Jump to content

Von Vollformat auf X100 - Nur, wo kaufen?


raybanner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

 

ich möchte mich von meinem Nikon FX-System verabschieden und mir eine X100 zulegen, da eine Kamera für "immer dabei" haben muss. Beides kann ich leider nicht haben. Krasser schritt, ich weiß :)

 

So nun, ich möchte mir "sofort" eine X100 kaufen. Wo am besten? Gibts einen bevorzugten OnlineShop? Gibts die irgendwo für max 900,- €?

 

- Gibt es irgendwas zu beachten bei der Cam?

- Welche weiteren Akkus sind empfehlenswert?

 

Vielen lieben dank.

 

P.S. Ich mag dieses Forum, lese seit zwei Tagen mit. Bin erst seit drei Tagen vom X100 Fieber infiziert :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raybanner,

 

willkommen im Forum.

Wo du schnell 'ne X100 herbekommst kann ich dir so aus dem Stegreif auch nicht beantworten.

Was ich mich allerdings frage ist, warum du deine FX-Ausrüstung komplett für 'ne x100 aufgibst?

Reicht da nicht der Verkauf von ein paar wenigen Linsen, um sich die Fuji leisten zu können, oder hast du nicht soviel davon?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches habe ich mich auch gefragt!

Die x100 ist toll!! Ehrlich,maber als alleinige Kamera hätte sie mir nicht gereicht!

Da finde ich fadami's "Weg" besser!

Muss es eine Neue sein? Sonst empfehle ich Dir die Bucht oder auch E-Kleinanzeigen??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bidone – liest du auch die Feedback-Bewertungen der Verkäufer? Ich bin bei sowas immer recht skeptisch:

"Rückgabe wird verweigert da diese 7 Tage nach der Bestellung gemeldet werden muss. Ware wird aber erst nach 7Tage verschickt, damit eine Rückgabe nicht mehr möglich ist."
:mad:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht korrekt! Es gilt immer erst die Frist nach erhalt der Ware und grundsätzlich bei Internetkauf 14 tägiges Rückgaberecht.

 

Ja, neu und gebrauch unterscheidet sich oftmals nur wenig, aber meist sind einige hilfreichen Zubehörartikel bei der gebrauchten und mitunter ist bei denen sogar schon eine Reperatur durchgeführt worden und die neue Blende verbaut worden ;)

 

Aber ich verstehe sehr wohl den Wunsch eine neue in Händen zu halten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage. Kann man die X100 in einem Fachhandel auf irgendwelche Probleme testen, z.B. hängende Blende? Wenn ja, wie? Vielleicht schaue ich morgen mal in einem Fachgeschäft vorbei.

 

Du könntest auf die Seriennummer achten, soweit ich weiß wurden ab Seriennummer 2xxxx standardmäßig "korrigierte" Lamellen verbaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber ich verstehe die Frage nicht. Da geht man zu einen guten Händler, es stehen alle Xen nebeneinander. Dann kann man sein Gefühl nochmal überprüfen: nehme ich die schwarze oder die silberne?

Ich kennen keinen Kollegen, der nun bessere Fotos machte, weil er die Kamera 100 € billiger bekommen hat.

 

Hans Hase

findet jetzt die silberne Klasse, obwohl er immer auf schwarz steht (Hosen, Hemden, Schuhe, Autos, Füllfederhalter ...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kennen keinen Kollegen, der nun bessere Fotos machte, weil er die Kamera 100 € billiger bekommen hat."

 

...kennst Du einen, der bessere macht, nur weil sie 100€ teurer war?

Nimm die Silberne, sonst werden die Fotos auch noch, passend zu Deinen Hosen, Hemden, Schuhen etc., - schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Kamera gibt es zur Zeit für 895€ - KLICK.

Als Ersatzakkus nutze ich günstige für 6,90€ KLICK, die funktionieren unauffällig und zu meiner Zufriedenheit.

 

Vielleicht hilft dir das.

Gruß Bidone

 

Guten Tag Bidone,

 

wir haben den Affialiate-Teil (Referral-Link) aus dem Link entfernt. Wir nutzen selbst eine Affilialisierung zur Finanzierung des Forums. Das Forum ist kostenlos und soll es auch bleiben. Das geht aber nicht, wenn Du Dich auf Kosten des Forums und somit aller Teilnehmer bereichern möchtest. Das gefährdet die Finanzierung des Forums, das bis zum heutigen Tage werbefrei ist. Auch zukünftig wollen wir den Spaß hier kostenlos anbieten können.

 

An alle Forumsteilnehmer: Wenn Ihr eine Fremdaffilialisierung seht, dann bitte eine Nachricht an uns! Links zu Amazon und eBay sind ansonsten immer erwünscht, sie helfen uns bei der Finanzierung des Forums. Danke.

 

Habe meine selbst bei Amazon gekauft. Ging problemlos.

 

Hier hast Du aber vor ziemlich genau einem Jahr was ganz anderes geschrieben. :confused:

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...