obiwan Geschrieben 4. September 2014 Share #576  Geschrieben 4. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Almsee   Mit freundlichem Gruß    Grandios!!! MelleMel und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Hallo obiwan, schau mal hier Weite Landschaft (Jekami) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Watcher24 Geschrieben 5. September 2014 Share #577  Geschrieben 5. September 2014 Dass Du den Aussichtsturm der Wassermurmerltiere am Almsee mit drauf genommen hast ist aus wissenschaftlicher Sicht eigentlich super - weil eben Wassermurmerltiere eine äusserst rare Spezies sind - aus fotografischer Sicht hätte ich mir als Hinkucker im Vordergrund für diese grandiose Landschaft etwas anderes gewünscht :-) (Naja ... wünsche kann ich mir ja vieles ...) lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. September 2014 Share #578 Â Geschrieben 5. September 2014 ...hatte es fĂĽr nen anleger gehalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 5. September 2014 Share #579  Geschrieben 5. September 2014 Dass Du den Aussichtsturm der Wassermurmerltiere am Almsee mit drauf genommen hast ist aus wissenschaftlicher Sicht eigentlich super - weil eben Wassermurmerltiere eine äusserst rare Spezies sind - aus fotografischer Sicht hätte ich mir als Hinkucker im Vordergrund für diese grandiose Landschaft etwas anderes gewünscht :-) (Naja ... wünsche kann ich mir ja vieles ...)  z.b. ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. September 2014 Share #580  Geschrieben 5. September 2014 Deswegen heißt der Thread ja auch "Weite Landschaft" und nicht "Irgendwas im Vordergrund, das meinen Blick gefangen hält". ;-)   Nunja, die klassische weite Landschaft zu fotografieren ist nicht so ganz einfach - und für die Blickführung und (scheinbare) dreidimensionale Bildwirkung braucht es halt Bildelemete in den verschiedenen Bildebenen... MelleMel und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. September 2014 Share #581 Â Geschrieben 5. September 2014 z.b. ? Ein Bergesse-Murmeltier? Â oder ein Stein, eine Blume .... ... aber dann stellt sich dann auch die Frage, auf was der Fokus gelegt wird ... der "Aussichtsturm" war ja auch nicht wirklich scharf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 5. September 2014 Share #582  Geschrieben 5. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anleger in Rieth am Neuwarper See (Stettiner Haff), im Hintergrund die Insel Riether Werder  Rieth 5 by Joe Dunk, on Flickr Vito_62, Sokrates/Apologie und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 5. September 2014 Share #583  Geschrieben 5. September 2014 Feierabend  auf dem Weg nach Hause.  in a green setting by joergs24, on Flickr Juergen|K, Altländer, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 5. September 2014 Share #584  Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Teide National Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  bearbeitet 5. September 2014 von Juergen|K geha, obiwan, Robanna und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. September 2014 Share #585  Geschrieben 6. September 2014 Ein ticken mehr Kontrast würde dem tollen Bild nicht schaden.  Gruß Wolfgang Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. September 2014 Share #586  Geschrieben 6. September 2014 Nunja, die klassische weite Landschaft zu fotografieren ist nicht so ganz einfach - und für die Blickführung und (scheinbare) dreidimensionale Bildwirkung braucht es halt Bildelemete in den verschiedenen Bildebenen... Und ich wollte einen Scherz machen. Hat nicht geklappt. Vielleicht beim nächsten mal. :-) Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 6. September 2014 Share #587  Geschrieben 6. September 2014 Als Ergänzung zu #582, falls es interessiert...  Zur Insel "Riether Werder" hier mal die Ruine rangezoomt und ein Foto der Info-Tafel dazu.    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Juergen|K, Robanna und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. September 2014 Share #588  Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Ein ticken mehr Kontrast würde dem tollen Bild nicht schaden.  Gruß Wolfgang Diese Aufnahme entstand während einer Calima-Wetterphase, da ist selbst oberhalb von 2.300m leichter Dunst und die Sonne ist nur als großer und extrem gleißender Fleck erkennbar. Diese Lichtverhälltnisse sind nicht nur für die ungeschützten Augen ein Problem, sondern fordern auch vom Sensor das Letzte.  Hier die Aufnahme mit mehr Kontrast (+22), speziel für Dich Wolfgang. Gruß Jürgen  Auf der Straße TF-21 https://goo.gl/maps/utGCq Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2014 von Juergen|K joergs, BerndS67 und wolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. September 2014 Share #589  Geschrieben 6. September 2014 Hallo Jürgen,  solche Aufnahmen gefallen mir  ! Ich war mal so frei und hab Deinem Foto einen etwas anderen Schnitt verpasst. Was meinst Du, ich hoffe Du hast nix dagegen?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. September 2014 Share #590  Geschrieben 6. September 2014 Hallo Jürgen,  solche Aufnahmen gefallen mir  ! Ich war mal so frei und hab Deinem Foto einen etwas anderen Schnitt verpasst. Was meinst Du, ich hoffe Du hast nix dagegen?  post-14700-0-95349700-1409999127.jpg Nee, da fehlt mir die Wucht der Perspektive. Die kontrastarme Version finde ich auch kontrastreich genug um genau so dunstiges Licht zu zeigen. Juergen|K, BerndS67, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 6. September 2014 Share #591 Â Geschrieben 6. September 2014 vielleicht etwas wenig StraĂźe jetzt Juergen|K und gueli65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. September 2014 Share #592  Geschrieben 6. September 2014 Hast mich überzeugt, das Original ist besser!  Gruß Wolfgang Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. September 2014 Share #593  Geschrieben 7. September 2014 In der Caldera - "junge" Lava von rechts Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Janni, andreas74, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 7. September 2014 Share #594  Geschrieben 7. September 2014 Die Donau in der Wachau bei Weißenkirchen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Elmar, andreas74, obiwan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 9. September 2014 Share #595  Geschrieben 9. September 2014 Day is breaking by joergs24, on Flickr am Wochenende bin ich zu einem 8mm Samyang gekommen (wie die Jungfrau zum Kinde  ) derLade, Vito_62, poronneb und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. September 2014 Share #596 Â Geschrieben 10. September 2014 Der Heilige Geist, ein Erzengel oder doch Josef? Â Â GlĂĽckwunsch zur neuen Linse! joergs und Robanna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 10. September 2014 Share #597  Geschrieben 10. September 2014 Bremerhaven  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Sokrates/Apologie, poronneb, ISO und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 10. September 2014 Share #598 Â Geschrieben 10. September 2014 Der Heilige Geist, ein Erzengel oder doch Josef? Â Â GlĂĽckwunsch zur neuen Linse! Danke Watcher, es war Bernd! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. September 2014 Share #599 Â Geschrieben 10. September 2014 Danke Watcher, es war Bernd! Â Das Brot? Elmar und joergs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 13. September 2014 Share #600  Geschrieben 13. September 2014 Lüneburger Heide  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Lucretius, poronneb, Elmar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge