Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bis zum lossegeln muss man wohl noch warten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

... auf verlorenem Posten :rolleyes:

So isses! Und da komme ich in diesem Leben auch nicht mehr von weg.

#2401 Mir gefallen bei Deinen Fotos neben dem Bildaufbau besonders auch die Farben. How make You that?

Gustav

Tja Gustav, jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Einerseits freut es mich, dass das Bild Dir gefällt (mir gefällt`s ja auch irgendwie, sonst hätte ich es ja nicht eingestellt) und "verraten" möchte ich das Bild eigentlich auch nicht. Aber Giorgio hat schon recht: ziemlich kaputtbearbeitet, det Janze.

Zu den Farben: ich kann es Dir nicht sagen. Bin nach wie vor Digitalneuling und habe von systematischer Bildbearbeitung keine Ahnung. Da ich mir aber auf Ricos Empfehlung angewöhnt habe, immer JPEG u. RAW zu speichern, überkommt mich manchmal die Lust, ein wenig mit Silkypix zu stümpern. Ehrlich, das Programm ist mir schleierhaft. So schiebe ich also ein paar Regler hin und her, bis mir das Ergebnis halbwegs gefällt und gut ist.

Neuerdings habe ich Snapseed entdeckt und fabriziere die wildesten Sachen, die ich hier aber selbstverständlich nicht zeige, weil ich nicht möchte, dass die geschätzten Mitforisten erblinden.

GruĂź

HMR

Link zum Beitrag

Da sitzt man 4 Stunden im Flieger ...

.. und weiĂź nicht wo man dort noch seine Luftmatratze aufblasen soll ;)

Link zum Beitrag

Abendstimmung 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Abendstimmung 

attachicon.gifDSCF6590.jpg

Jürgen, ich mag es nicht wenn die Sonne ein Loch in mein Display brennt, deshalb gefällt mir Dein Bild besonders gut. Aber auch sonst eine schöne stimmungsvolle Gestaltung.

Ich wünsche Euch? noch schöne Urlaubstage.

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Erste Reaktion: Widerstand gegen Deinen Vorschlag! Dann nochmal angeschaut und ja, ist was dran....

Aber: isch habbe gar nix zum Wegmachen :angry:

kein lr kein ps und auch sonst nichts mit so ner art stempel-/korrektur-werkzeug? was kann snapseed? evtl. in snapseed spot repair?

edit: ja schade - ich finde das bild (aufbau, gestaltung, farben und härte klasse) deshalb auch der optimierungswunsch... (es lohnt)

snapseed kenn ich nicht aus eigener anschauung hatte nur grad gegoogled und bei der v2.0 die tool-headlines ĂĽberflogen, ob das was/das kann

weiss ich nicht... ich mach halt seit der lr 6er 95% da drin und bin kaum noch in ps unterwegs, die meisten dinge sind fĂĽr meinen anspruch aus-

reichend so hab ich bei der hochzeit vom woe der braut die aus dem kopf wachsende laterne im hintergrund mit ein paar strichen des korrekturpinsels

natlos eliminiert...

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

und die halos um die person und hund (überschärft?)

Kleinlaut: ja -_-

Ne, ich habe wirklich nichts. Mit Silkypix geht´s m. E. nicht und Snapseed...na ja...ist ja wohl mehr so eine Spielerei...

Auf dem Handy habe ich das mal versucht, war aber nicht wirklich schön (oder ich beherrsche es nicht)

bearbeitet von Hallmackenreuter
Link zum Beitrag