michmarq Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #1251  Geschrieben 27. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rathausschleuse mit Blick auf den Jungfernstieg/ Hamburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16mm), f/13, 13s, ISO 200 yvonne.damm.79, twincam, achtsamantek und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2017 Geschrieben 27. Dezember 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1252  Geschrieben 1. Januar 2018 Gutes neues Jahr ,  allen Fujianern  xt2, Sigma Art 18-35, f10 (ca, geschätzt da adaptiert) , ISO500, 6sec, LR   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1253  Geschrieben 1. Januar 2018 Xt1 18mm  Von mir auch ein gesundes neues Jahr 2018    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Benutzername, Ernst.k, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1254  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Gutes neues Jahr ,  allen Fujianern  xt2, Sigma Art 18-35, f10 (ca, geschätzt da adaptiert) , ISO500, 6sec, LR  Gefällt mir sehr gut. Bei uns sind 12°+ Gesundes neues Jahr allen bearbeitet 1. Januar 2018 von Der Karlshorster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1255  Geschrieben 1. Januar 2018 So einen krassen Hof habe ich glaube ich noch nicht um den Mond gesehen.  Komplett OOC! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Benutzername, TommyS, yvonne.damm.79 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1256  Geschrieben 1. Januar 2018 Auch das ist OOC. Der Mond "gestern" war beeindruckend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, astia69, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1257  Geschrieben 1. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Blende 8, Iso 200, 23mm, 15 Sek.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang Allradflokati, Ernst.k, plum und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1258  Geschrieben 1. Januar 2018 Gefällt mir sehr gut. Bei uns sind 12°+ Gesundes neues Jahr allen  Dank Dir :-)  hier waren es nur um die 0 Grad, teilweise stieg Dunst vom Bach auf (im Foto links unten ) das erzeugte eine schöne mystische Stimmung  VG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thordo Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1259  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Gutes neues Jahr ,  allen Fujianern [emoji4]  xt2, Sigma Art 18-35, f10 (ca, geschätzt da adaptiert) , ISO500, 6sec, LR  Echt klasse! Mich spricht sehr an, dass es eigentlich kein Feuerwerksfoto ist, dann aber doch. ;-)  Frohes neues Jahr allen! bearbeitet 1. Januar 2018 von thordo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1260  Geschrieben 1. Januar 2018 Echt klasse! Mich spricht sehr an, dass es eigentlich kein Feuerwerksfoto ist, dann aber doch. ;-)  Frohes neues Jahr allen!  Dankeschön, freut mich das es gefällt VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1261 Â Geschrieben 1. Januar 2018 So einen krassen Hof habe ich glaube ich noch nicht um den Mond gesehen. Â Komplett OOC! cooles Bild, jetzt mĂĽsste nur noch ein Raabe oder ne Fledermaus durchfliegen :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1262  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Auch von mir ein frohes neues Jahr:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   PS.: Der Beschnitt gefiel mir dann doch besser  ... bearbeitet 1. Januar 2018 von Allradflokati MightyBo, lichtschacht, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1263  Geschrieben 1. Januar 2018 Da schließe ich mich an! Allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 2x, f/20, 1s, ISO 200, Berlebachstativ PhotoMich, gueli65, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1264  Geschrieben 1. Januar 2018 Ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünsche ich Euch auch. Leider wurde das Feuerwerk der Nachbarn kurz nach der Aufnahme verregnet...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T20, XF 18-55 @ 55mm, f/8, ISO 400, 4 Sek. joergs, Juergen|K, PhotoMich und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 1. Januar 2018 Share #1265  Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) P R O S I T N E U J A H R  !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 mit XF 4/10-24  Alles Gute für 2018! Erhard bearbeitet 1. Januar 2018 von astia69 harlud, yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1266  Geschrieben 2. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Silvesterfeuerwerk in Wien-Hietzing  Alles Gute fürs neue Jahr! MightyBo, Revueflex, WNausKbeiS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1267  Geschrieben 2. Januar 2018 Ich wünsche allen Forums Mitgliedern ein schönes 2018 und immer Gut Licht - auch im Dunkeln  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, Projekt, Samyo und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1268  Geschrieben 2. Januar 2018 Ausschnitt einer Probeaufnahme freihand, X T-1, Kitobjektiv 18-55 bei 55mm, Blende f/4, 1/18 Sek., und ISO 25600. Die untere linke Seite ist ein Stack aus 10 Aufnahmen, die obere rechte Seite ist davon eine Einzelaufnahme. (Stacking zur Rauschreduzierung, wenn man bei statischen Objekten ansich ein Stativ nehmen müsste, aber keins dabei hat)    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Homer Wells, milupamann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1269  Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) So eine Formation habe ich noch nicht gesehen, gibt's sie doch - die UFOs? Die Aufnahme entstand freihändig (bei längerer Vorbereitung wäre das Ufo sicher längst vorbeigesaust) mit der Pro2,10-24mm, OIS eingeschaltet, bei f/4, 0,4s und ISO 6400. Es rauscht zwar ein wenig, ist aber auch ca. 50% gecroppt. Kann sich m.E. noch sehen lassen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2018 von Revueflex milupamann, undercover, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pikepe Geschrieben 2. Januar 2018 Share #1270  Geschrieben 2. Januar 2018 Taipeh. Touit 12mm. In Lightroom “grade” gezogen.    Gesendet von iPhone mit Tapatalk milupamann, michmarq, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. Januar 2018 Share #1271  Geschrieben 3. Januar 2018 In der Altstadt von Zons sind die Straßen etwa enger...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  und es gibt deutlich weriger Autos   T20. XF18-55 @ 27mm f/8, ISO200, 4,5 Sek. undercover, milupamann, Homer Wells und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Januar 2018 Share #1272  Geschrieben 3. Januar 2018 Ausschnitt einer Probeaufnahme freihand, X T-1, Kitobjektiv 18-55 bei 55mm, Blende f/4, 1/18 Sek., und ISO 25600. Die untere linke Seite ist ein Stack aus 10 Aufnahmen, die obere rechte Seite ist davon eine Einzelaufnahme. (Stacking zur Rauschreduzierung, wenn man bei statischen Objekten ansich ein Stativ nehmen müsste, aber keins dabei hat) Von der Methode habe ich kürzlich das erste Mal gehört, sie aber selber noch nicht getestet. Daher danke für dein Beispiel. Im silbernen Lack des Fox kann man ja deutlich sehen was es beim Rauschen bringt. Von der Schärfe finde ich es jetzt (bei dem kleinen Forumsbild) noch nicht überzeugend.  Hast du eigentlich mit der Anzahl der Bilder mal variiert? Braucht man nach deiner Erfahrung so viele Bilder für ein anständiges Ergebnis (zur Erläuterung: in dem Beispiel von dem ich gehört habe, hat der Fotograf 5-6 Bilder genutzt)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. Januar 2018 Share #1273 Â Geschrieben 3. Januar 2018 So eine Formation habe ich noch nicht gesehen... Batman kann nicht weit weg gewesen sein [emoji6] Revueflex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 3. Januar 2018 Share #1274  Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) Von der Methode habe ich kürzlich das erste Mal gehört, sie aber selber noch nicht getestet. Daher danke für dein Beispiel. Im silbernen Lack des Fox kann man ja deutlich sehen was es beim Rauschen bringt. Von der Schärfe finde ich es jetzt (bei dem kleinen Forumsbild) noch nicht überzeugend.  Hast du eigentlich mit der Anzahl der Bilder mal variiert? Braucht man nach deiner Erfahrung so viele Bilder für ein anständiges Ergebnis (zur Erläuterung: in dem Beispiel von dem ich gehört habe, hat der Fotograf 5-6 Bilder genutzt)?   Ich häng mich gleich mit noch einer Frage dran. In meinen Augen müßten die Bilder freihand nachts doch alle ein wenig unterschiedlich sein, wie bekommst Du die sauber justiert, bzw. vielleicht ist das auch die Quelle der Unschärfe im Bild? bearbeitet 3. Januar 2018 von Don Pino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. Januar 2018 Share #1275  Geschrieben 3. Januar 2018 In Lightroom “grade” gezogen.   Leider total über-"korrigiert". wolf und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge