Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Post war eben da. Riesen Dank, Matz. Perfekte Negative geschnitten in Schutzhülle und eine vollfunktionierende und perfekt gereinigte XD-5. Dafür gibt es noch etwas in Retour :D

Zu den Negativen müssen wir nochmal ins Detail gehen, denn die sehen deutlichst besser aus als meine Eigenentwicklungen. Ich habe im Büro zwar nur die Lupe und bin daher auf den Scan heute Abend gespannt, aber schon unter der Lupe sehen die unglaublich scharf und kontrastreich aus. Die sind auch längst nicht so lila wie meine.

Auf jeden Fall eine große Freude!

Gruß, Jens

Link zum Beitrag

...aber schon unter der Lupe sehen die unglaublich scharf und kontrastreich aus. Die sind auch längst nicht so lila wie meine.

Länger entwickeln / länger fixieren. An die Zeiten musst Du Dich herantasten.

Aber die Post war heute auch bei mir:

Rolleicord Vb von lichtgriff auf Flickr

Das kommt der analogen Fotografie schon näher ;)

Link zum Beitrag

Bald geht's los. Den jetzigen Inhalt muss ich noch verbelichten. ;)

[ATTACH=CONFIG]32653[/ATTACH]

Der Kampf der Giganten beginnt... ;)

Wobei Du den Traum meiner sündigen Jugend bestücken wirst...

Frage:

Ich mache Ende Februar einen Workshop ( SW-Fashion ) mit und möchte neben der X-E1 auch die Canon dabei ausprobieren.

Welcher SW-Film eignet sich besonders gut für Portraits ? Stattfinden wird der Workshop in einem "Tageslicht"-Studio ( also von 11-18 Uhr )...

Für Tipps bin ich dankbar !

Link zum Beitrag

So weit bin ich noch nicht...

meinen Neuzugang muss ich erst einmal ausgiebig befummeln, lernen und üben da einen Film einzulegen und dann auf richtige Belichtung und lichtdichtheit des Verschlusses testen.

Vieleicht funktioniert sie ja einwandfrei, ansonsten kommt sie in eine Klinik :)

76 Jahre ist die Dame alt.

Eigentlich hatte ich nur nach dem Objektiv gesucht... habe Tage und Nächte überlegt und dann beide zusammen adoptiert...

Mal sehen ob wir Freunde werden :) !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die Bildqualität ist fantastisch - das habe ich der Rolleicord in der Form nicht unbedingt zugetraut. Das Negativformat tut dann sein übriges . Mit 3200 DPI gescant kommen feinste 49 MP heraus :)

Dabei sagt man den Tesaren nach etwas weich zu sein. Mich hat der erste Film aus meiner Rolleicord aber auch positiv überrascht.

Gruß Martin

Link zum Beitrag

etwas weich ist es auch, aber wer sieht das schon, wenn man von 49MP auf 20MP runterrechnet ;)

12122882485_e4af04da27_z.jpg

Roll-Ich von lichtgriff auf Flickr

Das hier war wegen der 8 2/3 LW (siehe Digisix) auf 100 ASA etwas unterbelichtet, also in LR um +2 hochgezogen. Ist noch alles da, rauscht nur ganz fürchterlich ;)

Link zum Beitrag