Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ăśbung macht den Meister ;)

:mellow:

Fujifilm Pro NS160 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Alle Jahre wieder!

iPhone 6 release

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rolleiflex T + Kodak 400TX

Link zum Beitrag

Aber doch nur für die, die veräppelt sind...  :P

Ich war ehrlich erstaunt darĂĽber! Das war am 18.09, also ein Tag vor dem release. Ich wusste nicht das es immernoch so einen Hype darum gibt.

Am nächsten morgen schrieb mir meine Frau, dass sie vom Postboten geweckt wurde, weil der ihr neues iPhone 6 abgeben wollte.....irgendwie musste ich dann an diese Menschen denken, die da tlw. Tage vorher campieren ;)

Link zum Beitrag

Stimmt, Matz. Wirklich exzellent! Um Meilen besser als das Porträt mit der X100s.

Btw: Ich glaube, ohne Lächeln wären Porträts wie dieses noch besser. Leider wollen die Porträtierten meist irgendwie sympathisch sein und meinen, dazu gehöre ein Lächeln.

Link zum Beitrag

Kopfportraits mit dem Rolleinar 1 sind der Hammer. Das habe ich Dir ja gesagt und dieses Bild ist der perfekte Beweis :)

Du musst recht viel abblenden, wenn Du eine hinreichende Schärfe von einem Auge zum andern willst. Blende 11 ist da Minimum.

Das Mittelformat ist schon verlockend. Auf der Photokina habe ich ein wenig mit einer PhaseOne 645 DF+ gespielt...

Link zum Beitrag

....

Btw: Ich glaube, ohne Lächeln wären Porträts wie dieses noch besser. Leider wollen die Porträtierten meist irgendwie sympathisch sein und meinen, dazu gehöre ein Lächeln.

Jain!

Sie ist eine Kollegin und stand noch nie Model für einen Fotografen oder ähnliches. Hinter der Kamera ist das immer sehr leicht zu beurteilen, aber davor sitzend ist das eine andere Nummer, vor allem noch wenn man von einem fremden abgelichtet wird.

Hier lachte sie da ich ein paar Sachen zuvor sagte die wohl ihre Wirkung nicht verfehlten ;)

Ich mag es da es ein natĂĽrliches lachen und kein kĂĽnstliches ist.

Link zum Beitrag

Kopfportraits mit dem Rolleinar 1 sind der Hammer. Das habe ich Dir ja gesagt und dieses Bild ist der perfekte Beweis :)

Du musst recht viel abblenden, wenn Du eine hinreichende Schärfe von einem Auge zum andern willst. Blende 11 ist da Minimum.

Das Mittelformat ist schon verlockend. Auf der Photokina habe ich ein wenig mit einer PhaseOne 645 DF+ gespielt...

Ja, ich glaube das war Blende 8...etwas wenig.

Learning by doing ;)

Yepp! Deshalb @Fujifilm, gebt uns bezahlbares Mittelformat....bevor ich mein ganzes Geld fĂĽr (Kooooooodaaaaaaak!!!!!) Film auf den Kopf haue ;)

Link zum Beitrag