Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alle ohne Blitz und Stativ aus der Hand mit hoher ISO. Mehr davon unter 

http://www.broflo.de/Sonstiges/Bad-Kreuznach-Zirkus-Knie/ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ein paar Fragen zum 35er an einer X-E2:


 


Autofokusgeschwindigkeit:


Als "Vergleich" habe ich das 14er, das 23er und das 60er, ist das 35er von der schnellen Sorte oder eher gemächlich unterwegs (da es ja auch aus der ersten Objektivgeneration stammt, wie das 60er)?


 


Autofokusscharfstellung:


Benötigt es eher mehr Licht zum Scharfstellen (wie das 60er) oder ist es aufgrund der Lichtstärke genauso unempfindlich wie das 23er und flott bei der Sache?


 


Abbildungsleistung:


Ich habe mir hier im Forum und im Web einige Bilder mit dem 35er angeschaut und bin mit meinen Fujinon-Linsen wirklich sehr zufrieden, nein beeindruckt von der optischen Qualität und vielleicht ist es auch eher eine "frühkindliche Traumatisierung": verzeichnet es tonnenförmig bei dichten Portraits? Ja, ich weiß, dass es kein ausgemachtes Objektiv dafür ist und es natürlich auch immer darauf ankommt, wie man die Kamera hält. Zu Minolta-MD-Zeiten fand ich mein damaliges 50er/f1,7 dahingehend enttäuschend, weil Gesichter (besonders Nasen) dann eben schon etwas unvorteilhaft wurden obwohl es doch eine "Normalbrennweite" war oder sollte ich mich von dieser Erwartung frei machen? Kurzum, mir geht es nicht um Messwerte sondern um den subjektiven Eindruck von euch.


 


Vielen Dank und Grüße, Richard.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt Ihr immer so nah an die Libellen? Hier sind die alle sofort verschwunden. Sprüht Ihr die mit Sekundenkleber an?

 

Das ist eine soeben geschlüpfte Herbst-Mosaikjungfer. Dass sie frisch geschlüpft ist, sieht man an den glänzenden Flügeln. Daher sind die Flügel auch noch zu 100% intakt. Das Abdomen (der Hinterkörper) ist auch noch nicht voll durchgefärbt. In diesem Zustand härten die Libellen noch aus und sind dementsprechend noch keine guten Flieger.

 

Ein hervorragendes Foto!

 

 

-chinoook

bearbeitet von chinoook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine soeben geschlüpfte Herbst-Mosaikjungfer. Dass sie frisch geschlüpft ist, sieht man an den glänzenden Flügeln. Daher sind die Flügel auch noch zu 100% intakt. Das Abdomen (der Hinterkörper) ist auch noch nicht voll durchgefärbt. In diesem Zustand härten die Libellen noch aus und sind dementsprechend noch keine guten Flieger.

 

Ein hervorragendes Foto!

 

 

-chinoook

 

da bin ich ja froh, dass ich nicht geblitzt habe, babies soll man ja nicht anblitzen :-)

danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

hier mal was zur blauen Stunde. Zu Vollformat Zeiten habe ich immer ein 4 kg Stativ geschleppt. Heute mit Fuji geht sowas auch mal eben aus der Hand...ohne Rückenschmerzen. So ändern sich die Zeiten.

 

X-E2, 35mm, Blende 2,8, ISO1600, freihand

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E1 mit 35er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...