Lobra Geschrieben 16. Oktober Share #36451 Geschrieben 16. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lebt mitten im Park ( Planten un Blomen) , ohne sich an den Besuchern zu stören. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, fuxcanasonic und frarie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober Geschrieben 16. Oktober Hallo Lobra, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
PhotoMich Geschrieben 16. Oktober Share #36452 Geschrieben 16. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, HGH und frarie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 16. Oktober Share #36453 Geschrieben 16. Oktober Kinderfreundliches Friesen-Bokeh: wenig scharf. Gesehen mit XF56mm WR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 16. Oktober Share #36454 Geschrieben 16. Oktober X-H1 + Summarit 5cm 1,5 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, frebeck, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 14 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 16. Oktober Share #36455 Geschrieben 16. Oktober BrooksSattelBokeh X-100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuxcanasonic, subobjektiv, HGBerlin und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. Oktober Share #36456 Geschrieben 17. Oktober Sinnloses Sofabokeh X-T5 mit Sigma 17-40 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eli1, frarie, hamburger und 20 weitere haben darauf reagiert 11 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 17. Oktober Share #36457 Geschrieben 17. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, fuxcanasonic, snow und 20 weitere haben darauf reagiert 20 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 17. Oktober Share #36458 Geschrieben 17. Oktober Herbstliches Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, J.V., HGH und 26 weitere haben darauf reagiert 24 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pingping Geschrieben 17. Oktober Share #36459 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX 100, GF 120. Allen ein schönes Wochenende, Gruß Michael. fuxcanasonic, hgwie, noktonX und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noktonX Geschrieben 17. Oktober Share #36460 Geschrieben 17. Oktober XPRO1 und Touit 50 bei Offenblende und ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., _Thomas, Lobra und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 17. Oktober Share #36461 Geschrieben 17. Oktober Halteseilbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 80/2.8, f 5.6, 1/120, Iso 1250 fuxcanasonic, michmarq, hamburger und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 17. Oktober Share #36462 Geschrieben 17. Oktober Fliegenpilzbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T4 + XF80 fuxcanasonic, PhotoMich, HGH und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 17. Oktober Share #36463 Geschrieben 17. Oktober Gehäkeltes-Trödelmarkt-Bokeh: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesehen mit der X-T5 + XF 18-135 Euch allen ein erholsames und sonnigeres Wochenende ! Eli1, sulak, michmarq und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5 E-T Geschrieben 17. Oktober Share #36464 Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober von 5 E-T harlud, Mike_Puc, HGH und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 17. Oktober Share #36465 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 bei 200mm Blende 4,8 (offenblendig) fuxcanasonic, J.V., axelschmolke und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Oktober Share #36466 Geschrieben 17. Oktober H1 + Zhongyi 35/095 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, Senser, Xödu und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 17. Oktober Share #36467 Geschrieben 17. Oktober Freistell-Objektiv versus Bokeh-Objektiv (Grübelei über ein Schein-Problem) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf meiner Festplatte befindet sich eine Art Vorratskammer. Darin liegen Bilder, die ich für »mehr oder weniger geeignet« halte, »bei passender Gelegenheit« hier gezeigt zu werden. Dieses hier ist aufgenommen mit einem alten Minolta Rokkor-PF 1:1.4/58 mm. Es ist mein Freistell-Objektiv. Als Bokeh-Objektiv verstehe ich es nicht. Gerade nämlich geht mir die Frage durch den Kopf: Warum sollte ich wegen eines Bokehs ein Foto machen? Mir fällt kein Grund ein, denn es kommt mir vor, als lobe man eine Säge wegen ihrer schönen Form und nicht wegen der Schärfe des Sägblatts. Bei einer Aufnahme ist der Anteil des Fotografen das bewusste und kalkulierte Freistellen, das Herauslösen eines Motivs aus seiner Umgebung. Das Bokeh ist der Senf, den das Objektiv dazu gibt. »Schönes Bokeh« ist eine Aussage über Technik, nicht über Fotografie. Finde den Fehler! Photoweg, schlinki, dj69 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. Oktober Share #36468 Geschrieben 17. Oktober Tiefgaragen Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Buis, PhotoMich, Xpix und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 17. Oktober Share #36469 Geschrieben 17. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2. XF18-55. ein schönes Wochenende - Michael Senser, _Thomas, michmarq und 14 weitere haben darauf reagiert 15 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 17. Oktober Share #36470 Geschrieben 17. Oktober Ölrettich Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 17. Oktober Share #36471 Geschrieben 17. Oktober vor 19 Minuten schrieb Alsbald: Freistell-Objektiv versus Bokeh-Objektiv (Grübelei über ein Schein-Problem) Schön, dass deine Überlegungen genau nach meinem mit dem Zhongyi aufgenommenen Foto stehen. Ich würde es als mein Bokeh-Objektiv bezeichnen, auch wenn ich es wegen seiner besonderen Charakteristik selten verwende. So würde ich gern mit Aquarellfarben malen können. Und bei Senf habe ich auch meine Vorlieben. Alsbald und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxcanasonic Geschrieben 17. Oktober Share #36472 Geschrieben 17. Oktober Frühlingsgruß-im-Herbst - Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allen ein erholsames Wochenende pg 0306, Photoweg, HGH und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Oktober Share #36473 Geschrieben 17. Oktober vor 39 Minuten schrieb Alsbald: Finde den Fehler! Das ist eine Einladung zu einer interessanten Diskussion. Nur m.E. am falschen Ort. MrFu, Alsbald, Pingping und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben 17. Oktober Share #36474 Geschrieben 17. Oktober vor 29 Minuten schrieb AS-X: Das ist eine Einladung zu einer interessanten Diskussion. Nur m.E. am falschen Ort. Ist die Welt nicht zusammengesetzt aus falschen Orten? So betrachtet: Einladen geht doch immer, der Ort wird sich - Interesse vorausgesetzt - dann schon finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Oktober Share #36475 Geschrieben 17. Oktober (bearbeitet) Nein ich meinte: Besser außerhalb dieses Bilderthreads. Orte (im Forum) dürften leicht zu finden sein. bearbeitet 17. Oktober von AS-X Rechtschreibung lichtschacht und Alsbald haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge