Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja,  24h für's Auftauen habe ich immer genommen; hatte Angst vor Bruch ... ;)

meine Filme liegen auch im Gefrierschrank und ich habe schon Filme aus dem Fach genommen und 10 Minuten spätrr in die Kamera eingelegt.

Es ist noch nie ein Film gebrochen oder die Ergebnisse waren schlechter, als wenn sie schon Umgebungstemperatur hatten.

Link zum Beitrag

Wartet Ihr dann mit dem einfrieren bis es absehbar ist das ihr evtl. über das Haltbarkeitsdatum hinaus gelangt oder kommt der Vorrat sofort in das Eisfach?

nein, meine Filme kommen gleich nach dem Eintreffen bei mir, sofort in den Gefrierschrank!

Auch Fotopapier friere ich ein, besonders die großen Formate.

Link zum Beitrag

Wartet Ihr dann mit dem einfrieren bis es absehbar ist das ihr evtl. über das Haltbarkeitsdatum hinaus gelangt oder kommt der Vorrat sofort in das Eisfach?

Ich habe fürher als Student immer Filme kurz vor/nach Ablauf gegauft und die natürlich auch direkt eingefroren...

Link zum Beitrag

Mehrdad, die Idee ist sehr gut. 1 Film pro Tag ist vielleicht etwas sehr ambitioniert.

Ich weiß das ist jetzt sehr verschwenderisch, aber man muss ja nicht den ganzen Film zuende belichten?

Ich wäre froh, wenn ich ein Bild hin bekomme und außerdem ist jetzt schon dunkel, wenn ich Zeit zum knipsen hätte.

Das ist tatächlich ein Problem :/

Link zum Beitrag

How about: 24 Bilder, Start ab 1. Advent.. Wobei es dann halt nach xmas wird, mit Bilder zeigen..??

Ah, und es zudem bedingen würde, dass man eine Analog-Kamera 24 Tage lang jeweils nur für einen Snap/Tag "frei" hat.. (resp. einfach -36 Shots, allenfalls) oder die 24 Bilder über mehrere Kameras/Filmtypen verteilen kann oder..

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Ich weiß das ist jetzt sehr verschwenderisch, aber man muss ja nicht den ganzen Film zuende belichten?

das wäre ja noch verschwenderischer :(

Dann doch lieber, ab dem 1 Advent jeden Tag ein Bild.

24er Filme habe ich IMO keine, aber hier liegen noch Ferania 100 als 12er im Gefrierfach ;)

Link zum Beitrag

Dagmars Variante gefällt mir ganz gut!

Einen 24er Film in eine KB Kamera (haben ja die meisten von uns eh mindesten eine rumliegen) und jeden Tag ein Foto.

Und nach Weihnachten dann hier oder irgendwo zeigen?

Wir haben ja auch den schönen Blog:

http://12fotografen.fuji-x-forum.de

Andreas freut sich sicher über ein weiteres Projekt!??

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag