Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb EmHa:
vor 15 Stunden schrieb X-FEILE:

Im Ernst: Das Motiv war es mir letztendlich wert, das verrissene Bild hochzuladen.

Es gibt einen extra Thread für sowas. Habe da selbst gerade ein Bild reingeladen. 

Danke. Den kenn ich (und schau da ab und zu rein). Mir überwog jedoch beim Foto der Streetf.-Aspekt in der Bildaussage vor dem 'Völlig daneben', weshalb das Bild dort nicht erschien. Wenn die hauptsächliche Bildwirkung bzw. Bildaussage durch eine (noch) gröbere Panne oder sonstige Störung deutlich verändert worden wäre, wäre mein Bild - aus meinem Verständnis heraus - ein Kandidat für den von Dir vorgeschlagenen Thread gewesen. Aber: Ansichtssache und eben diskutabel. 

Womit ich keineswegs sagen will, dass bei 'Völlig daneben' nur absolute Schrottbelichtungen hingehören, im Gegenteil. 

Wenn dort die von unserer 'normalen' (was ist das?) Auffassung, was ein Foto leisten muss bezgl. Schärfe, Belichtung, Bildschnitt u.a., auftretende Abweichung typischerweise nicht intendiert ist, was ich so verstehe, dann würde dagegen ein zusätzlicher Thread mit bewusst herbeigeführten Störungen (etwa unscharf) einen interessanten Unterschied machen. Also ein Faden, wie ihn @X_Fanboy oben vorschlug. Aber auch dafür ist hier im Forum schon ein Platz, nämlich bei den Experimenten.  Gerade in den letzten Tagen sind mir auf FB zwei solcher Fotografien begegnet, wo man beeindruckt zweimal guckt, ob es nicht Werke v. Gerhard Richter sind. 

Nun gerne zurĂĽck zu Fotos. Weiterer Austausch geht immer auch ĂĽber PN.

bearbeitet von X-FEILE
Nun gerne zurĂĽck zu Fotos.
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 30.7.2022 um 18:04 schrieb EmHa:

Ja, ich war verwundert. In dem kleinen Stück Goethestraße bestimmt fünf NobelLäden mit Schlangen davor. Und kurz vorher im Radio über das Einrichten von Wärmestuben im Winter gehört. Das war so grotesk…

Das gleiche Bild auf der KĂ– in DĂĽsseldorf ..

Schlangen von jungen Menschen ..daneben ein Bettler….

kann mir das einer erklären ..hab ich bis heute nicht verdaut..

Harald

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T4, XF16-80 mm, Affinity Photo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sommer, Sand, Spiele, Schnack.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T4 & XF33      1/8.000s, f1.4, ISO160
                           Wie immer: 'Großklicken' verbessert die Ansicht.
  bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Wären die E-Scooter nicht vorher auf Tauchgang gewesen, hätte ich s/w bevorzugt.

X-T4 & XF55-200@86mm    1/1.000s, f3.9, ISO160, Classic Chrom  

Wie immer: 'GroĂźklicken' empfohlen f. bessere Darstellung.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Was kuckst Du ;) (X-S10, XF35 1.4)

Link zum Beitrag

X-E4, XF 27mm

bearbeitet von 155er
Tippfehler
Link zum Beitrag

X-S10 mit Samy 2/12, f/8, 1/160, ISO 160

Link zum Beitrag

Nach langer Zeit habe bei meinen Hamburg-Fotos wieder Menschen in meine Bilder einbezogen. Auf einem Einbeinstativ saĂź meine X-A7 mit dem Viltrox 1,4 13mm.

Rund die Hälfte meiner heutigen Bilder habe ich mit der Kamera auf dem Fussboden gemacht. Es sind dabei besondere Hamburgbilder entstanden, hier der belebte Rathausmarkt.

Klick 2480

Link zum Beitrag

Gleiche Methode, die X-A7 in der Froschperspektive , Fußgängerzone Colonaden.

Klick 2480

Link zum Beitrag

Auch sehr beliebt bei Besuchern der Hansestadt, ist der Brunnen im Innenhof des Rathauses.

Klick = 2480

Link zum Beitrag