Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sieht es S/W aus, den Himmel habe ich nachträglich gebleicht. Original war es sonnig mit etwas Dunst.

Ob Farbe oder Schwarz-Weiß - ich kann da alles mögliche, aber keinen Minimalismus erkennen.

Link zum Beitrag

• Antworten 2,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dabei habe ich schon die Farbe weggelassen ;)

Verzicht auf Formensprache und Dekorationselemente wird immerhin erfüllt. Ich wollte kein Funktionalismus oder Art Informel Thread aufmachen. Wobei ich nicht denke, dass mein Werk dort viel besser aufgehoben wäre. Hast Du einen Tipp wo ich das Zeug reinpacken kann - oder gleich weglassen?

Link zum Beitrag

Dabei habe ich schon die Farbe weggelassen ;)

Verzicht auf Formensprache und Dekorationselemente wird immerhin erfüllt. Ich wollte kein Funktionalismus oder Art Informel Thread aufmachen. Wobei ich nicht denke, dass mein Werk dort viel besser aufgehoben wäre. Hast Du einen Tipp wo ich das Zeug reinpacken kann - oder gleich weglassen?

Blick nach oben

Link zum Beitrag

Verzicht auf Formensprache ist ja nun genau das Gegenteil von Minimalismus, wo es ja gerade um sehr präzise Formensprache geht (Im Gegensatz zur weitläufigen Geschwätzigkeit...)

Was der richtige Thread angeht: GT hat da ja einen guten Vorschlag gemacht. Ich wĂĽrde bei dem Bild auch eine sehr grafische Bildbearbeitung ĂĽberlegen. Du kannst die ja mal folgende Ideen anschauen: SW und Farbe

Link zum Beitrag

Verzicht auf Formensprache ist ja nun genau das Gegenteil von Minimalismus, wo es ja gerade um sehr präzise Formensprache geht (Im Gegensatz zur weitläufigen Geschwätzigkeit...)

Was der richtige Thread angeht: GT hat da ja einen guten Vorschlag gemacht. Ich wĂĽrde bei dem Bild auch eine sehr grafische Bildbearbeitung ĂĽberlegen. Du kannst die ja mal folgende Ideen anschauen: SW und Farbe

Vorher oder gleichzeitig mal schauen, was so happig verfleckt ist - Objektiv oder Sensor.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pflanze am Strand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

Link zum Beitrag

Pflanze am Strand

attachicon.gif1comp_31DSCF2301_v1.jpg

GruĂź

Ein schönes Bild für den Strand und See Thread. Für Minimalismus ist da noch zuviel Detail drin. Strandhafer wächst nur im Sand. Also kann man auf den Sand verzichten und das Bild auf die Form und das Grün des Strandhafers reduzieren. High Key wäre z.B. eine Möglichkeit. Wie immer, nur meine Meinung. Hier mal als Beispiel, wie ich das meine.

Link zum Beitrag

Ein schönes Bild für den Strand und See Thread. Für Minimalismus ist da noch zuviel Detail drin. Strandhafer wächst nur im Sand. Also kann man auf den Sand verzichten und das Bild auf die Form und das Grün des Strandhafers reduzieren. High Key wäre z.B. eine Möglichkeit. Wie immer, nur meine Meinung. Hier mal als Beispiel, wie ich das meine.

Das nennt man im allgemeinen "Kaputt bearbeitet", was mit Minimalismus auch nur recht wenig zu tun hat.

Link zum Beitrag

Mir fehlen bei solchen Kommentaren immer die Beispiele, die dann "wirklich" passend zum Thema sein sollen :)

#58  #137  #148  #175  #184  #229  #263  #329  #341  #346  #371  #461, zum Beispiel (unvollständige Auswahl, und meine Sicht der Dinge)

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...