Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zitat von helmus

Probiere doch mal mit unterschiedlichen Größen des AF Feldes rum... bei "sehr starkem Kontrast" sollte auch die X-E1 kein AF Problem haben, auch bei wenig Licht nicht. Meine hat es jedenfalls nicht.

MerkwĂĽrdig...

an meiner X-E1 kann ich das AF Feld nicht nur an 49 Stellen im Bild positionieren, ich kann es auch in der Größe verstellen, mit dem hinteren Einstellrad !

Mehrfeld, bei einem solchen Motiv, wĂĽrde ich nie benutzen ! Woher Soll die Kamera wissen auf was im Bild ich scharfgestellt haben will ? :confused:

@: Hast Du sieben mal das selbe Bild hochgeladen ? das hat den Anschein...

Ein Tip zum hochladen: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html

Beim Button "Hochladen" gibt es keinerlei Rückmeldung an den user, ob sich irgendetwas tut. Daher habe ich öfter gedrückt.

Das Fenster habe ich jetzt auf Maximum gestellt und der Fokus funktioniert unvergleichlich besser.

Das hat allerdings nichts mit Problem auf dem hochgeladenen Foto zu tun. Das scheint ein SW-Fehler im Zusammenspiel Kamera-Optik zu sein.

Link zum Beitrag

hhhmmm, abblenden? WofĂĽr ;)

Gruss,

Pablo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

X-T1 habe ich seit Samstag :)

Griff... da habe ich den MHG-XT bestellt, der reicht mir völlig und die XT bleibt schön klein :)

56er... ich habe das 1.5/50mm Sonnar (ist natĂĽrlich kein Vergleich zum 56er) und ich warte auf das XF 16-55mm F2.8 R OIS WR... das sagt mir eher zu als das 56er...

Link zum Beitrag

Da ist etwas, dass mich an der digitalen Photographie stört: Die künstlich geschärfte Unschärfe. Auf diesem Photo ist der Hintergrund schön unscharf aber leider ist er (bereits in der Kamera?) nachgeschärft. Speziell der Glanz im schwarzen Kopf der vierten Möwe ist überschärft.

GrĂĽĂźe Harald

Link zum Beitrag

Naja, der Trick ist in Wahrheit, daß im Februar der variable Gehaltsanteil ausbezahlt wird und das 55-200 praktisch neuwertig in der Bucht um 520 zu haben war. Da bin ich schwach geworden, trotz des Wartens auf die Neue. Ist die X-T1 in Hamburg denn irgendwo auf Lager? Calumet hat sie gerade nicht. Wäre aber ein nettes Souvenir, sie kostet momentan ohnehin überall fast das selbe und ewig bin ich auch nicht mehr dort ...

Link zum Beitrag

ich hab meine am samstag in wien gekauft!!

Gerade ein paar Händler durchtelefoniert. Mit Kitzoom gibt es sie fast überall. Nur das Gehäuse alleine ist angeblich nächste Woche wieder zu haben. Aber das wird jetzt schon sehr OT :-)

Link zum Beitrag

496,- €. War nach 12 Tagen da.

Das 27er habe ich schon länger. Als "Schnäppchen" für 349,- €. Tja, den frühen Wurm fängt der Vogel.

Letztlich geht es darum: Was ist mir das Objektiv wert? Und für die Qualität des 27ers sind auch 349- € OK.

bearbeitet von Flavius
Link zum Beitrag

Ich lasse mich vom 27er ĂĽberraschen, aber Freunde werden wir sicher.

Macht es doch aus meiner X-T1 eine X100s, die ich aufgrund ihrer Leichtigkeit

schon etwas vermisse.

500 Euro neu fĂĽr's 55-200er sind auch super, ich finde die Fotos schon Klasse.

Aber alles geht halt nicht. X-T1 und 23er haben schon ganz schön reingeschlagen,

sind aber auch "unschlagbar"...:rolleyes:

GruĂź DarlHH

Link zum Beitrag

Da ist etwas, dass mich an der digitalen Photographie stört: Die künstlich geschärfte Unschärfe. Auf diesem Photo ist der Hintergrund schön unscharf aber leider ist er (bereits in der Kamera?) nachgeschärft. Speziell der Glanz im schwarzen Kopf der vierten Möwe ist überschärft.

GrĂĽĂźe Harald

Kann das nicht sehen.

Sieht fĂĽr mich alles normal aus.

Link zum Beitrag