Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke fĂĽr eure Antworten.

Ich habe mir nun den 16.er bestellt. Werde ihn am 18-55 und am 55-200 benutzen. Sollte das Päckchen morgen, wie angekündigt hier sein, dann..... raus in die Wiese und testen.

Bilder folgen. :)

Gruß  Armand

Link zum Beitrag

Ich hab`ne Meise,auf meinem AuĂźenspiegel ;)

Und wenn irgendwo im Bild ein Rot ist, dann leuchtet das beim Lothar...  :)

Schöner Schnappschuss...oder hat die Meise posiert?

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Jaja, Sekundenkleber ist ein sehr hilfreiches Fotozubehör:-)

ach ja ich kann mich erinnern, da war doch schon mal ein Vogel vor einem Autospiegel festgeklebt.   :o

Link zum Beitrag

Ist nur beim Standortwechsel des Vogel unvorteilhaft Sekundenkleber zu verwenden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Ist nur beim Standortwechsel des Vogel unvorteilhaft Sekundenkleber zu verwenden.

Aha, die klassische erzählerische Steigerung. Das Bild ist ja noch besser.

Das erste Bild hat Dich wohl inspiriert, einen ausgestopften Vogel zu verwenden. Oder warum kommt das bessere Bild erst so spät...? :D :D

Link zum Beitrag

Gerade fotografiert.

Keine Ahnung warum die Meise den Spiegel anfliegt,aber das macht sie mehrfach am Tag.Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt und den Serienbildmodus eingeschaltet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Du bist ein ganz kleines bißchen Hamburg-affin, oder? Merkt man eigentlich gar nicht....  :D

Da reicht der Blick auf meine linke Hand mit Hamburg-Uhr und Ring mit Hamburg-Wappen.Ich bin der absolute Lokalpatriot.Das ist wohl so, wenn man seine Geburts-und Heimatstadt ein halbes Jahrhundert durchfotografiert.

Link zum Beitrag

@ Lothar: Wenn Du Kratzer auf dem Spiegel vermeiden willst, kleb einfach ein Katzenfoto drauf, so lange das Auto geparkt ist   ;)

Hier noch ein Foto, was hoffentlich als Beispielbild taugt - natĂĽrlich sooc und unbearbeitet:

17226129865_a1a6fc2cd4_b.jpg
DSCF2562 von stroemming55 auf Flickr

X-T1, XF55-200 @ 200mm, F/4,8, "indoor" durch eine dicke Glasscheibe

MF, Sofortfocus mit AF-L und manuell nachgestellt

ISO 400, DR 200%

Schärfe + 1, Rauschreduzierung - 1

Lichter / Schatten -1 

Filmsimulstion Velvia

Danke nochmal an Alle, die mich dazu ermutigt und mir Tipps gegeben haben, die Einstellungen auszuprobieren   :)

Link zum Beitrag

Danke nochmal an Alle, die mich dazu ermutigt und mir Tipps gegeben haben, die Einstellungen auszuprobieren   :)

Die Haare kann man zählen, also können die Einstellungen nicht so verkehrt sein. Wirklich gut getroffen.

Link zum Beitrag

ist das nicht verboten ???   :)

In diesem Fall gehe ich von einem stillschweigendem Einverständniss der Bonobodame aus. Schließlich werden sie und die anderen Zootiere dafür bezahlt ...   ;)

Käme § 201a konsequent zur Anwendung, wäre das Gefängniss in Köln alleine von den Fotografen im Zoo hoffnungslos überfüllt und - wenn ich mir die Tiere nur ansehe, bin ich dann schon ein Spanner   :o

Link zum Beitrag