Picmaster und 25 weitere haben darauf reagiert 14 1 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 Hallo #1923#, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Jörn Lu Geschrieben 14. Juni 2022 Share #18877 Geschrieben 14. Juni 2022 vor 11 Minuten schrieb MightyBo: Bei meiner obigen Location habe ich natürlich auch Männer abgelichtet, möchte ja nicht als Chauvinist dastehen. Das GF80 bei Offenblende (f 1,7 entspricht bei APS-C ca. einem 40mm f 0.85) ist schon ziemlich stark bezüglich der Freistellung und das stellt die Personen schon krass hervor. Aber leider bezüglich AF speed eine lahme Ente. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF80 Peter Tja, "deine " Frauen haben Stil. Die Männer hier überhaupt nicht: halbnackt, Deppenkappe verkehrt herum auf, irgendwie peinlich. jakob_ehrhardt, Lucretius, schlinki und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 15. Juni 2022 Share #18878 Geschrieben 15. Juni 2022 Die Herrengasse in Richtung Marktplatz (Coburg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! matthew, schlinki, unterflur361 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizbuaga Geschrieben 16. Juni 2022 Share #18879 Geschrieben 16. Juni 2022 kleiner fronleichnams-ausflug in salzburg, alles mit x-pro2 und 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, fotoaluege, dj69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 16. Juni 2022 Share #18880 Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xf 18mm Photoweg, Jürgen Heger, Senser und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 16. Juni 2022 Share #18881 Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig, lichtschacht, Photoweg und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2022 Share #18882 Geschrieben 16. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Juni 2022 Share #18883 Geschrieben 17. Juni 2022 X-T100 + XC15-45mmF3.5-5.6 OIS PZ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Senser, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Juni 2022 Share #18884 Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, fotoaluege, MightyBo und 40 weitere haben darauf reagiert 41 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18885 Geschrieben 18. Juni 2022 @subobjektiv inszeniert, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18886 Geschrieben 18. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bis bald Torsten Alsbald, ancientlegend, Gabi 1 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18887 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb platti: @subobjektiv inszeniert, oder? .......ja, klar, war halt aufgrund der zufällig farblich passenden Kleidung sehr verlockend. Hatte auch erst überlegt, in " Menschen im Museum" einzustellen. Für Interessierte: Aufgenommen in der Altstadt von Labin/Kroatien. Im Nachhinein hätte ich die Dame vielleicht etwas weiter rechts platzieren sollen. Wer inszenierte Fotos im Street-Faden fragwürdig findet, darf auch gerne sein Herzerl wieder löschen. Servus, Thomas Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18888 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) @subobjektiv, Inszenierte / gestellte sind m.M.n. völlig in Ordnung, so lange wie nicht behauptet wird, das ein Bild zufällig entstanden ist, in Wahrheit aber gestellt wurde. Du hast gesagt es ist gestellt - also alles ok und gehört auch hier in Street. Da Du bei der Komposition Zeit hattest, hätte ich mir eine andere Perspektive / Komposition gewünscht. Oder hast Du weitere Varianten ? Ev. auch die Bearbeitung und den Schnitt variieren. bearbeitet 18. Juni 2022 von X_Fanboy EmHa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18889 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 19 Minuten schrieb X_Fanboy: @subobjektiv, Inszenierte / gestellte sind m.M.n. völlig in Ordnung, so lange wie nicht behauptet wird, das ein Bild zufällig entstanden ist, in Bis auf die von mir selbst genannte Idee bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Trotzdem freue ich mich immer über alternative Vorschläge. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Datei schicken und wir können uns privat austauschen. Hier wird das sonst den Rahmen sprengen. Was die von dir vermutete planbare Zeit für so eine Aufnahme anbelangt, muss ich schon zu bedenken geben, dass in meiner Familie die Bereitschaft für entsprechende Aktionen nur sehr eingeschränkt vorhanden ist. Das war schon eher ein seltener "Glücksfall" an gnädiger Mithilfe. Servus, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18890 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb subobjektiv: Bis auf die von mir selbst genannte Idee bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Trotzdem freue ich mich immer über alternative Vorschläge. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Datei schicken und wir können uns privat austauschen. Hier wird das sonst den Rahmen sprengen. Thomas Ja gerne , Du bekommst PN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18891 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 52 Minuten schrieb subobjektiv: Was die von dir vermutete planbare Zeit für so eine Aufnahme anbelangt, muss ich schon zu bedenken geben, dass in meiner Familie die Bereitschaft für entsprechende Aktionen nur sehr eingeschränkt vorhanden ist. Das war schon eher ein seltener "Glücksfall" an gnädiger Mithilfe. Servus, Thomas Hehe … das kenn‘ ich zur Genüge … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18892 Geschrieben 18. Juni 2022 Einer unserer wichtigsten Fotografen hier im Ländle hat sehr viele seiner heute so genannten „Strassenbilder“ quasi inszeniert. Das hat der Qualität der Bilder nicht geschadet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18893 Geschrieben 18. Juni 2022 (bearbeitet) PABLITO.Nachts bei 'available light' mit dem XF23/1.4'er unterwegs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF23/1.4 1/100s, f2, ISO640, C1 & eine Prise PSP > 'Grossklicken' empfohlen für eine bessere Bildwirkung. < bearbeitet 18. Juni 2022 von X-FEILE Lucretius, dj69, Crony und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18894 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb platti: Einer unserer wichtigsten Fotografen hier im Ländle hat sehr viele seiner heute so genannten „Strassenbilder“ quasi inszeniert. Das hat der Qualität der Bilder nicht geschadet. Verrätst Du uns um wen es sich handelt? Die persönliche Gewichtung ist ja immer relativ, aber die Aufnahmen von einem der wichtigsten, würden mich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18895 Geschrieben 18. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ciao Torsten MightyBo, lichtschacht, Lucretius und 7 weitere haben darauf reagiert 4 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18896 Geschrieben 18. Juni 2022 vor 34 Minuten schrieb X_Fanboy: Verrätst Du uns um wen es sich handelt? Die persönliche Gewichtung ist ja immer relativ, aber die Aufnahmen von einem der wichtigsten, würden mich interessieren. Nikolaus Walter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18897 Geschrieben 18. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF 23mm Senser, Lucretius, ViewPix und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 18. Juni 2022 Share #18898 Geschrieben 18. Juni 2022 Edinburgh (2015) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1, XC16-50 @ f/9.0 EmHa, Maultasche, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18899 Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße Torsten WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 19. Juni 2022 Share #18900 Geschrieben 19. Juni 2022 Durch forumsinterne Diskussion angeregt, habe ich das oben veröffentlichte Farbfoto nochmals bearbeitet und stelle eine SW-Version zur Debatte. Vielleicht die "street-tauglichere" Variante mit weniger eigenem Urlaubsfeeling als Hintergrund. Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, KuSta, der-Flo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge