Frischmilch Geschrieben 5. Juni 2024 Share #2101 Geschrieben 5. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Jaja: @JajaSchon erstaunlich, welche Wirkung die Haare/Frisur auf die Wahrnehmung eines Gesichts haben, man könnte fast meinen das ist eine andere Person. Zumindest wenn man dich nicht persönlich kennt. Rein technisch würde ich mich noch interessieren wie man mit 56/1.4 ein scharfes Kopf-Selbstportrait hinbekommt. Ich würde da vermutlich schon mit 3.2 an meine Grenzen kommen. Sehr stark! Jaja, bilderfinder und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2024 Geschrieben 5. Juni 2024 Hallo Frischmilch, schau mal hier Selbstportrait (JeKami) . Dort wird jeder fündig!
Jaja Geschrieben 5. Juni 2024 Share #2102 Geschrieben 5. Juni 2024 vor 36 Minuten schrieb Frischmilch: @JajaSchon erstaunlich, welche Wirkung die Haare/Frisur auf die Wahrnehmung eines Gesichts haben, man könnte fast meinen das ist eine andere Person. Zumindest wenn man dich nicht persönlich kennt. Rein technisch würde ich mich noch interessieren wie man mit 56/1.4 ein scharfes Kopf-Selbstportrait hinbekommt. Ich würde da vermutlich schon mit 3.2 an meine Grenzen kommen. Sehr stark! Ich danke Dir! Aber warum denn nicht? Mit der App jetzt gar kein Problem mehr. Oder was meinst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 6. Juni 2024 Share #2103 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 9 Stunden schrieb Jaja: Aber warum denn nicht? Mit der App jetzt gar kein Problem mehr. Oder was meinst Du? Ich beweg mich da trotz App schon zu sehr, wahrscheinlich müsste ich das Smartphone in Blickrichtung aufstellen und nicht selber halten oder so. Ich hab das bisher noch nicht so genau hinbekommen. Bei den letzten Versuchen hat sich zudem immer die App oder die Kamera aufgehängt. War auch nicht hilfreich (war aber noch mit der ersten App). Vielleicht mal wieder Zeit es erneut zu wagen 🙂 Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. Juni 2024 Share #2104 Geschrieben 6. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb Frischmilch: Ich beweg mich da trotz App schon zu sehr, wahrscheinlich müsste ich das Smartphone in Blickrichtung aufstellen und nicht selber halten oder so. Ich hab das bisher noch nicht so genau hinbekommen. Bei den letzten Versuchen hat sich zudem immer die App oder die Kamera aufgehängt. War auch nicht hilfreich (war aber noch mit der ersten App). Vielleicht mal wieder Zeit es erneut zu wagen 🙂 Musst halt immer die Belichtungszeit im Auge behalten. Ich benutze hierfür entweder ein richtig großes Fenster und schau raus oder nehme extra Lampen, bzw. Blitz. Die alte App hat ein ordentliches Update bekommen, seitdem klappt das wirklich richtig gut, was wirklich nötig war und mich sehr glücklich gemacht hat. Die ganz neue App ist nochmal besser. Du kannst in der App auch den Selbstauslöser auf entweder 10 oder 2 Sekunden einstellen. Musst Dir halt Zeit nehmen, das macht dann schon sehr viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 7. Juni 2024 Share #2105 Geschrieben 7. Juni 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, Harlem, Jome und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Juni 2024 Share #2106 Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Selbstportrait mit @Thorsten.M und @Muckefuck bei unserer gestrigen Hamburgtour. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/8-16 (16,00mm), f/5,6 1/4s, ISO 125 bearbeitet 11. Juni 2024 von michmarq Elmar, TommyS, Xödu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Juni 2024 Share #2107 Geschrieben 19. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fab92, TommyS, NemoausMUC und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 8. September 2024 Share #2108 Geschrieben 8. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, bilderfinder, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #2109 Geschrieben 6. Oktober 2024 Das Portrait selbst ist öde, zugegeben, obwohl ich mich immerhin um einen freundlichen Gesichtsausdruck bemüht habe 🙂 Die verwendete Kamera bzw. Objektiv finde ich interessant - ihr könnt ja mal raten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, bilderfinder, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #2110 Geschrieben 15. Oktober 2024 Aufgenommen von meinem Sohn (6 J.) NIKON Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, mattpix, naluss und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #2111 Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 14 Minuten schrieb zoom: Aufgenommen von meinem Sohn (6 J.) NIKON Z5 + NIKKOR Z 85mm f/1.8 S Wird Zeit, dass du mal wieder mit vernünftigem Material fotografierst (bzw. lässt) 😉 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #2112 Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 59 Minuten schrieb Frischmilch: Wird Zeit, dass du mal wieder mit vernünftigem Material fotografierst (bzw. lässt) 😉 Gestern ist mit M5 FUJI gelungen einen Schritt in der Richtung zu machen. Eine kleine und mächtige FUJI-Kamera unter 800$ lässt bestimmt viele Fremdgeher zurückkehren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frischmilch Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #2113 Geschrieben 15. Oktober 2024 Gerade eben schrieb zoom: Gestern ist mit M5 FUJI gelungen einen Schritt in der Richtung zu machen. Eine kleine und mächtige FUJI-Kamera unter 800$ lässt bestimmt viele Fremdgeher zurückkehren. Die ist nix aber für dich, viel zu klein und ohne Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #2114 Geschrieben 15. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb Frischmilch: Die ist nix aber für dich, viel zu klein und ohne Sucher. Für bestimmte Zwecke schon, z.B. für Makro (Laowa65mm) oder Ultraweit Landschaftsfotografie (Laowa9mm). Alles würde unter einem Kilo in eine sehr kleine Tasche reinpassen. Senser und Frischmilch haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. Januar Share #2115 Geschrieben 2. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/16, f/4, 1/20, ISO 800 Senser, twincam, MrFu und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Januar Share #2116 Geschrieben 20. Januar X-100 VI Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Januar Share #2117 Geschrieben 20. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Senser, micaelo und 30 weitere haben darauf reagiert 32 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 28. Januar Share #2118 Geschrieben 28. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, schlinki, Ernst.k und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 9. Februar Share #2119 Geschrieben 9. Februar Das warten auf den Sonnenuntergang mit einem Sonnenbad vertreiben.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, Daniel_Escobar, Focus Pocus und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 5. März Share #2120 Geschrieben 5. März Fujifilm GFX50R, Dallmeyer Pentac 200/2.9 mit einer Graflex dazwischen als eine Art "Adapter" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, TommyS, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 7. März Share #2121 Geschrieben 7. März Etwas mehr in dem Stil meiner "normalen" Portraits. Fujifilm GFX50R, Dallmeyer Pentac 200/2.9 mit einer Graflex dazwischen als eine Art "Adapter" - das Scharfstellen bei Selbstportraits nervt nur gaaanz leicht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, tomassini, olafg und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 7. März Share #2122 Geschrieben 7. März Am 28.1.2025 um 13:06 schrieb zoom: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gelbe Sohlen, gelbe Jacke, gelbes Band, zum Glück war nicht auch noch ein Nikon-Stand im Hintergrund! 😉 dajaba 0211 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 7. März Share #2123 Geschrieben 7. März Innehalten……. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jaja und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 13. April Share #2124 Geschrieben 13. April Stativ, XT4, Smartphone, Balkontüre, Vorhang... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Konverter, schlinki und J.V. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 27. April Share #2125 Geschrieben 27. April Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auftauchen aus einem extrem unterbelichtetem Selbstporträt. X-M5 +27er Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge