Jump to content

Empfohlene Beiträge

Strassen-Bokeh

*iiih* ist irgendwie so farbig geworden!

.. aber dafür umso schöner, Stefan!:)

Deine Aufnahme habe ich mir mindestens ne halbe Stunde intensiv angeschaut und bin begeistert, das ist für mich Weihnachtsstimmung pur - toll.

Der grobe Verlauf der Weihnachtsbeleuchtung, die farbigen Lichter der Ampeln und die Autorücklichter, sowie die wunderschönen Sternlichter der Autoscheinwerfer geben Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe und Perspektive.

Das einzige was die Bildharmonie aus meiner Sicht etwas stört, ist die relativ große dunkle Fläche des Lastwagens auf der rechten Seite, hier wären die alten Fassaden sicherlich schöner gewesen.

Schade, ich hab keine Exif-Daten gefunden, bin halt neugierig.;)

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

...Der grobe Verlauf der Weihnachtsbeleuchtung, die farbigen Lichter der Ampeln und die Autorücklichter, sowie die wunderschönen Sternlichter der Autoscheinwerfer geben Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe und Perspektive.

Das einzige was die Bildharmonie aus meiner Sicht etwas stört, ist die relativ große dunkle Fläche des Lastwagens auf der rechten Seite...

Komisch, der LKW stört mich gar nicht.

Mir fehlt in dem Bild (was ich ansonsten auch sehr gut und zum Thema passen finde) irgendwo ein scharfer Punkt.

Und die Lichtpunkte wären auch in ganz rund noch schöner ;)

Link zum Beitrag

.. aber dafür umso schöner, Stefan!:)

Deine Aufnahme habe ich mir mindestens ne halbe Stunde intensiv angeschaut und bin begeistert, das ist für mich Weihnachtsstimmung pur - toll.

Der grobe Verlauf der Weihnachtsbeleuchtung, die farbigen Lichter der Ampeln und die Autorücklichter, sowie die wunderschönen Sternlichter der Autoscheinwerfer geben Deiner Aufnahme eine schöne Tiefe und Perspektive.

Das einzige was die Bildharmonie aus meiner Sicht etwas stört, ist die relativ große dunkle Fläche des Lastwagens auf der rechten Seite, hier wären die alten Fassaden sicherlich schöner gewesen.

Schade, ich hab keine Exif-Daten gefunden, bin halt neugierig.;)

Gruß Jürgen

Vielen Dank für Deine netten Worte Jürgen.

Weihnachtsstimmung - leider kommt die bei uns noch nicht auf (kommen gerade aus dem Baumarkt:( ). Aber schön, dass ich mit meinem Bilđ bei Dir ein wenig selbige erzeugen konnte.

Zum auf das jpeg auf die richtige webgröße zu bringen, nutze ich das komfortable PS-tool, aber das entfernt leider automatisch die jpegs.

Es war die Pro 1 mit dem kleinen 40er Summicron bei Offenblende 2.0.

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag

hmm, die rose hatte ich schon in den blümchenfred gestellt, bevor mir der bokeh-freitag einfiel...

da mir hier aber das x10-bokeh (oder sind das die berühmten scheibchen?!) gefällt, tu ich sie hier ganz dreist nochmal rein!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

TGIBF! Zum letzten Mal in 2013!

Ich freue mich, dass der Bokeh Freitag hier so viel Zuspruch findet und wie gut die Qualität der Bilder geworden ist. Schärfentiefe ist ein wichtiges Mittel um in einem zweidimensionalen Medium einen dreidimensionalen Effekt zu erzielen.

Auf ein bokehreiches 2014!!! :)

11581595716_01a740c4be_o.jpg

Happy Coffee Bokeh Friday 27.12.2013 - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag

Von meinen Eltern habe ich diese nette alte Dame geschenkt bekommen. Wenns hell ist, winkt sie mir solarbetrieben freundlich zu :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag