Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dass Du den Aussichtsturm der Wassermurmerltiere am Almsee mit drauf genommen hast ist aus wissenschaftlicher Sicht eigentlich super - weil eben Wassermurmerltiere  eine äusserst rare Spezies sind - aus fotografischer Sicht hätte ich mir als Hinkucker im Vordergrund für diese grandiose Landschaft etwas anderes gewünscht :-)

(Naja ... wĂĽnsche kann ich mir ja vieles ...)

Link zum Beitrag

Dass Du den Aussichtsturm der Wassermurmerltiere am Almsee mit drauf genommen hast ist aus wissenschaftlicher Sicht eigentlich super - weil eben Wassermurmerltiere  eine äusserst rare Spezies sind - aus fotografischer Sicht hätte ich mir als Hinkucker im Vordergrund für diese grandiose Landschaft etwas anderes gewünscht :-)

(Naja ... wĂĽnsche kann ich mir ja vieles ...)

z.b. ?

Link zum Beitrag

Deswegen heißt der Thread ja auch "Weite Landschaft" und nicht "Irgendwas im Vordergrund, das meinen Blick gefangen hält". ;-)

Nunja, die klassische weite Landschaft zu fotografieren ist nicht so ganz einfach - und fĂĽr die BlickfĂĽhrung und (scheinbare) dreidimensionale Bildwirkung braucht es halt Bildelemete in den verschiedenen Bildebenen...

Link zum Beitrag

Teide National Park

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Nunja, die klassische weite Landschaft zu fotografieren ist nicht so ganz einfach - und fĂĽr die BlickfĂĽhrung und (scheinbare) dreidimensionale Bildwirkung braucht es halt Bildelemete in den verschiedenen Bildebenen...

Und ich wollte einen Scherz machen.

Hat nicht geklappt.

Vielleicht beim nächsten mal. :-)

Link zum Beitrag

Als Ergänzung zu #582, falls es interessiert...

Zur Insel "Riether Werder" hier mal die Ruine rangezoomt und ein Foto der Info-Tafel dazu.

14958034609_29f4e17483_b.jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein ticken mehr Kontrast wĂĽrde dem tollen Bild nicht schaden.

GruĂź Wolfgang

Diese Aufnahme entstand während einer Calima-Wetterphase, da ist selbst oberhalb von 2.300m leichter Dunst und die Sonne ist nur als großer und extrem gleißender Fleck erkennbar.

Diese Lichtverhälltnisse sind nicht nur für die ungeschützten Augen ein Problem, sondern fordern auch vom Sensor das Letzte.

Hier die Aufnahme mit mehr Kontrast (+22), speziel fĂĽr Dich Wolfgang.

GruĂź JĂĽrgen

Auf der StraĂźe TF-21 https://goo.gl/maps/utGCq

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

solche Aufnahmen gefallen mir :) !

Ich war mal so frei und hab Deinem Foto einen etwas anderen Schnitt verpasst. Was meinst Du, ich hoffe Du hast nix dagegen? 

Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

solche Aufnahmen gefallen mir :) !

Ich war mal so frei und hab Deinem Foto einen etwas anderen Schnitt verpasst. Was meinst Du, ich hoffe Du hast nix dagegen? 

attachicon.gifpost-14700-0-95349700-1409999127.jpg

Nee, da fehlt mir die Wucht der Perspektive. Die kontrastarme Version finde ich auch kontrastreich genug um genau so dunstiges Licht zu zeigen.

Link zum Beitrag

In der Caldera - "junge" Lava von rechts

Flickr

Link zum Beitrag

LĂĽneburger Heide

GruĂź

Link zum Beitrag