Jump to content

Empfohlene Beiträge

Musiker im Einsatz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, leider :(

Bin an dem Tag beim rasieren ausgerutscht :(

Aber wächst ja nach ditt Zeugs ;)

Bist du auch einer dieser Typen, die nach drei Stunden einen Dreitagebart haben? :D

Ăśbrigens, die V700 Scans sehen schon ganz gut aus! Sehr viel mehr wird der Nikon vermutlich auch nicht rausholen. Bin mal auf einen Vergleich gespannt :)

Link zum Beitrag

Stilles Ă–rtchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hier wunderbar zu sehen die Plastizität, die man nur mit blablabla.

Aber, was man wirklich sieht, ist die, leicht eingeschränkte Kompositionsmöglichkeit im Nahbereich (zumindest hier bei beinahe Offenblende fand ich "recompose" zu gefährlich.

Link zum Beitrag

Bist du auch einer dieser Typen, die nach drei Stunden einen Dreitagebart haben? :D

Ăśbrigens, die V700 Scans sehen schon ganz gut aus! Sehr viel mehr wird der Nikon vermutlich auch nicht rausholen. Bin mal auf einen Vergleich gespannt :)

So ungefähr ;)

Ja, ich bin auch gespannt. Ich suche noch ein/mehre Negative die ich dann auch praktischerweise gleich behalten kann. Morgen hole ich die letzte Fuhre Filme ab. Ăśbermorgen weiĂź ich dann welche ich gerne verglichen haben wollen wĂĽrde.

Ich bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings muss ich mir wenn dann wohl tatsächlich mal diese Anti Newton Gläser holen. Planlage ist mitunter nicht so dolle und diese Ringe hatte ich auch schon in einer oder zwei Scans :(

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stilles Ă–rtchen

attachicon.gif2014-07-29_Elmar_007_klein.jpg

Hier wunderbar zu sehen die Plastizität, die man nur mit blablabla.

Aber, was man wirklich sieht, ist die, leicht eingeschränkte Kompositionsmöglichkeit im Nahbereich (zumindest hier bei beinahe Offenblende fand ich "recompose" zu gefährlich.

Ist das der Rapunzel ....ääääh BW400CN?

Wie kriegste Du die denn ins digitale?

Link zum Beitrag

Das ist ein C-41 Film Mehrdad, der scannt sich wie jeder andere Farbfilm auch inkl. ICE.

Ein Mädchenfilm eben.

Ja, das wusste ich. Danke trotzdem Martin!

Ich meinte mit welchem Scanner er arbeitet und ob es tatsächlich der Film ist. Denn das Ergebniss sieht sehr gut aus wie ich finde.

Edit: Ach Martin, da Du hier gerade scheinbar liest? Soll ich Dich noch erinnern oder brauche ich das nicht? Will ja nicht unverschämt wirken  :D

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Der BW400CN ist ein C-41 Film.

Das abgebildete oben ist ein Agfa APX100 "new emulsion" 2fach gepusht und entsprechend von Matz entwickelt und gescannt. Den BW400CN hatte ich jetzt länger nicht im Einsatz.

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

Ja, das wusste ich. Danke trotzdem Martin!

Ich meinte mit welchem Scanner er arbeitet und ob es tatsächlich der Film ist. Denn das Ergebniss sieht sehr gut aus wie ich finde.

Edit: Ach Martin, da Du hier gerade scheinbar liest? Soll ich Dich noch erinnern oder brauche ich das nicht? Will ja nicht unverschämt wirken  :D

Das ist mit der Yashica Electro aufgenommen. Messsucherkram eben. Daher auch die mittige Platzierung des Hauptobjekts. Du hast das in deinem M-Artikel ja gut aufgenommen, worüber wir uns neulich in den PN unterhielten. Der Artikel gefällt mir sehr.

Link zum Beitrag

Hier mal ein Beispiel eines BW400cn in einer dm-Entwicklung und -scan.

Nikon F3 mit E-Series 50mm Nikkor, ganz bestimmt bei Blende 8.

Der Scan zeigt mehr "Rauschen" als der BW400cn tatsächlich an Korn bietet. Eigentlich ist der recht "weich", wie ich finde. Also kein gutes Beispiel. Dafür sieht man den leichten Braunstich.

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

Rolleiflex T + Kodak Ektar 100

@Matz: Tatsächlich scheint sich dieser Film besser mit Scannern zu vertragen :)

Link zum Beitrag

@Mehrdad

Wie gross ist dein Bildschirm?

Ich kann deine Riesen-Quadrate nie anschauen ohne zu scrollen (mit Firefox) ... auch nicht wenn ich aufs Bild klicke

(heul ... seufz)

Uuuups, ich hab nen 27 Zoll Bildschirm.

Dann darf ich wohl nicht die 1024 ausnutzen?

Ich gelobe Besserung!

Link zum Beitrag

Die schwangere Auster

Rolleiflex T + Ektar 100

Es gibt so Motive die muss ich einfach immer wieder ablichten :/

Link zum Beitrag

Mein erster KB Scan mit dem V700

Finde es gar nicht soo schlecht! Sind keine 24MP, aber das kann man sicher im Fachlabor hochziehen lassen? Muss ich mal testen!

@Eugen: Nen KB Schlitten haste immernoch nicht, oder?

Link zum Beitrag

Danke, nein.

Ich habe die Kamera gestern rausgelegt und heute verpackt. Morgen geht sie in die Post.

Zeige Ergebnisse wenn es soweit ist.

Link zum Beitrag

In LR in SW finde ich es fast besser, was meint ihr?

Link zum Beitrag

Das hier mal mit der Bessa, also KB.

Man sieht vor allem in den dunkelen Scheiben unten im Gebäude, das bei den dunkelen Tönen der Scanner in die Knie geht. Zumindest EpsonScan. Hier lohnt evtl. doch der Schritt zu Silverfast bzw. VueScan? 

Link zum Beitrag