Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nun ist es bald soweit... (X-T1 / XF18-135)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Irland

Enzo, bei vielen Deiner Bilder bin ich versucht den "Like" Button zu drücken, schrecke dann aber in letzter Sekunde davor zurück, weil irgendwo im Foto was abgeschnitten ist, was meiner Ansicht nach nicht abgeschnitten gehört. Das war bei den Oldtimern (der Corvette) so und hier wieder links die kleine Blattspitze. Ist der Schnitt Absicht von Dir oder bist Du auch der Ansicht, dass das Blatt komplett auf das Bild sollte? 

Link zum Beitrag

Enzo, bei vielen Deiner Bilder bin ich versucht den "Like" Button zu drücken, schrecke dann aber in letzter Sekunde davor zurück, weil irgendwo im Foto was abgeschnitten ist, was meiner Ansicht nach nicht abgeschnitten gehört. Das war bei den Oldtimern (der Corvette) so und hier wieder links die kleine Blattspitze. Ist der Schnitt Absicht von Dir oder bist Du auch der Ansicht, dass das Blatt komplett auf das Bild sollte?

Hallo Volker,

Nein, Absicht war das nicht unbedingt, bei dem winzigen Stück Blattspitze finde ich das aber vernachlässigbar. Das Foto von der zitierten Corvette habe ich mir gerade noch einmal angesehen: Auch da empfinde ich das als lässlich, ich schneide recht oft ab, mir ist die Reduktion aufs Wesentliche wichtiger als unbedingt ein Objekt formatfüllend im Bild zu haben.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde das künftig etwas bewusster handhaben.

Link zum Beitrag

Sieht nach Kastanie mit Miniermotte aus.

Das denke ich auch. Kastanien sind hier weit verbreitet im Norden von Berlin und prägen den herbstlichen Eindruck schon deutlich mit.

@twincam

War jetzt schon länger nicht z.B. im Tiergarten, aber auch dort sollte es schon beginnen zu herbschteln, oder?

Berlin-Frohnau Edelhofdamm

Link zum Beitrag