Achimsky Geschrieben 17. März 2021 Share #25851 Geschrieben 17. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-E2s + Kiron 105mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., fujimoritz, Ankev und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2021 Geschrieben 17. März 2021 Hallo Achimsky, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
1960 Geschrieben 18. März 2021 Share #25852 Geschrieben 18. März 2021 X-E4 mit dem 27mm/2.8... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, fujimoritz, Photoweg und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 18. März 2021 Share #25853 Geschrieben 18. März 2021 X-E2+ 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, fujimoritz, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 18. März 2021 Share #25854 Geschrieben 18. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, J.V., michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 18. März 2021 Share #25855 Geschrieben 18. März 2021 vor 21 Stunden schrieb HGH: Hallo Manfred, tja...matschig würde ich nicht sagen...dennoch ziemlich kontrastlos. Das lag aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Gegenlicht zur Mittagszeit...das habe ich schon bemerkt als ich durch den Sucher blickte. Gruß Hans-Gerd Kann ich mir vorstellen, vor allem wenn ohne Streulichtblende. Danke fürs beantworten. Hier hilft die Tastenkombination strg/shift/L... probier`s mal. Trotzdem Danke für die sonst sehr harmonische Linienführung. Lieben Gruß von Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. März 2021 Share #25856 Geschrieben 18. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 4/10-24 (10,0mm), f/8, 1/100, ISO 200 TommyS, timo01, schlinki und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 18. März 2021 Share #25857 Geschrieben 18. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) foggy days of early spring 2021 Nr. 6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4 J.V., Lucretius, Reinhard M. und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 18. März 2021 Share #25858 Geschrieben 18. März 2021 Nr. 7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, michmarq, timo01 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 18. März 2021 Share #25859 Geschrieben 18. März 2021 foggy bokeh of early spring 2021 ... es kommt noch eine Variante im Freitagthread 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, zoom, J.V. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 18. März 2021 Share #25860 Geschrieben 18. März 2021 Gängeviertel, Hamburg X-H1, XF 10/24 WR @ 12mm, f 8, 1/15, ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, BalticSea, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 18. März 2021 Share #25861 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb fujimoritz: Gängeviertel, Hamburg passt. Damals Cholera - heute Corona. Edit: naja ... lustig meinte ich das eigentlich nicht. Da geht wohl durch die neue Seuche einiges kaputt, was so unwiederbringlich ist. Und nach und von der Seuche profitiert Schickimicki. bearbeitet 18. März 2021 von snow fujimoritz, michmarq und BalticSea haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 18. März 2021 Share #25862 Geschrieben 18. März 2021 H1, 16-80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MS1959, Jürgen Heger, Davinci und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 18. März 2021 Share #25863 Geschrieben 18. März 2021 @Zoppotrump Die Lichtstimmung ist gigantisch, auch in der Farbversion. Ich für mich hätte die s/w-Version nicht so stark bearbeitet in der Schärfung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 18. März 2021 Share #25864 Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb fujimoritz: @Zoppotrump Die Lichtstimmung ist gigantisch, auch in der Farbversion. Ich für mich hätte die s/w-Version nicht so stark bearbeitet in der Schärfung Danke @fujimoritz, über den Grad der Schärfung habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich wollte einfach mal austesten was aus einem JPG rauszuholen ist. Die E3 liefert die einzigen RAW's mit denen mein LR6.14 aktuell noch was anfangen kann und ich nutze den X-Transformer für H1 und T3 nur noch in Ausnahmefällen. Tatsächlich schärfe ich sonst die SW-Bilder eher nicht, sondern lege meinst noch eine feine Körnung drüber... Ach ja, die Ursprungsdatei ist übrigens nicht die Selbe, wie die des Farbbildes. bearbeitet 18. März 2021 von Zoppotrump fujimoritz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 19. März 2021 Share #25865 Geschrieben 19. März 2021 Der Löwenkämpfer am Aufgang des Alten Museum am Lustgarten vor dem Berliner Schloss // X-H1 & XF10-24 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timo01, Reinhard M., zoom und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. März 2021 Share #25866 Geschrieben 19. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF16-55 - Acros+R - Tonung Harlem, raksonaj, J.V. und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo01 Geschrieben 19. März 2021 Share #25867 Geschrieben 19. März 2021 XPro3 | 27er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. März 2021 Share #25868 Geschrieben 19. März 2021 vor 11 Stunden schrieb Zoppotrump: Die E3 liefert die einzigen RAW's mit denen mein LR6.14 aktuell noch was anfangen kann und ich nutze den X-Transformer für H1 und T3 nur noch in Ausnahmefällen. Hast du mal über Capture One nachgedacht? Es gibt ja auch die kostenlose Version für Fuji. Die heißt Capture One Express. War auch mein Einstieg in die C1-Welt... Die EXIFs der H1 kannst Du auch manipulieren, ich nutze dafür (WIndows) das Programm ExifToolGUI, da kannst du einfach ein anderes Kameramodell in die Exifs reinschreiben, bei der H1 z.B. die T2, so hab ich mir am Anfang bei LR6.14 auch geholfen. Irgendwann hat es mich aber genervt. Bin auf C1 umgestiegen. Photoweg und Zoppotrump haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 19. März 2021 Share #25869 Geschrieben 19. März 2021 vor 2 Minuten schrieb dj69: Hast du mal über Capture One nachgedacht? Es gibt ja auch die kostenlose Version für Fuji. Die heißt Capture One Express. War auch mein Einstieg in die C1-Welt... Die EXIFs der H1 kannst Du auch manipulieren, ich nutze dafür (WIndows) das Programm ExifToolGUI, da kannst du einfach ein anderes Kameramodell in die Exifs reinschreiben, bei der H1 z.B. die T2, so hab ich mir am Anfang bei LR6.14 auch geholfen. Irgendwann hat es mich aber genervt. Bin auf C1 umgestiegen. Hi @dj69, nicht nur nachgedacht, sondern auch ein paar Monate ausprobiert. Ist einfach nicht mein Workflow. Ich bin ja, unter Anderem, auch deshalb zu Fuji weil ich weniger Zeit in die Nachbearbeitung investieren wollte. Ich muss bei den JPG's nicht viel tun um ordentliche Resultate zu erzielen (ich mach ja nicht oft Scary-Fotos) und die Handhabung von LR ist mir eben in Fleisch und Blut übergegangen. Ich nutze neben LR kaum eine andere Software zur Bearbeitung. Schon gar nicht Photoshop o.ä. Ist mir alles zu (Zeit)aufwändig. Das mit dem Umbenennen habe ich zu Nikon-Zeiten schon gemacht, wenn die neuen Cam- oder Objektiv-Profile nicht schnell genug vorhanden waren. Aber bei Bedarf, wie schon geschrieben, nutze ich den X-Transformer da ich zu Q1-Zeiten das DNG Format sehr schätzen lernte ... dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. März 2021 Share #25870 Geschrieben 19. März 2021 @Zoppotrump ja da hast du Recht, Erich, die Zeit rauscht beim Bilderbearbeiten nur so dahin, zum Glück habe ich im Moment doch einiges davon, Homeoffice sei Dank. Ich hab mich beim Umstieg auf C1 auch gefragt, ob das so sinnvoll ist, was ich da mache. Aber im Hinblick auf eine andere Kamera, die ich mir wohl kaufen werde wenn meine T2 über den Jordan geht, und dieses doofe Mietmodell von Adobe, hab ich mich dann für C1 entschieden. DNG ist prima, und hier ist LR klar im Vorteil, LR unterstützt die Filmsimulationen auch bei DNGs, das kann C1 nicht. Leider. Zoppotrump hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoppotrump Geschrieben 19. März 2021 Share #25871 Geschrieben 19. März 2021 vor 1 Minute schrieb dj69: @Zoppotrump ja da hast du Recht, Erich, die Zeit rauscht beim Bilderbearbeiten nur so dahin, zum Glück habe ich im Moment doch einiges davon, Homeoffice sei Dank. Ich hab mich beim Umstieg auf C1 auch gefragt, ob das so sinnvoll ist, was ich da mache. Aber im Hinblick auf eine andere Kamera, die ich mir wohl kaufen werde wenn meine T2 über den Jordan geht, und dieses doofe Mietmodell von Adobe, hab ich mich dann für C1 entschieden. DNG ist prima, und hier ist LR klar im Vorteil, LR unterstützt die Filmsimulationen auch bei DNGs, das kann C1 nicht. Leider. Aber nicht bei der LR 6.14 Standalone - und die Sch... Mietmodelle gehen mir auch auf den Senkel. Evtl. probiere ich ja mal den PhotoDirector 12. Soll ja mittlerweile auch eine gute Verwaltung mitbringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. März 2021 Share #25872 Geschrieben 19. März 2021 vor 11 Minuten schrieb Zoppotrump: Aber nicht bei der LR 6.14 Standalone Öhm, doch, also bei mir funktioniert das, LR6.14 Standalone. Ich kann unter Kamerakalibrierung auch bei den DNGs die Kameraprofile ändern. DNGs hab ich mit dem Iridient-X-Transformer erstellt. Zoppotrump hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 19. März 2021 Share #25873 Geschrieben 19. März 2021 Blick gen Süden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Keine Angst, ich stand auf einem beschrankten Bahnübergang X-H1 + XF16-55 + Acros+R + Tonung michmarq, axelschmolke, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. März 2021 Share #25874 Geschrieben 19. März 2021 X-E2s + XF35mm 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timo01 und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 19. März 2021 Share #25875 Geschrieben 19. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 16-55 Jürgen Heger, axelschmolke, J.V. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge