Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mein erster Versuch im "Home-Studio". Ich sitze auf dem Boden - die Kamera auf dem Stativ - der Blitz samt Lichtformer für 5 € aus dem Netz steht im Regal :).

Ich war froh, dass ich mein Gesicht getroffen habe ;)...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tubicen
Link zum Beitrag

unentschieden...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute im Regen :-)

Link zum Beitrag

Hallo,

da ich neu bei Fujifilm bin, wollte ich mal die Fernsteuerung per App testen:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Darf man das? Geht es als Kabarett durch? Oder ist es Ernst? Oder einfach nur doof?

Link zum Beitrag

Es ist genau diese historische Vorbelastung, auf die ich ziele. Wobei es mir in keinster Weise darum geht, mich ĂĽber Schleyer und sein Schicksal lustig zu machen oder ihn zu verunglimpfen.

Eigentlich soll nur so eine gewisse Verzweiflung angesichts des Zustandes der Welt, für die auch unser Land mit verantwortlich ist, unserer Zukunftsperspektiven und der scheinbaren Auswegslosigkeit dargestellt werden, die mich ab und zu heimsucht, die ein wichtiger Teil von mir ist und also auch ein Selbstporträt wert ist.

Ich habe lange gezögert, ob ich das in diesem Rahmen so bringen kann, aber irgendwann dachte ich mir, wage es, unverbindliche Selfies gibt es genug auf der Welt.

Link zum Beitrag

Es ist genau diese historische Vorbelastung, auf die ich ziele. Wobei es mir in keinster Weise darum geht, mich ĂĽber Schleyer und sein Schicksal lustig zu machen oder ihn zu verunglimpfen.

Eigentlich soll nur so eine gewisse Verzweiflung angesichts des Zustandes der Welt, für die auch unser Land mit verantwortlich ist, unserer Zukunftsperspektiven und der scheinbaren Auswegslosigkeit dargestellt werden, die mich ab und zu heimsucht, die ein wichtiger Teil von mir ist und also auch ein Selbstporträt wert ist.

Ich habe lange gezögert, ob ich das in diesem Rahmen so bringen kann, aber irgendwann dachte ich mir, wage es, unverbindliche Selfies gibt es genug auf der Welt.

Danke fĂĽr Deine offenen Worte. Verstanden und akzeptiert.

LG Armin

Link zum Beitrag

Hallo X-Ercist,

das Foto finde ich gelungen. Aber ich verstehe die message nicht. In der BRD ist ja nun niemand gefangen - in fast alle Länder der Welt kannst du visumsfrei einreisen. Bei der DDR hätte ich es ja noch verstanden. Deinem Kommentar habe ich aber entnommen, dass du du dich ohnmächtig und (der Politik) ausgeliefert fühlst. Das Gefühl würde ich teilen, weil wir uns als Menschen (kapitalistische) Strukturen geschaffen haben, die jetzt unser Leben und das Leben weltweit umfassend bestimmen. Die RAF wollte damit brechen und hatte sich einen Repräsentanten geschnappt. Insofern sitzt du wohl auf der falschen Seite des Fotos, wenn du mit dem System unzufrieden bist. Aber ich denke, dass du du dich auch nicht mit den Zielen und den Methoden der RAF identifizierst. Deine Bildaussage wirkt daher eher diffus auf mich.

Leider erweckt das Bild auch den Eindruck auf mich, dass du dich gegen "die da oben" richtest, die Politiker der BRD, die ihr eigenes Volk an das (...) Finanzkapital verkaufen und so. Halt Wutbürger mäßig. Vielleicht kannst da dazu noch was sagen.

Sozialistische GrĂĽĂźe,

Larry

Link zum Beitrag

Darf man das? Geht es als Kabarett durch? Oder ist es Ernst? Oder einfach nur doof?

Noch ja.

Traurige Wahrheit.

Die BĂĽrokratie der Beamtenrepublik Deutschland, samt der daraus entsprungenen Parlamentarier und Berufspolitiker, hat uns fest im Griff.

Der Parlamentarier ist zwar nicht von Weisungen, aber von Partei, Fraktion und Überweisungen abhängig.

Link zum Beitrag

Hallo X-Ercist,

das Foto finde ich gelungen. Aber ich verstehe die message nicht. In der BRD ist ja nun niemand gefangen - in fast alle Länder der Welt kannst du visumsfrei einreisen. Bei der DDR hätte ich es ja noch verstanden. Deinem Kommentar habe ich aber entnommen, dass du du dich ohnmächtig und (der Politik) ausgeliefert fühlst. Das Gefühl würde ich teilen, weil wir uns als Menschen (kapitalistische) Strukturen geschaffen haben, die jetzt unser Leben und das Leben weltweit umfassend bestimmen. Die RAF wollte damit brechen und hatte sich einen Repräsentanten geschnappt. Insofern sitzt du wohl auf der falschen Seite des Fotos, wenn du mit dem System unzufrieden bist. Aber ich denke, dass du du dich auch nicht mit den Zielen und den Methoden der RAF identifizierst. Deine Bildaussage wirkt daher eher diffus auf mich.

Leider erweckt das Bild auch den Eindruck auf mich, dass du dich gegen "die da oben" richtest, die Politiker der BRD, die ihr eigenes Volk an das (...) Finanzkapital verkaufen und so. Halt Wutbürger mäßig. Vielleicht kannst da dazu noch was sagen.

Sozialistische GrĂĽĂźe,

Larry

Zunächst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen, egal ob ablehnend, zustimmend oder nachfragend. Ich habe alles für möglich gehalten, von eisigem Schweigen bis zum Rauswurf aus dem Forum.

Wir bewegen uns in einem Foto- Forum, und ich finde mein Bild eigentlich selbsterklärend, halte es aber jetzt doch für wichtig, ein paar Worte nachzuschieben, um nicht missverstanden zu werden.

Im Sommer 1977 waren wir, drei Freunde (18), mit einem von Mama geliehenen Auto auf dem ersten road trip unseres jungen Lebens. Auf dem Weg zurück aus Südfrankreich wurden wir an der schweizerisch- deutschen Grenze angehalten und stundenlang gefilzt, unser Auto wurde halb zerlegt, und das in einer Atmosfäre wie: „Ein falsches Wort, und sie sperren dich ein, eine falsche Bewegung, und du bist tot!“

Wir wussten von nix, hatten nix Böses getan, noch nicht mal Haschisch geraucht, und wurden wie Schwerverbrecher behandelt, und das nur weil wir jung waren und einer von uns lange Haare hatte. Zuhause erfuhren wir dann, dass wir dieses Erlebnis der  zwischenzeitlichen Entführung von Schleyer zu verdanken hatten.

Dieses Erlebnis war der Ausgangspunkt meines politischen Denkens, und darum ist das Schleyer- Bild, das wohl jeder etwas ältere Deutsche kennt, und das extrem aufgeladen ist mit, ich nenne es mal, politischer Emotionlität, die Vorlage für mein Selbstporträt als politischer Mensch.

So.

Der Verweis auf die Ausreisemöglichkeiten, Larry, gilt nicht, denn es ist ja nirgends besser, oft noch  schlimmer. Da klingt ein bisschen das alte „Dann geh doch nach drüben!“ in meinen Ohren. Fand ich schon immer blöd, das ist wie zu sagen, „Schaut euch mal den Nachbarn an, der vergewaltigt seine Frau auch noch, ich schlage meine nur.“.

Ausserdem ist dieses Land meine Heimat. In keiner anderen Kultur könnte ich zu Hause sein.

Jegliche Form von poitischem „-ismus“ ist mir fremd geworden, ich habe nur dieses merkwürdige Gerechtigkeitsgen mitbekommen, das mich wünschen lässt, die Politiker würden das Wohl der Menschen, die sich ihnen überantwortet haben, mehr achten als Geld. Und seien es die dümmsten, ärmsten und unappetitlichsten ihrer Klienten.

Stattdessen feiert Ackermann im Kanzleramt Geburtstag. Ein imaginäres Bild, gibt natürlich keine Fotos von, das für mich genauso ikonenhaft wäre wie das von Schleyer, nur um die Kurve zur Fotografie zu kriegen.

Sorry fĂĽr den langen Text.

Link zum Beitrag

Hallo X-Erzist,

am besten fängt man doch bei sich selbst an. Auch im Kleinen verhält man sich ja mitunter egoistisch. Diese Menschen "da oben" sind auch nur Sachwalter eines Systems, bei dem wir alle mitmachen - sie sind austauschbar.

Bist du mal wieder in die Schweiz gefahren? Die Grenzposten sind abgebaut. Ich war jahrelang Grenzgänger, und auch die Schweizer haben mir schon Maschinenpistolen vorgehalten. Die persönliche Erfahrung taugt manchmal aber nicht für Verallgemeinerungen.

Ich bin jetzt raus - schlieĂźlich soll das ja hier kein Smalltalk sein.

GruĂź Larry

Link zum Beitrag