Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Darf ich mein neues Spielzeug vorstellen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

-- bei mir gibts leider keine schönen Schiffe.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Eine große Nebelfläche - Der Bodensee

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Morgenstund hat Gold im Mund,

ich mag es vor Sonnenaufgang zu fotografieren.Zu der Zeit enstehen meine besten Hamburgfotos. :)

Link zum Beitrag

Diese Zugvögel konnte ich deshalb brauchbar ablichten,weil ich auf einem Kirchturm in 100 m Höhe stand,XF55-200

Telezoom am langen Anschlag

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ein etwas zerrupfter Buchfink, hier ein wenig stark Farbgesättigt dargestellt. Es ist ein Er im Prachtkleid.

Buchfinken sind, ähnlich wie Rotkehlchen, manchmal recht zutraulich und lassen menschliche Nähe zu.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Stark farbgesättigt - so eine Unverschämtheit! Hier das Original - kein Unterschied! :)

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

ein tolles Bild mit beeindruckender Sicht auf eine tolle Landschaft hast Du da geschossen! 

Aber... Wie hast Du die rechte untere Ecke aufgehellt? Irgendwie finde ich den Schimmer um die Bäume am Rand ein wenig störend...

Gruß und schönen Abend

Christoph

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich,

ein tolles Bild mit beeindruckender Sicht auf eine tolle Landschaft hast Du da geschossen! 

Aber... Wie hast Du die rechte untere Ecke aufgehellt? Irgendwie finde ich den Schimmer um die Bäume am Rand ein wenig störend...

Gruß und schönen Abend

Christoph

Hallo Christoph,

das ist mir auch aufgefallen, ich habe an der Ecke nichts verändert. Ich vermute das ist Nebel der von der Sonne aufgehellt wird, denn in dem Tal scheint die Sonne,

man sieht's an den Schatten.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Eine Etage tiefer (ca. 500 m) als  #787 aufgenommen

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

jetzt rinnt mir schon das Wasser im Mund zusammen ob der vielen tollen Bilder hier :cool:

Nun hab ich bei Amazon zugeschlagen, das 55-200er fĂĽr EUR 515,- (Cashback schon abgezogen)

Leider scheine ich ein Gurkenglas bekommen zu haben, ich krieg einfach überhaupt kein scharfes Bild hin, immer eine "kleine" Unschärfe in der Bildmitte die ich aber nicht akzeptieren will.

Bin ich der einzige oder erste? Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht?

lg

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Leute,

jetzt rinnt mir schon das Wasser im Mund zusammen ob der vielen tollen Bilder hier :cool:

Nun hab ich bei Amazon zugeschlagen, das 55-200er fĂĽr EUR 515,- (Cashback schon abgezogen)

Leider scheine ich ein Gurkenglas bekommen zu haben, ich krieg einfach überhaupt kein scharfes Bild hin, immer eine "kleine" Unschärfe in der Bildmitte die ich aber nicht akzeptieren will.

Bin ich der einzige oder erste? Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht?

lg

Hallo SatFinder,

ja das ist 'Mist' mit Deinem Objektiv. Es scheint wohl ein Einzelfall zu sein, sonst hätte man hier im Forum sicher schon darüber berichtet.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Wenn Du im Geschäft kaufst, könnte der Laden sogar die Rücknahme des Objektivs verweigern, weil Sie sagen, dass das Objektiv selbst ja nicht "defekt" ist - Kundenunzufriedenheit mit der Leistung des Produkts ist ja kein Garantiefall. ;)

Daher ist die Gefahr im Geschäft eine Gurke zu erhalten vielleicht etwas geringer als beim Onlinehändler, aber das Risiko sie behalten zu müssen, wenns doch ne Gurke ist, ist ebenfalls erhöht.

Link zum Beitrag