MightyBo Geschrieben 19. November 2017 Share #2201  Geschrieben 19. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild von Tallinn, was ich hier eingestellt habe, war so sch.., dass ich gleich herausgenommen habe (Hatte noch kein Like). Wie ich darauf gekommen bin, keine Ahnung. Ich war nüchtern, da muss ich wohl ein Rindvieh sein und deshalb:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Peter bearbeitet 19. November 2017 von MightyBo Hannover 69, blur, fritzf und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2017 Geschrieben 19. November 2017 Hallo MightyBo, schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
.dobbi Geschrieben 19. November 2017 Share #2202  Geschrieben 19. November 2017 DSCF6995.jpg  Peter  hätte besser in Portrait für jedermann gepasst   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 19. November 2017 Share #2203  Geschrieben 19. November 2017 DSCF6995.jpg  Peter   Deiner? und der heißt auch Peter  MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. November 2017 Share #2204  Geschrieben 29. November 2017 Isny in einer Langzeitbelichtung   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich andre, will-nur-spielen, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #2205  Geschrieben 3. Dezember 2017 Isny in einer Langzeitbelichtung   _DSF3516.JPG Gruß Heinrich  Warum 30 Sekunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 3. Dezember 2017 Share #2206  Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Warum 30 Sekunden? Weil bei den Lichtverhältnissen und der Einstellung ISO 200 und Blende 8, eine Belichtungszeit von 30 Sekunden notwendig war. Jetzt muss ich aber mal fragen, warum stellst Du die Frage nach der Belichtungszeit?  Gruß Heinrich bearbeitet 3. Dezember 2017 von Heinrich Wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #2207  Geschrieben 4. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für deine Auskunft!  Jetzt muss ich aber mal fragen, warum stellst Du die Frage nach der Belichtungszeit?  Aus Neugier ... bin ja quasi Anfänger und wissbegierig :-)Du sschreibst ja extra "Langzeitbelichtung" ...da habe ich mich gefragt, ob die lange Belichtungszeit irgendeinen Einfluss auf die Bildgestaltung hat, der sich mir nicht auf die Schnelle erschliesst.Oder anders ausgedrückt, ob eine kürzere Belichtungszeit eine andere Bildaussage gemacht hätte.Deine Antwort leuchtet mir teilweise ein: Du wolltest mit ISO keine Kompromisse machen. Warum dir Blende 8 wichtig war, verstehe ich nicht ganz,denn ich denke dass es bei den Fuji X Objektiven keinen nennenswerten Unterschied in der Bildqualität macht, ob ich Blende z.B. 4 oder 8 wähle.Vielleicht wegen der Tiefenschärfe? Dürfte bei der Enfternung auch keine große Rolle spielen, oder täusche ich mich da?Bei mir ist die Blende tendenziell fast immer offen, mache sie nur gelegentlich mal zu wenn ich einen speziellen Grund dafür habe.Und es gibt wahrscheinlich viele, die das genau umgekehrt machen ... :-) Aber letzendlich, wenn die Kamera mal auf dem Stativ ist, spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob ich 5 Sekunden belichte oder 30 ...? Wie gesagt, ich bin Anfänger - und ich besitze auch das 55-200 Objektiv nicht - also ganz viel Spekulation ;-)Liebe Grüße Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 4. Dezember 2017 Share #2208  Geschrieben 4. Dezember 2017 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Auskunft!   Aus Neugier ... bin ja quasi Anfänger und wissbegierig :-)  Liebe Grüße Tim Hallo Tim,  danke für Deine Antwort. Abgesehen von den Punkten 'richtige Belichtungszeit' und 'Unschärfe verhindern' hat die Belichtungszeit in der Regel keinen Einfluss auf die Bildgestaltung. Bei der Blende sehe ich das anders. Möchte ich eine große Tiefenschärfe, wähle ich eher eine kleinere Blendenöffnung, ist die Freistellung (auch die Darstellung des Hintergrundes) wichtig, wähle ich eine große Blendenöffnung. Warum jetzt bei der Landschaftsaufnahme ohne Vordergrund die Blende 8?  Fast alle Objektive (bis auf die ganz guten und teuren    ) zeigen bei maximaler Blendenöffnung Randunschärfen, die verschwinden erst bei der Wahl einer größeren Blendenzahl um ca. 2 Blendenstufen (ist nicht bei jedem Objektiv gleich). Also, ich verschenke ohne Not Bildqualität wenn ich tendenziell mir großer Blendenöffnung arbeite.  Da sehr kleine Blendenöffnungen auch wiederum zu allgemeinen Bildunschärfen (Beugung der Lichtstrahlen) führen, arbeite ich, wenn ich frei bin bei der Blendenwahl, gerne mit einer Einstellung im Bereich der Blende 8.  Gruß Heinrich      bearbeitet 4. Dezember 2017 von Heinrich Wilhelm will-nur-spielen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 9. Dezember 2017 Share #2209  Geschrieben 9. Dezember 2017 Gesehen in der Hafenstraße auf St. Pauli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., andre, hwp und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icet Geschrieben 3. Januar 2018 Share #2210  Geschrieben 3. Januar 2018 Am Bodensee 1600s / f5.6 / ISO 640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Samyo, twincam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambessa Geschrieben 6. Januar 2018 Share #2211  Geschrieben 6. Januar 2018 Fuji XT-2 mit dem Fuji XF 50-200 mm (57,8 mm)  ISO 200 / f 4,0 / 1/480  Beim Neujahrs Spaziergang am Rhein in Köln (Poller Wiesen).   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Hermann Roth, FrankX und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 11. Januar 2018 Share #2212  Geschrieben 11. Januar 2018 Heute im Park. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst Edi, frebeck, MartinBZ und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 13. Januar 2018 Share #2213  Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gul Dukat, f2hubert, Ernst.k und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Januar 2018 Share #2214  Geschrieben 17. Januar 2018 An der E3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andre, f2hubert, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 17. Januar 2018 Share #2215  Geschrieben 17. Januar 2018 E3 ProNeg Hi offen OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, gerry, Ernst.k und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icet Geschrieben 24. Januar 2018 Share #2216  Geschrieben 24. Januar 2018 Airport Zürich  X-T2 / 55-200  1/40 Sek. f/8 121,8 mm ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, twincam, andreasj und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Januar 2018 Share #2217  Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) gelöscht - irgendwie doppelt ?? bearbeitet 25. Januar 2018 von undercover Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Januar 2018 Share #2218  Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Ich bin im Moment gerade echt begeistert.  Die E3 holt in Sachen Fokus&Schärfe einiges aus meinen Linsen raus. Hätte ich nicht gedacht, kann auch Einbildung sein. Aber gerade das 55-200 blüht an der E3 richtig auf. Hinzu kommt das ich ja seit Weihnachten einen 5k Bildschirm (iMac) habe, da sehen die nicht verkleinerten Bilder sowas von gut!  Schade das nach dem verkleinern auf die 1200*x irgendwie nicht mehr viel übrig ist. Ist mir früher nicht so aufgefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Januar 2018 von undercover TommyS, fritjof99, hooky69 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerry Geschrieben 25. Januar 2018 Share #2219  Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Super schönes Foto! Das macht ja richtig "Lust" auf das 55-200mm...eigentlich wollte ich ja kein Zoom dazu kaufen? bearbeitet 25. Januar 2018 von gerry Edi und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. Januar 2018 Share #2220 Â Geschrieben 25. Januar 2018 Bei mir ist es andersrum. Â Ich war kurz davor es zu verkaufen, nachdem ich das 50-140 gekauft hatte. Aber jetzt macht es mir wieder richtig SpaĂź! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 28. Januar 2018 Share #2221  Geschrieben 28. Januar 2018 55-200 an der X-T20  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang icet, undercover, Radschy und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 9. Februar 2018 Share #2222  Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Red & White Stripes II die letzte Variante dieser Langzeitbelichtung  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2018 von Don Pino reinhardsoll, Meiliaba, Radschy und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 9. Februar 2018 Share #2223  Geschrieben 9. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Ernst twincam, hooky69, Lobra und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 10. Februar 2018 Share #2224  Geschrieben 10. Februar 2018 Eisgebilde, heute am kalten Bach  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang TommyS, twincam, St.-Gaudens und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 10. Februar 2018 Share #2225  Geschrieben 10. Februar 2018 Eisiger Wald  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  mfg Wolfgang Lithographin, Werner H., Ronson Hax und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge