Matthias S. Geschrieben 9. Juni 2013 Share #51  Geschrieben 9. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin auch ganz überrascht, dass mein IPad plötzlich heller wurde. Es ist mir vor ein paar Tagen in den Wassernapf der Hunde gefallen und zickt jetzt ein bissl rum. Man sollte sich nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man selbst nicht an einem vernünftigen Gerät sitzt Ich nehm alles zurück, bis ich meinen PC hochgefahren habe.  Mein ipad zeigt Bilder generell dunkler an, als gewohnt, bzw. wie sie sind. Vorallem dunkle Bereiche saufen leicht ab. Das ipad ist m.b.M.n. für eine anständige Bildbeurteilung nicht geeignet, nur zum einfach gucken.  Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Matthias S., schau mal hier Bilder XF 55-200 . Dort wird jeder fĂĽndig!
gropiusbau Geschrieben 9. Juni 2013 Share #52  Geschrieben 9. Juni 2013 Das ipad ist m.b.M.n. für eine anständige Bildbeurteilung nicht geeignet, nur zum einfach gucken. Gruß Matthias  Stimmt schon, aber meist haben sich meine Eindrücke später am echten Bildschirm doch bestätigt. Nach dem Vollbad vorgestern trau ich dem Ding besser nicht mehr, aber lange hält das jetzt bisobiso nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Juni 2013 Share #53  Geschrieben 9. Juni 2013 128mm, f5.6, Schnappschuss, aus der Hand aufgenommen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   1000 Pixel Ausschnitt aus der 100% Ansicht:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, Reinhard M., Hommel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 9. Juni 2013 Share #54  Geschrieben 9. Juni 2013 Danke, helmus, das ist wirklich eine überzeugende Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Share #55  Geschrieben 9. Juni 2013 als bekennender Fuji zoom-fan, habe ich gerade mal meine Raynox M150 draufgemacht. Fast brauchbare 1:1 Aufnahmen, da freut sich die Schulter ;-))) Die Thymianblüte ist etwa 8-9 mm breit!!  Gruß nobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, f2hubert und Reinhard M. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. Juni 2013 Share #56  Geschrieben 9. Juni 2013 kannst du mal beide Objektive nebeneinander fotografieren? Mich würde mal der Größenunterschied interessieren.  bitteschön, schnell auf dem Küchentisch.  Gruß nobbe  Vielen Dank, zwar ist die Lichtstärke nicht identisch, aber der Größenunterschied ist schon gewaltig. Das Fuji ist ja nicht viel größer als ein 24-70mm f2,8! Mehr und mehr verstärkt sich das Gefühl, dass ich meine DSLR bald nicht mehr brauche  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 9. Juni 2013 Share #57 Â Geschrieben 9. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer wegen eines neuen Telezooms fĂĽr eine Systemkamera sein DSLR-Zeugs verkauft, der hat das Zeugs schon vorher nicht gebraucht. Nur weil das Ding scharf ist, verbringt es am AF einer Spiegellosen noch lange keine Wunder. icet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 9. Juni 2013 Share #58  Geschrieben 9. Juni 2013 Wer wegen eines neuen Telezooms für eine Systemkamera sein DSLR-Zeugs verkauft, der hat das Zeugs schon vorher nicht gebraucht. Nur weil das Ding scharf ist, verbringt es am AF einer Spiegellosen noch lange keine Wunder.  Wie wahr das ist !!! Den AF, den wesentlich geringeren Shutterlag und die mitnahme der Spot Belichtungsmessung auf das aktive Messfeld einer guten DSLR können die Spiegellosen noch nicht simulieren. CAF gibt es nicht wirklich und CAF auf allen AF Messfeldern auch nicht. Jedenfalls nicht bei den Fuji X-en. Und der Blick in einen Prismensucher einer Vollformatkamera ist doch etwas ganz anderes als dieses Mäusekino EVF  Ansonsten aber macht die X-E mit dem 55-200 richtig Spaß und liefert sehr gute Bildergebnisse Hef hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Juni 2013 Share #59 Â Geschrieben 10. Juni 2013 Wer wegen eines neuen Telezooms fĂĽr eine Systemkamera sein DSLR-Zeugs verkauft, der hat das Zeugs schon vorher nicht gebraucht. Nur weil das Ding scharf ist, verbringt es am AF einer Spiegellosen noch lange keine Wunder. Â vollkommen richtig, deshalb behalte ich auch meine DSLR`s ... Hef hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Share #60  Geschrieben 10. Juni 2013 also ich habe auch schon zu Zeiten als es noch keinen AF gab mit Zoomobjektiven scharfe Bilder hinbekommen und viele Andere sicher auch . Mein Grund für den Umstieg ist das Gewicht meiner bisherigen Nikonausrüstung. Im Schrank liegende Ausrüstung macht nun mal keine (guten) Bilder. Das Fuji-System eröffnet mir wieder Möglichkeiten (trotz Arthrose im Schultergelenk) wie früher, bei geringerem Gewicht und gleicher Qualität!. Außerdem ist das handling einfach klasse, reduziert Fotografie pur. Gruß nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. Juni 2013 Share #61  Geschrieben 10. Juni 2013 Der erste Tag mit dem 55-200 war eher zum antesten, was geht und was nicht geht... Das hier ging erstaunlich gut, der AF hat da mitgemacht... er saß zwar nicht bei jeder Aufnahme 100%ig, aber doch brauchbar genau  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     Drei Aufnahmen durfte ich machen und dann "komm jetzt, Opa !" Manchmal ziehe ich auch ganz gerne alleine los f50, anne5, Goodshot und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. Juni 2013 Share #62  Geschrieben 10. Juni 2013 Habe meins heute bei Leichenschneider in der Grolmannstrasse hier in Berlin abgeholt und gleich ein paar Fotos am Savigny-Platz gemacht...  1. ISO 200 f/4.8 1/250 200mm 2. ISO 200 f/4.8. 1/58 200mm 3. ISO 200 f/4.8 1/210 200mm 4. 100% crop vom 3. aus der rechten unteren Ecke  Alles jpgs aus der X-Pro1. Schatten aufgehellt mit Aperture, sonst nix... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. Juni 2013 Share #63  Geschrieben 10. Juni 2013 Auf dem Südfriedhof Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralf, Hommel, f2hubert und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tooom Geschrieben 10. Juni 2013 Share #64  Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) sport geht auch... mit viel ausschuss bei aktion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2013 von tooom Schwinni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Juni 2013 Share #65  Geschrieben 12. Juni 2013 Atmosphärische Störungen und Geisterschiffe über der Kieler Förde 100% Ausschnitt 200mm f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SatFinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 12. Juni 2013 Share #66 Â Geschrieben 12. Juni 2013 [ATTACH=CONFIG]22772[/ATTACH] Â Like! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 12. Juni 2013 Share #67  Geschrieben 12. Juni 2013 Atmosphärische Störungen und Geisterschiffe über der Kieler Förde100% Ausschnitt 200mm f8  Sieht ja aus wie eine Frotteematte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semihollow Geschrieben 12. Juni 2013 Share #68  Geschrieben 12. Juni 2013 sport geht auch... mit viel ausschuss bei aktion  Like für den gelungenen Versuch allgemein und besonders fürs letzte Bild (minus den irritierenden Reflex auf dem Cheerleader-Kopfputz). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 13. Juni 2013 Share #69  Geschrieben 13. Juni 2013 Der eine Tag, an dem hier die Sonne schien...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f50, f2hubert und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 14. Juni 2013 Share #70  Geschrieben 14. Juni 2013 Nix besonderes, aber das Tele macht einfach Spaß. Z.Zt. nur aus dem Garten, freue mich schon auf den Urlaub u.A. mit dieser Linse.  Alle drei aus RAW, ISO 200, leicht beschnitten, Aperture 3.4.5:  1. 200mm, 1/220, f/4.8 2. 200mm, 1/250, f/4.8 3. 105mm, 1/50, f/5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hommel und f2hubert haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Juni 2013 Share #71  Geschrieben 14. Juni 2013 hio, hab meines gerad bei leistenschneider in ddorf abgeholt. frage: ist es normal, dass das objektiv etwas 'klappert'? klingt so als ob innen irgendwas nicht fest ist. ich meine nicht das blenden oder motorgeräusch. daaaanke für eine antwort. andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #72  Geschrieben 14. Juni 2013 hio, hab meines gerad bei leistenschneider in ddorf abgeholt.frage: ist es normal, dass das objektiv etwas 'klappert'? klingt so als ob innen irgendwas nicht fest ist. ich meine nicht das blenden oder motorgeräusch. daaaanke für eine antwort. andy  Ist bei mir auch. Nehme an, ist der OIS. Merkt man auch beim Einschaltend er Kamera, wenn OIS aktiviert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 14. Juni 2013 Share #73 Â Geschrieben 14. Juni 2013 danke fuer die hilfe. dachte ich mir schon, aber man weiss ja nie. nochmals danke und happy evening andy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 14. Juni 2013 Share #74  Geschrieben 14. Juni 2013 hio, hab meines gerad bei leistenschneider in ddorf abgeholt.frage: ist es normal, dass das objektiv etwas 'klappert'? klingt so als ob innen irgendwas nicht fest ist. ich meine nicht das blenden oder motorgeräusch. daaaanke für eine antwort. andy  YES. Ist der OIS. Kein Grund zur Beunruhigung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #75  Geschrieben 14. Juni 2013 YES. Ist der OIS. Kein Grund zur Beunruhigung!  Schöne Bilder auf Deiner Site. Gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge