robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #301  Geschrieben 30. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die X10  - toll im Nahbereich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann, hans-peter, claus-peter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Hallo robby1963, schau mal hier X10 - Bilder . Dort wird jeder fündig!
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #302  Geschrieben 30. März 2016 ... und für mich mehr als ausreichend auch für den weiten Blick ....oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Ridley, h-E1-nning und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #303  Geschrieben 30. März 2016 und nach der Wanderung macht die X10 auch in der Kneipe eine gute Figur... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, hans-peter, riesi und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #304  Geschrieben 30. März 2016 ... und sie kann mit ihren Filtern auch ordentlich verfremden.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! claus-peter, Felice, Hermann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #305  Geschrieben 30. März 2016 ... und wer´ s mag kann mit der X10 auch ohne LR & Co. prima ooc keycolouren.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #306  Geschrieben 30. März 2016 ... aber ohne Farbe geht´ s natürlich mit ihr auch...  im Café ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lightnix, hans-peter und Felice haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #307  Geschrieben 30. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder in der "Waterstreetphotography" .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oelfeld und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #308  Geschrieben 30. März 2016 ...oder doch wieder Geknipstes in wildem Bunt? Sie macht alles mit.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, riesi, oelfeld und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 30. März 2016 Share #309  Geschrieben 30. März 2016 und zum guten Schluss, ein Schnappschuss auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit, vom Wahrzeichen meiner Stadt... ... und ich wünsche mir sehr, dass die X30 mir weiterhin ebenso viel Lust auf´ s Knipsen macht, wie meine alte "Geliebte"...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hans-peter, Sokrates/Apologie, oelfeld und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henneth Geschrieben 30. März 2016 Share #310  Geschrieben 30. März 2016 Ja! Es sind hier wirklich sehr schöne Bilder zu sehen! Und sie zeigen auch, wie genial der EXR-Sensor ist, wenn er mit guter Hardware verbunden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightnix Geschrieben 30. März 2016 Share #311  Geschrieben 30. März 2016 ..... ich weiss nicht ob die X30 so "inspirierend" ist - auch wenn sie technisch besser ist  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! robby1963, Sokrates/Apologie, subobjektiv und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 31. März 2016 Share #312  Geschrieben 31. März 2016 Oh Leute, nu´ bringt Ihr mich wieder ins Schleudern.....  die X10 gibt´s noch zu haben ????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. März 2016 Share #313  Geschrieben 31. März 2016 Ich finde es toll, dass hier wieder etwas von der X10 zu sehen ist. Ich liebe sie nach wie vor. Meiliaba hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 31. März 2016 Share #314  Geschrieben 31. März 2016 Auch ich liebe meine X10 sehr. Nur weil es Neuer, Teuer, Satter, Lecker gibt, wird ein altes Produkt ja nicht schlechter - wenn man mit der Qualität glücklich war. Ich selber schaue nicht wegen einer besseren BQ nach der X30, sondern weil meine X10 auch schon mal an der ein oder anderen Stelle hakt.... und, weil mir neue Features schon attraktiv erscheinen. Wenn die Knie nicht mehr so wollen, ist ein Klappdisplay schon ´mal ganz hilfreich.  Und auch, wenn ich nicht unbedingt auf EVF´s stehe, Daten vorm Auge sind auch nicht zu verachten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. März 2016 Share #315  Geschrieben 31. März 2016 Im letzten Sommerurlaub hatte ich fast nur mit meiner X10 fotografiert. In vielen Situationen habe ich dann doch vom EVF der X30 geträumt, da das meiner Meinung nach die ideale Ergänzung (zusammen mit dem Klappdisplay) ist. Leider hat die X30 nicht mehr den Charme der X10, aber als Gesamtpaket eigentlich ideal. In der BQ werden die 3 Xen (10,20,30) sich nichts geben. Der größere Akku der X30 ist noch eine schöne Dreingabe. Ich werde sie mir aber erst zulegen, wenn ich sie zu einem guten Preis bekommen kann (meine X10 hatte ich für 245 € neu erworben). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicria Geschrieben 3. April 2016 Share #316  Geschrieben 3. April 2016 Die X10 ist eine wunderbare Kamera, mit der ich seit über vier Jahren sehr gerne fotografiere - wobei die X-E1 und X-A1 irgendwann dazu gekommen sind. Deren Bildqualität ist etwas besser, und beide machen Spaß, aber ehrlich gesagt:  Gefühlt mehr gute Fotos habe ich mit der X10 gemacht. Wohl einfach, weil sie in der Tat inspiriert - und häufiger dabei ist. Und Super-Makro kann. Und Lautlos.  Nur in Einem bin ich mir bis heute nicht ganz sicher:  In welchem Modus - 6 oder 12 MP - soll ich sie betreiben?  Sie hat, zum Glück, noch den recht besonderen EXR-Sensor. 6 MP sorgen entweder für mehr Dynamik oder weniger Rauschen, 12 MP lassen sich stärker croppen und wirken, jedenfalls in vergrößerter Bildschirmansicht, schärfer. Bis mindestens zu DIN-A-4-Prints kann ich Letzteres - möglicherweise gedankt auch meinem altersbedingten Sehdefizit - nicht erkennen, und Croppen lässt sich durch bewusste Wahl des Bildausschnitts schon vor der Aufnahme regelmäßig vermeiden. Ich habe sie daher standardmäßig auf 6 MP eingestellt, wenngleich mit stets vorhandenem Zweifel ob der eventuellen Nicht-Ganz-Ausschöpfung ihres auflösungsqualitativen Potentials.  Und dann war da noch dieser Test irgendwo im Internet, dem zufolge man ab 6-MP-Ausdrucken sowieso keine größenabhängigen Unterschiede mehr erkennt, weil man automatisch seinen Betrachtungsabstand ändert...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 4. April 2016 Share #317  Geschrieben 4. April 2016 Also, ich habe das leider nie richtig kapiert - mit dem EXR 6 MP Modus für "dynamischere Möglichkeiten". Mein überwiegend weißer Kater ist und bleibt im Wald bei Sonnenschein ein fotografisches Problem; für mich unlösbar. Allerdings knipse ich auch nur JPEGS und keine Raws.  Dabei wäre für das Sonnenaufgangsbild in den Bergen,  ein nachträgliches Weißabgleich vielleicht ganz gut gewesen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, Ridley, Meiliaba und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 6. April 2016 Share #318  Geschrieben 6. April 2016 Am Montag im Phantasialand Brühl musste die Kleine noch mal ran:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß cp undercover und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 6. April 2016 Share #319  Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Hier ist ein Doppelpost, warum weiß ich auch nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. April 2016 von claus-peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightnix Geschrieben 8. April 2016 Share #320  Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Die X10 ist eine wunderbare Kamera, mit der ich seit über vier Jahren sehr gerne fotografiere - wobei die X-E1 und X-A1 irgendwann dazu gekommen sind. Deren Bildqualität ist etwas besser, und beide machen Spaß, aber ehrlich gesagt:  Gefühlt mehr gute Fotos habe ich mit der X10 gemacht. Wohl einfach, weil sie in der Tat inspiriert - und häufiger dabei ist. Und Super-Makro kann. Und Lautlos.  Nur in Einem bin ich mir bis heute nicht ganz sicher:  In welchem Modus - 6 oder 12 MP - soll ich sie betreiben?   Es gibt irgendwo in den älteren Posts eine Empfehlung wie der EXR Sensor gut nutzbar ist. Ich benutze sie aber mittlerweile nur noch mit 12 MP, Auto-Iso, DR 200. Habe auch eine X20 deren Sucher besser nutzbar ist. Für grosse Vergrösserungen sind 12 MP subjektiv besser als 6MP. Habe auch eine X-pro1, deren BQ "unglaublich" gut ist - aber am liebsten habe ich meine X20 oder X10 dabei bearbeitet 8. April 2016 von lightnix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicria Geschrieben 11. April 2016 Share #321  Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Es gibt irgendwo in den älteren Posts eine Empfehlung wie der EXR Sensor gut nutzbar ist. Ich benutze sie aber mittlerweile nur noch mit 12 MP, Auto-Iso, DR 200. Habe auch eine X20 deren Sucher besser nutzbar ist. Für grosse Vergrösserungen sind 12 MP subjektiv besser als 6MP. Habe auch eine X-pro1, deren BQ "unglaublich" gut ist - aber am liebsten habe ich meine X20 oder X10 dabei Hallo lightnix, danke für Deine Einschätzung!  Das ist natürlich genau mein Punkt: "Geht" die X10 auch gut mit 12 MP? Bei 12 MP und DR 200 muss sie mindestens 400 ISO nehmen, bei DR 100 noch 200 ISO. Das wäre vielleicht ein Grund dagegen, wenn aber "große Vergrößerungen" trotzdem besser aussehen... Wobei ich mir bei Prints (Wie hoch lösen die eigentlich auf?) nicht sicher bin  Eines ist natürlich klar: Mehr Dynamik bedeutet nicht mehr Kontrast, sondern das Gegenteil - Durchzeichnung. Will man also z.B. "harte" SW-Porträts, muss die Dynamik sowieso reduziert werden.  Herr Pfirstinger spricht von ihr übrigens als einer eigentlichen 6 MP Kamera. Andererseits meint er, der EXR-Modus sei sowieso überbewertet. Tja...  Dynamik und ISO sind auch bei der X20/X30 entsprechend abhängig. Nur ist dort der X-Trans-Sensor verbaut. Vorteil? bearbeitet 11. April 2016 von Nicria Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 13. April 2016 Share #322  Geschrieben 13. April 2016 Ich liebe ihre Filter.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, axel g, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robby1963 Geschrieben 13. April 2016 Share #323  Geschrieben 13. April 2016 ... aber es geht ja auch ohne.... beinahe jedenfalls ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, Hermann und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2016 Share #324 Â Geschrieben 1. August 2016 Zu meiner X-Pro1 habe ich meine X10 jetzt reaktiviert. Wenn die X10 ins "Handschuhfach" meiner Piaggio passt dann wird sie die "Immer Dabei"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 1. August 2016 Share #325 Â Geschrieben 1. August 2016 im Handschuhfach einer Piaggio? Dann kannst die Elektronik bald vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge