Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alles Bestens! Ein super Objektiv. Alles Original. Die Lieferzeit war der Hammer: Sonntag abend bestellt und es wäre Mittwoch schon da gewesen, hätte der DHL Express Zusteller uns gleich gefunden. So musste er Donnerstag nochmal antreten. Also 3-4 Tage aus Hongkong! Einziger Wehrmutstropfen: ich musste Zoll nachzahlen (bei Paketübergabe) in Höhe von 65 Euro alles zusammen. So zahlte ich also komplett inkl. Expressversand und Zoll 605,00 Euro für die Linse. ;)

Ich hole das noch einmal hoch, aus gegebenen Anlass (habe auch eine Linse bestellt ĂĽber ebay in Taiwan).

Wie ich jetzt leider herausgefunden habe, müsste man doch auf die Linse zusätzlich zu den 6,7% Zoll auch noch

19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Also auf die Kosten der Linse + Zoll! Habe ich da etwas falsch verstanden?

Hats du diese 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht zahlen mĂĽssen?

Wäre nett, wenn du antworten könntest! Danke!:)

Link zum Beitrag

Murmeltier kurz gesichtet... einfach im Automatik-Modus drauf gehalten...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Crop:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Dateien in Originalgröße:

https://farm8.staticflickr.com/7438/9776389483_925b938df0_o.jpg

Crop:

http://farm3.staticflickr.com/2861/9776106761_5fdfa4dac1_o.jpg

bearbeitet von Bernd0305
Link zum Beitrag

@fujisan

Ich habe auch in Hongkong gekauft. War tatsächlich in 5 Tagen hier. Vor mir liegt die Rechnung von DHL: Zum Kaufpreis wollten sie 15,12 Euro Zoll und 50,69 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Bei einem Kaufpreis von 547,- Euro kann man da wohl nicht meckern. Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet. Gruß Christian

Link zum Beitrag

Hab heute mein XF 55-200 (eBay Händler) bekommen und freute mich sehr auf die Linse. Doch die Freude verging

mir quasi schon nach den ersten vier-fĂĽnf Bilder. Bei 200mm u. Offenblende total milchig und ich bekam nicht ein

Foto scharf. Hab dat Dingens wieder eingepackt und es geht zurück zum Händler.

Wer weiis, wo das Teil ĂĽberall durch die Gegend flog.

Ich denke, die 55-200 Besitzer können dies nicht bestätigen. Ich hab zumindest immer nur gutes gehört.

Schade. Muss ich wohl noch etwas warten.......

Hier mal ein Beispiel (OOC, Exifs sind dabei)

Ich denke, dass das nicht der Ralität entspricht.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir war alles prima.

Das ist schon ärgerlich, wo du ja ne Weile darauf warten musstest.

Diese drei Fotos sofort nach dem Kauf gemacht, um auch genau das (200mm, f4.8) zu testen:

Link zum Beitrag

Yep, so scharf sieht das auch bei meiner Serienlinse aus. Milchige 200mm hatte ich damals nur beim Prototypen bei bestimmten Aufnahmeabständen, aber deshalb war es ja auch ein Prototyp. Mit dem Job als selbständiger "X-Pert"-Schreiberling ist es ja eher so, dass ich nur einen kleinen Teil meiner Aufnahmen mit Seriengeräten mache. Probleme, die in der Serie selten oder gar nicht auftauchen, gehören für mich deshalb zum Alltag. Beispielsweise habe ich momentan eine frühe Vorserienkamera, die nur mit bestimmten (eher langsamen) Speicherkartentypen will. Nervig. Mein erstes 18-55mm Vorserienkitzoom wiederum machte bei 23mm nur unkenntlich verzerrte JPEGs, deshalb enthalten die damit gemachten Thailand-Bilder auch kaum 23mm-Beispiele (mit dem RAW ging es immerhin extern). Zum Handwerk gehört es deshalb auch, Vorserienfehler von konzeptionellen Fehlern zu unterscheiden, was nicht immer einfach ist. Über erstere schweigt man, über letztere hingegen keinesfalls, sonst ist der Artikel für den User nicht viel wert.

Link zum Beitrag

Naja, ich wollte gar nicht weiter Bilder machen und testen. Das was ich da gesehen habe, hat mir gereicht. :(

Hier noch eins bei Blende 8 (OOC) Die Dachfenster waren das Ziel ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Regenbogen geht auch ;)

Link zum Beitrag

.

.........Wer weiis, wo das Teil ĂĽberall durch die Gegend flog

Tja, wenn ich dann in verschiedenen Foren lese, dass zahlreiche Zeitgenossen sich meistens ein paar gleiche Objektive bestellen, um anschliessend das zu behalten, was ihnen von der Qualität her am besten gefällt, kann ich mir schon vorstellen, dass verschiedene Teile öfter durch die Gegend fliegen. Pech für den -Umtauschrecht hin oder her- dem es dann als nächsten Kunde geliefert wird :(

Link zum Beitrag

Wenn es der Fachhändler ums Eck denn vorrätig hat. Bei mir gibt es ums Eck zum Beispiel gar keine Händler für irgendwas, insofern ist das Ganze leider oft nur graue Theorie. Aber natürlich toll, wenn man um die Ecke einen Händler hat, bei dem man jedes Objektiv und jede Kamera live testen und bei Gefallen gleich mitnehmen kann.

Link zum Beitrag

In Köln haben die beiden größeren Händler das 55-200er sofort lieferbar. Habs mir eben geholt und ich bin platt. Das Objektiv

ist der Hammer. Wenn ich da an meine erste Gurke denke, boahhhh.

..und das ist noch durch die Scheibe fotografiert.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Das ist das kleine Jupp Schmitz Sänger Denkmal und die kleine Putte sitzt auf dem

FlĂĽgel vom Klavier.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Danke Dir JĂĽrgen !

Ich kenne Köln nicht ... :o

War jetzt mal auf der Köln Tourismus Karte stöbern was es sonst noch in der Altstadt sehenswertes gibt...

da ist jetzt doch mal eine längere Wanderung mit Kamera angesagt :)

GruĂź

Helmut

Link zum Beitrag