Uwe Richter Geschrieben 8. April 2016 Share #5201 Geschrieben 8. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... schade, dass die Linse so vignettiert, welche war es denn? Laut Exifs das 1,4 / 16mm allerdings frage ich mich gerade, warum es mit 1/20.000 bei ISO 6400 aufgenommen wurde ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. April 2016 Share #5202 Geschrieben 8. April 2016 Blütenbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich zwanzignullzwei, wolftanz, Fotogreenhorn und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 8. April 2016 Share #5203 Geschrieben 8. April 2016 Japanische Kirschblüten-bokeh mit Voigtländer 75 f2,5 + Helicoid Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Fotogreenhorn, twincam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbphotos Geschrieben 8. April 2016 Share #5204 Geschrieben 8. April 2016 So, dann trauen wir uns hier auch mal rein. Zwei Fotografen, zwei Herangehensweisen, zwei Objektive - zwei mal Bokeh! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weiviertler, solitude, riesi und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2016 Share #5205 Geschrieben 8. April 2016 Laut Exifs das 1,4 / 16mm allerdings frage ich mich gerade, warum es mit 1/20.000 bei ISO 6400 aufgenommen wurde ? Uwe, wann braucht man eine kurze Belichtungszeit? Ja, genau, wenn man die Bewegung einfrieren will. Weißt Du wie schnell das Riesenrad war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2016 Share #5206 Geschrieben 8. April 2016 So, dann trauen wir uns hier auch mal rein. Zwei Fotografen, zwei Herangehensweisen, zwei Objektive - zwei mal Bokeh! Jasmin1.jpg Jasmin2.jpg Für mich zwei wirklich schöne Fotos. Aber eins würde mich jetzt schon interessieren: Mit "wir" meinst Du jetzt Dich und Dein zweites Ego oder Dich und jemanden anders? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. April 2016 Share #5207 Geschrieben 8. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laut Exifs das 1,4 / 16mm allerdings frage ich mich gerade, warum es mit 1/20.000 bei ISO 6400 aufgenommen wurde ? Das hab ich mich auch gefragt. Fehlbedienung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wbphotos Geschrieben 8. April 2016 Share #5208 Geschrieben 8. April 2016 Aber eins würde mich jetzt schon interessieren: Mit "wir" meinst Du jetzt Dich und Dein zweites Ego oder Dich und jemanden anders? Ich glaub, ich/wir sollten mal in den Vorstellungsthread. Wir sind ein Pärchen die beide die Fotografie als Hobby gefunden haben. (und beide nutzen mittlerweile Fuji, was sehr praktisch ist). Dadurch entstehen oft Bilder von gleichen Motiven, aber mit etwas unterschiedlicher Interpretation. (Und zum Reflektorhalten hat man so auch immer jemanden ) Lobra, Soleil und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 8. April 2016 Share #5209 Geschrieben 8. April 2016 Ich glaub, ich/wir sollten mal in den Vorstellungsthread. Wir sind ein Pärchen die beide die Fotografie als Hobby gefunden haben. (und beide nutzen mittlerweile Fuji, was sehr praktisch ist). Dadurch entstehen oft Bilder von gleichen Motiven, aber mit etwas unterschiedlicher Interpretation. (Und zum Reflektorhalten hat man so auch immer jemanden ) Ach so ist das. Ich dachte schon, du würdest mit Uwe auf der Couch liegen. :-)) Fetzenberger, Uwe Richter, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. April 2016 Share #5210 Geschrieben 8. April 2016 ... schade, dass die Linse so vignettiert, welche war es denn? Ich wars, Photoshop wars - die Linse ist unschuldig (nicht das jetzt gleich wieder ne Diskussion aufkommt 16mm - Vignettiergate) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. April 2016 Share #5211 Geschrieben 8. April 2016 Das hab ich mich auch gefragt. Fehlbedienung? Das kann ja durchaus Absicht gewesen sein. Allerdings würde sich mir diese Einstellung bei diesem Motiv nicht erschließen. Ich selber nutze z.B. sehr gerne iSO 640 oder 1250 ... weil diese Einstellung, in Kombination mit weiteren, einen besonderen Look erzeugt. Vielleicht bin ich aber auch nur verrückt und mag diese krummen Zahlen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. April 2016 Share #5212 Geschrieben 8. April 2016 So, dann trauen wir uns hier auch mal rein. Zwei Fotografen, zwei Herangehensweisen, zwei Objektive - zwei mal Bokeh! Jasmin1.jpg Jasmin2.jpg Ich weiß ja jetzt nicht, wem ich hier den Vorzug gebe, aber das Bild Jasmin2 gefällt mir besser. Gruß Heinrich lichtschacht, Fetzenberger und Don Pino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. April 2016 Share #5213 Geschrieben 8. April 2016 Mal was Frommes .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. nach so viel Gequatsche heute Euch allen ein schönes Wochenende Jürgen wolf, musicus, undercover und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. April 2016 Share #5214 Geschrieben 8. April 2016 Uwe, wann braucht man eine kurze Belichtungszeit? Ja, genau, wenn man die Bewegung einfrieren will. Weißt Du wie schnell das Riesenrad war? Lag vielleicht an dem vernebeltem Wetter in England? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 8. April 2016 Share #5215 Geschrieben 8. April 2016 Dynamohebokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, TommyS, pcs und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2016 Share #5216 Geschrieben 8. April 2016 Eineinfachesfreitagsbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. April 2016 Share #5217 Geschrieben 8. April 2016 Speichenschlossbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das 90er voll abgeblendet auf f2,5 ;-) Lobra, twincam, MTL und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 8. April 2016 Share #5218 Geschrieben 8. April 2016 Speichenschlossbokeh _DSF2791_bearb_kl.jpg das 90er voll abgeblendet auf f2,5 ;-) Von welchem 90er sprichst Du hier, 2002? Das XF hat f2.0... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 8. April 2016 Share #5219 Geschrieben 8. April 2016 Von welchem 90er sprichst Du hier, 2002? Das XF hat f2.0... ... ja, das XF 90 f2 auf satte f2,5 abgeblendet – so war's gemeint ;-) Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solitude Geschrieben 8. April 2016 Share #5220 Geschrieben 8. April 2016 90er bei F2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, tideloon, macralph und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 8. April 2016 Share #5221 Geschrieben 8. April 2016 Hallo Kreativ Bokeh XC 16-50 ; 16mm 3,5f Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 8. April 2016 Share #5222 Geschrieben 8. April 2016 Was vom Strand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sunhillow, DeLuX, Meiliaba und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonFujius Geschrieben 8. April 2016 Share #5223 Geschrieben 8. April 2016 Bankbokeh XF35/2 bei 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Don Pino, musicus, DeLuX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 8. April 2016 Share #5224 Geschrieben 8. April 2016 Brückengeländerbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, joergs, undercover und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. April 2016 Share #5225 Geschrieben 8. April 2016 Durch den Blätterwald ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Ronson Hax, riesi und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge