Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

tumblr_mut3vsO3Fb1sk843go1_1280.jpg

Lifetime Investment in perfect photography - Da hat Leica nicht zu viel versprochen. 67 Jahre später läuft meine M3 immer noch wunderbar. Die M3 (DS) ist übrigens die leiseste und "smootheste" M die ich je in der Hand hatte. Vom Filmaufzug über den Verschluss bis hin zum Einstellrad - Ein Traum :)

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Endlich ein Schweineohr !!!! Jetzt ist die Rolleiflex wieder komplett :)

Link zum Beitrag

Analoge Fortografie lebt - hier in Form einer Dekoration in einem Optik-Geschäft (Minolta XE1, Rokkor 35-70 3.5, Kodak Gold 200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Analoge Fortografie lebt #2- hier in Form einer Dekoration in einem Optik-Geschäft (Minolta XE1, Rokkor 35-70 3.5, Kodak Gold 200)

Link zum Beitrag

Analoge Fortografie lebt #3 - hier in Form einer Dekoration in einem Optik-Geschäft (Minolta XE1, Rokkor 35-70 3.5, Kodak Gold 200)

Link zum Beitrag

Damit die Zorki nicht so einsam in der Vitrine zu stehen kommt, habe ich mir nun auch noch einen von KMZ hergestellten Universalsucher geordert.

Jetzt benötige ich nur noch dazu passende Objektive :-)

So, die Revolver-Trommel ist nun auch bei mir eingetroffen.Sieht noch fast wie neu aus.

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich auch einen 12er Aufstecksucher außer dem sauteuren von Voigtländer?

http://www.ebay.ch/itm/12mm-Viewfinder-View-finder-FOR-Leica-Voigtlander-Carl-Zeiss-Lens-Camera-/181637462656?pt=US_Viewfinders_Eyecups&hash=item2a4a6fba80

Ich hab von ihm einen 15mm für die Bessa L. Funktioniert gut und ist vom Preis her auch schön genug gearbeitet ,-)

Link zum Beitrag

Die Zorki sieht eigentlich ganz schick aus ;)

Hier aber nun die Lomo des Grauens...

16178010278_f6c7f70088_z.jpg

Lomo des Grauens by lichtgriff, on Flickr

Das Design ist zum Würgen und die Bedienung; naja ... Schraubleicas zu kopieren ist halt auch nicht der Stein der Weisen :P Eigentlich wollte ich das fiese Ding nicht anrühren, aber jetzt ist doch ein Film drin. Der Messucher ist absolut fürchterlich. Von allen die ich bisher in den Händen hatte ist dieser mit riesigem Abstand der Schlechteste - wenngleich der sogar recht gut justiert ist.

Link zum Beitrag

http://www.ebay.ch/itm/12mm-Viewfinder-View-finder-FOR-Leica-Voigtlander-Carl-Zeiss-Lens-Camera-/181637462656?pt=US_Viewfinders_Eyecups&hash=item2a4a6fba80

Ich hab von ihm einen 15mm für die Bessa L. Funktioniert gut und ist vom Preis her auch schön genug gearbeitet ,-)

Danke sehr!

Link zum Beitrag

Analog macht bekanntlich durstig. DafĂĽr gibt's endlich Abhilfe:

Link zum Beitrag

...Es ist schön kompakt und irgendwie kultig, aber dann hört's auch wieder auf. Hassliebe eben. Ich habe am Sonntag einen Film in je die Rolleiflex und F80 gelegt, um mal wieder richtig zu knipsen ;)

O.k., Rolleiflex kann ich verstehen, das ist aber auch eher "kultig" wie ein Messsucher.

Klar ist eine DSLR einfacher zu bedienen als als eine RF, aber fĂĽr mich macht es das "Andere" als SLR eben am Analogen aus.

Ich habe am Samstag bei uns den ersten Schnee fĂĽr 2015 genossen; es war grau-in-grau, aber die M2 war mein Favorit gegenĂĽber der X-T1.

Will sagen: Das macht einfach SpaĂź! - Egal, wie das Korn dann in der "Wettersuppe" aussieht ;)

PS: Eine analoge MF werde ich sicher irgendwann auch noch mal wieder bekommen ...

Link zum Beitrag

Das dachte ich auch ;):P bis ich die Resultate gesehen habe ... Je näher man Unendlich kommt, desto mehr muss man die Blende im Auge haben. Offenblende + 50m Motivabstand lässt sich durch den Messucher nicht messerscharf einstellen, d.h. sinnvollerweise abblenden und ein Gefühl für den "richtigen" Fokus entwickeln. Beim 35er Skopar sind es nur micrometer am Metergang die zwischen 20 oder 50m entscheiden, d.h. in dem Bereich nicht unter F4 wenn es hinreichend scharf werden soll.

Link zum Beitrag