Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Calanques, nahe Marseille.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Strand, Wasser u. Meer...aber anders, Le Laques, Saint Cyr Mer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Krotzebojer

Wangerooge 2017

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Mir fällt immer wieder, vorwiegend bei Abendaufnahmen auf, dass sich dunkle Bildteile (Personen, Gebäude, Bäume oder Sträucher) die sich vom Himmel abheben, weiße Kanten haben, wie die ersten beiden Bilder von #4115.

Das sieht erstens nicht gut aus und ist zweitens kein Zeugnis sorgfältiger Bildbearbeitung. Man sollte nur so viel schärfen, dass diese hellen Kanten grade noch nicht sichtbar sind, bedarf aber das restliche Bild

noch einer stärkeren Schärfung, so müssen die empfindlichen Kanten vorher 'raus-selektiert' werden.

 

Gruß Heinrich      

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die sich vom Himmel abheben, weiße Kanten haben, wie die ersten beiden Bilder von #4115.

 

Bei direktem Licht von vorn, lässt sich das bei angestrahlten Objekten nicht vermeiden. Die "Licht-Spezis" sprechen dann gerne von einer Separierung vom Hintergrund. Da der Strand selber auch reflektiert, ist es dann so, weshalb ich die Lichtstimmungen am Meer so sehr mag. Besonders deutlich sieht man das an den Köpfen im letzten Bild.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Bei direktem Licht von vorn, lässt sich das bei angestrahlten Objekten nicht vermeiden. Die "Licht-Spezis" sprechen dann gerne von einer Separierung vom Hintergrund. Da der Strand selber auch reflektiert, ist es dann so, weshalb ich die Lichtstimmungen am Meer so sehr mag. Besonders deutlich sieht man das an den Köpfen im letzten Bild.

Ich meine nicht das Licht wie bei dem letzten Bild (die Köpfe der Personen), das ist eine natürliche Lichterscheinung und sieht sehr gut aus, was ich meine ist der weiße Rand bei den zwei Personen im zweiten Bild,

das hat auch nichts mit Gegenlicht zu tun, es ist ein Ergebnis der Schärfung. In den RAW-Dateien würde man das schöne Licht des letzten Bildes schon sehen, aber die hellen Ränder am Körper der zwei Personen,

wären dort nicht vorhanden.

 

Gruß Heinrich

 

PS:  Hier noch mal ein Beispiel das Bild #2934

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


"Als Leben aus dem Wasser stieg"


 


​Fuji XT-1, 50mm f2 WR, Blende 2,8


bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Geo und picmaker7

 

Im Prinzip schöne Fotos, aber ihr könntet die Fotos bis zu 500k hochladen, was der Brillianz der Fotos zugute käme. 

Die Größe ist gut so, aber mit 111 bzw. 63k habt ihr das noch längst nicht ausgenutzt. 

Immerhin wird es durch Klicken auf die Fotos etwas besser...

 

Gruß Fujisan ;)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kloster Vlacherna, Kanoni, Korfu


2013 noch mit der Pro-1


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendsport auf der Ostsee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Süden von Sithonia

 

endlich habe ich eine zufriedenstellende BQ beim Verkleinern fürs Forum herausgefunden. Mit Irfanview funktioniert es für mich super.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porto Kuofo

 

falls gewünscht kann ich auch einen eigenen Fred zum Mittelfinger in Chalkidiki, genannt Sithonia, Griechenland aufmachen. Ein kleines Paradies mit herrlichen Stränden, ansonsten poste ich hier sporadisch weiter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Holzauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...