(s)printen Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11426  Geschrieben 8. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag ebenfalls beide Varianten - vor allem wäre ich gern am Ort des Geschehens gewesen.  Was Dir in SW zu grau ist, ist mir in Farbe eine Kleinigkeit zu neblig. Die dunstige Stimmung transportieren beide Photos, aber das zweite gefällt mir in der Lichtführung deutlich besser, vor allem im unteren Drittel. Das Licht setzt sich besser durch, und auch das ist ein nicht zu unterschätzender Stimmungsfaktor.  Gruß Klaus Ich danke Dir für Deine Analyse! Im unteren Drittel der SW-Variante habe ich auch den Kontrast und die Schwärzung etwas verstärkt. Das fluffige oben fand ich so ganz gut. In der Farbvariante hatte mir dieselbe Änderung aufgrund deutlich zu stark anmutenden Farben nicht mehr gefallen. Soleil hat da mit "Kupferstich" einen sehr passenden Begriff gefunden für die entsättigten Farben. Danke dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2017 Geschrieben 8. Januar 2017 Hallo (s)printen, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11427  Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Heute in Horb:   X-T10, 1.4/35mm   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 8. Januar 2017 von Crischi74 Fotogreenhorn, capehope, obiwan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11428  Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Treppe zum Inhalatorium in Badenweiler  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  T1/16-55 bearbeitet 8. Januar 2017 von pcs Fotogreenhorn, fuji-man, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11429  Geschrieben 8. Januar 2017 Heute in Horb: https://500px.com/christiandamm  Mein "Gefällt mir" für Nummer 3, obwohl für mich drei andere dagegen stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11430  Geschrieben 8. Januar 2017 Mein "Gefällt mir" für Nummer 3, obwohl für mich drei andere dagegen stehen. Mein Favorit mit Abstand war auch die Nummer 3.  Hätte dem Bild echt einen eigenen Beitrag widmen sollen.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm lichtschacht, mattpix, Fujisan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11431  Geschrieben 8. Januar 2017 ...Hätte dem Bild echt einen eigenen Beitrag widmen sollen...   Sehe ich auch so! Hab dir so etwas ja schon mal vor längerer Zeit vorgeschlagen. Crischi74 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy-55 Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11432  Geschrieben 8. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..in Reih und Glied Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Jome, axelschmolke und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11433  Geschrieben 8. Januar 2017 Immer noch Frost   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, axelschmolke, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 8. Januar 2017 Share #11434  Geschrieben 8. Januar 2017 Wie könnte es anders sein: Mir gefällt die Farbversion besser. Und nicht nur einfach so oder aus Prinzip, sondern weil die entsättigten Farben aus meiner Sicht vorzüglich die Stimmung transportieren. Die S/W-Version ist mir genau deswegen ein wenig zu grau. Die Farbversion ist wie ein Gemälde.   Folge dieser Analyse, obwohl ich eigentlich ein Freund von s/w-Bildern bin. Aber die entsättigte Farbvariante und das Neblige bringen die Stimmung besser herüber: bei solchen atmosphärisch fragilen, duftigen Lichtverhältnissen gefällt mir nicht selten die Farbfassung besser luci e ombre und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11435  Geschrieben 9. Januar 2017 Außer Betrieb/Out of order/Hors service by Jörg_Berlin  Mit (sch)eis(s)kalten Grüßen aus Berlin, Des. Sirius, Schruth15, Pere und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11436 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Gefrorener Bach im FlĂĽelatal... Â TreckyHolger, Achimsky, Samyo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11437 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Wi(e)nter. Â X1005966 by Daniel Hamersky, auf Flickr kleinfriese, Alter Schwede, yvonne.damm.79 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11438  Geschrieben 9. Januar 2017 Außer Betrieb/Out of order/Hors service by Jörg_Berlin  Mit (sch)eis(s)kalten Grüßen aus Berlin, Des.  Der weiße Schnee gefällt mir besonders gut. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11439 Â Geschrieben 9. Januar 2017 Photokina 2016 by u Ka, auf Flickr TommyS, Desesseintes, Hannover 69 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11440  Geschrieben 9. Januar 2017 Frostige Zeiten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! h-E1-nning, Sokrates/Apologie, yvonne.damm.79 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11441  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro2 xf10-24 Desesseintes, wolf, Rica und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11442  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Crischi74, fred_C und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11443  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schermannski, Soleil, Desesseintes und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muf01 Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11444  Geschrieben 9. Januar 2017 Opernhaus  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Juergen|K, fuji-man und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11445  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x-pro2 xf23f2 Soleil, Crischi74, outofsightdd und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11446  Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! muf01, beemer, Desesseintes und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11447  Geschrieben 9. Januar 2017 Das vorherige Bild (11447) ist ja vom Motiv und der Entwicklung für mich eher untypisch , dieses hier kommt so richtig von Herzen  Grüße Ralf  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BridgeMan, joergs, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11448  Geschrieben 9. Januar 2017 Das vorherige Bild (11447) ist ja vom Motiv und der Entwicklung für mich eher untypisch , dieses hier kommt so richtig von Herzen  Grüße Ralf  DSCF4375gabelnBW.jpg  Du hast es mit Fahrrädern, nicht wahr? Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11449  Geschrieben 9. Januar 2017 Du hast es mit Fahrrädern, nicht wahr?  Ja, wenn's zu sehr nervt, müsst ihr Bescheid sagen. Dann gehe ich ins Exil zu "Nur ein Fahrrad..." parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 9. Januar 2017 Share #11450  Geschrieben 9. Januar 2017 Romantik in SW   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   F11  1/28 sek.  ISO 6400 beemer, Sokrates/Apologie, outofsightdd und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge