Jump to content

XC50-230mmF4.5-6.7 OIS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, hier die erste Aufnahme mit der Vorserie, mit X-E2 geknipst und mit Iridient Developer und Aperture entwickelt, einmal "digital" und einmal "analog". Auf Flickr sind die 100%-Versionen (*lechts" *hechel* *sabber* *peep*)...

 

10598864284_4fc32c6f11_c.jpg

DSCF1631 – Iridient by ricopress, on Flickr

 

DSCF1631 – Iridient by ricopress, on Flickr

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann könntest Du ja das Doppelzoomkit mit der X-A1 und dem XC16–50mm nehmen, zahlst rund 750 Euro und verkaufst die X-A1 mit dem Standardzoom weiter …

 

hab ja lange nicht nach preisen geschaut, aber da sind so einige interessante kombinationen dabei...

https://www.top-foto.de/list.php?page=1&brand=Fuji&cPath=10500&clearfacets=1&PHPSESSID=6f15m5nd87ha3mno91r0trodf2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Um zum XC 50-230 zurückzukommen, ich habe es mir nach langem Überlegen bestellt und es sollte Ende der Woche eintreffen. Ich bin sehr gespannt wie es sich schlägt im Vergleich zu den XF-Linsen.

 

Die Blende muss ich wohl, wenn ich das richtig verstehe, mit dem Daumenrad der X-E1 einstellen, da bin ich mal gespannt wie oft man in der Praxis nach dem Blendenring tastet?

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv? Insbesonders würde mich vorab mal das AF-Verhalten am langen Ende, immerhin f6.7, interessieren... Hilfloses Gepumpe oder brauchbar?

 

Ich werde jedenfalls, sobald ich es habe, ausführlich berichten, denn vornehmlich gehts in dem Thread ja bisher um Sonysensoren, A-Kits, M-Kits und die Sichtbarkeit/Nichtsichtbarkeit irgendwelcher Bilder in irgendwelchen Foren... :confused:

 

Grüßle Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das XC ist PDAF-kompatibel.

 

"Pumpen" ist übrigens nicht nur vom Objektiv abhängig, sondern auch von der Kamera. Das Pancake beispielsweise pumpt mit der neuen 3.10 Firmware, die nächste Woche offiziell herauskommt, an der X-E2 gerade bei schwachem Licht deutlich weniger als an der X-E1 oder X-M1, auch wenn man nur CDAF verwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde kein Objektiv von Fuji kaufen das keinen Blendenring hat genau das ist es was mir,außer der ausergewöhlichen Bildqualität, an der Kamera gefällt das ist Fotografieren wie ich es aus Analogen Zeit kenne.

Ich habe das Fuji AF 3,5-4,8/55-200 R LM OIS gut es ist doch sehr gross und hat auch sein Gewicht aber es ist das beste Objektiv mit diesem Brennweitenbereich scharf schon bei offener Blende und das mit einer 4,8 Lichstärke am langen Ende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...