Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gestern abend: Ich bin ja immer noch im inneren Zwiespalt. Reaktivierung oder nicht. Es zieht ja so viel nach sich... Entwicklergedöns, Chemikalien im Badezimmer, neuer Scanner, ... Auf der anderen Seite, allein der Duft von echtem Film, ein ordentliches Stück Hardware in der Hand, nur Chrom, Stahl, Leder, Bakelit und Glas, das Auslösegeräusch einer Winchester 1873 ...

kiew88-1.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern abend: Ich bin ja immer noch im inneren Zwiespalt. Reaktivierung oder nicht. Es zieht ja so viel nach sich... Entwicklergedöns, Chemikalien im Badezimmer, neuer Scanner, ... Auf der anderen Seite, allein der Duft von echtem Film, ein ordentliches Stück Hardware in der Hand, nur Chrom, Stahl, Leder, Bakelit und Glas, das Auslösegeräusch einer Winchester 1873 .

Wieder einer angefixt!

So ein feiner Würfel darf doch nicht vergammeln und verharzen!

Link zum Beitrag

Wieder einer angefixt!

So ein feiner Würfel darf doch nicht vergammeln und verharzen!

Na, fein ist anders, eine Leica M3 oder so. Die Hasselbladski hat eher die Anmutung eines T-10, aber leider nicht dessen Zuverlässigkeit. Allein das mimosenhafte Magazin, die vielen Streulicht-Einfälle, ... :(

Link zum Beitrag

Auf der anderen Seite [...] das Auslösegeräusch einer Winchester 1873 ...

Von diesem Kamerahersteller habe ich auch noch ein Paar Modelle herumstehen (73, 92 und 98)

...aber das Einlegen des Filmes ist schon etwas gewöhnungsbedürftig :-)

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag

Na, fein ist anders, eine Leica M3 oder so. Die Hasselbladski hat eher die Anmutung eines T-10, aber leider nicht dessen Zuverlässigkeit. Allein das mimosenhafte Magazin, die vielen Streulicht-Einfälle, ... :(

Davon kann ich auch ein Lied singen...  ist aber schon sehr viele Jahre her, Revue 66...

img_7092_bea_dfoyhs6z.jpg

ich habe sie damals nach einem Jahr durch die RB67 ersetzt...

Die Russin würde ich in der Vitrine stehen lassen, ganz ehrlich.

Link zum Beitrag