Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

Ja, man hört es. Aber wesentlich leiser als z.B. mein altes Tamron 90mm Macro. Nahezu geräuschlos waren bei mir nur die preiswerten Canon STM Objektive. Da konnte man nur im Sucher sehen das fokussiert wurde. Hören konnte man nichts. Naja, bei meinen Ohren.

Link zum Beitrag

Benutze dieses Objektiv seitdem ich vor 5 Jahren auf Fuji umgestiegen bin. Es begleitet mich seitdem auf all meinen Reisen und ich bin sehr zufrieden mit diesem Teil. An meiner XE2 ist es eine "immer dabei" Kombi und an der XPro2 ideal für die Streetphoto. Vom Bildwinkel erinnert es mich stark an meine Rolleiflex 2,8 Planar ,mit der meine Fotoleidenschaft begann, das Planar hatte auch immer so eine leichte Weitwinkel Anmutung. Ich gebe zu vom Äußeren ist es nicht so der Knaller, mit der kleinen Frontlinse, aber es ist erstaunlich wenig anfällig gegen Streulicht so das ich auf eine Blende verzichte und die Lichtstärke hat mir auch bisher gereicht.

Link zum Beitrag

Ich muss auch mal wieder ein Bild einstellen, das ich mit meinem Lieblingsobjektiv gemacht habe. Die Brennweite ist für mich ideal, und die optische Leistung begeistert mich immer wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die Geräusche absolut i.O. Zum Vergleich, das 35 1,4 hatte ich entnervt verkauft aufgrund der Lautstärke.

Bzgl. Bildqualität bin ich auch immer wieder verblüfft! Da können / konnten meine 23/35/50 f2 , 18-55er nicht mithalten. Auch dem 35 1,4 steht es in nichts nach (zumindest meiner Version bzw. subjektiver Wahrnehmung)

vg 

Link zum Beitrag

Ich möchte auch mal wieder was von meinem Lieblingsfastimmerdraufobjektiv zeigen. Der Motor ist übrigens beim fokussieren leicht zu hören - stört aber nicht. Ist es hier eigentlich ok wenn Farben nachträglich angepasst worden sind. Ich wollte mal eine farbreduzierte Version ausprobieren, die den maritimen Look verstärken soll.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Lieben Gruß Hendrik

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb # mapoid:

Ich finde die Geräusche absolut i.O. Zum Vergleich, das 35 1,4 hatte ich entnervt verkauft aufgrund der Lautstärke.

Bzgl. Bildqualität bin ich auch immer wieder verblüfft! Da können / konnten meine 23/35/50 f2 , 18-55er nicht mithalten. Auch dem 35 1,4 steht es in nichts nach (zumindest meiner Version bzw. subjektiver Wahrnehmung)

vg 

Es scheinen unterschiedlich laute Linsen bzw. mit größeren Toleranzen in Umlauf zu sein. Mein letztes, grauimportiertes XF35 (BJ 2018) war richtig laut und langsam, absolut keine Freude. Mein jetziges (BJ 2017) vom dt. Händler ist in allen Belangen top, auch beim Fokussieren absolut i. O. (an der gleichen Kamera). Das letzte, grauimportierte XF27 war ebenfalls laut und langsam und rappelig. Ich frage mich, ob die Billiganbieter aus Hong-Kong nicht doch gezielt zweite Wahl ankaufen und verticken….?

Link zum Beitrag

Regenwetterfoto mit relativ leisem Chinaimport Objektiv

Link zum Beitrag

Man war der Tiefe Schnee aber anstrengend 🙂

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb undercover:

Man war der Tiefe Schnee aber anstrengend 🙂

bei dem Bild (Hundi - Wald) sieht der Hintergrund fast besser aus als mit dem XF50-140 das vor kurzen mal ein Thema war 
https://www.fuji-x-forum.de/topic/23194-xf-50-140mm-f28/?page=43&tab=comments#comment-930470 )
mir is schon klar das es etwas anders ist vom Bildaufbau ... aber für 27mm is das ned soooo schlecht würd ich sagen ... :)  (oder hast Du den HG bearbeitet ???)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Enzio:

bei dem Bild (Hundi - Wald) sieht der Hintergrund fast besser aus als mit dem XF50-140 das vor kurzen mal ein Thema war 
https://www.fuji-x-forum.de/topic/23194-xf-50-140mm-f28/?page=43&tab=comments#comment-930470 )
mir is schon klar das es etwas anders ist vom Bildaufbau ... aber für 27mm is das ned soooo schlecht würd ich sagen ... :)  (oder hast Du den HG bearbeitet ???)

Ist zwar eine RAF Entwicklung mit PS CC, aber am HG habe ich nicht gedreht.

Ja, das ewige hin und her mit dem 50-140 ... es hat halt "nur" die eine Schwäche. Ansonsten ist es halt überragend flexibel und gut.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb undercover:

es hat halt "nur" die eine Schwäche. Ansonsten ist es halt überragend flexibel und gut.

und zum spazieren gehen super handlich ... ;) 

nicht falsch verstehen ... klar ist das Zoom klasse ... aber wie man gut an Deinen Bild sehen kann reicht das 27er beim Spaziergang auch für vieles aus.
das 27er ist (obwohl ich es nicht mehr habe) ein echter Preis- / Leistungsknaller ... vielleicht sollte ich mir auch mal wieder eins zulegen (für`s leichte Gepäck). Nee ... an der H1 sieht die Linse echt komisch aus.

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

Ja, mein 27er ist mein X100 oder auch XE327 😉 mit der +5D Linse in der Tasche sogar echt ein Alleskönner.

Wenn ich nur was in der Jacke mitnehmen möchte. ist es das Setup, oder seit neuem die XF10.

Das 27er ist gut, punktet bei mir aber vor allem wegen des Pancake. An das 23/1.4 kommt es natürlich nicht drann, erwarte ich aber auch nicht.

Komischerweise ist das 23er nie alleine dabei. Es wird immer vom 56er oder 50-140 begleitet.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

So richtig bin ich bis jetzt mit dem 27er noch nicht warm geworden, keine Ahnung warum. Hatte es wegen der kompakten Bauform angeschafft, inzwischen ist es mehr oder weniger fest an meiner X-M1 verbaut. Vielleicht braucht´s halt noch ein bißchen, bis der Funke endgültig überspringt...

Link zum Beitrag

Aus dem langsam fahrenden Zug, klick ins Bild und noch einmal auf Flickr für Exif, Schärfe und Auflösung:

Frankfurt by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 9.12.2017 um 21:27 schrieb andre:

"Familie"... ein Schnappschuss

aber, das Foto lässt mich nicht mehr los? Will mich nicht mit Martin Parr vergleichen, aber etwas Absurdes hat's schon.

Mein Sohn, dessen Freundin und meine Liebste.

Evtl. off topic?

DSCF5586-4 by Andreas Manderscheid, auf Flickr

Grüße

Andreas

Habe das Bild erst jetzt entdeckt, aber es ist so was von gelungen! Professionelle Models hätten das nicht besser hinbekommen! Kompliment auch an das Auge des Fotografen!

Gruß, Georg

Link zum Beitrag

Trotz crop immer noch okay, nicht hier, aber: klick ins Bild und auf Flickr für Schärfe und Auflösung:

Schladerer Schnaps by Martin Hufnagel, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ist das eine Baustellen "Pfütze" oder ist tatsächlich ein kleiner Teich angelegt worden? Das habe ich ja noch garnicht gesehen...

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb forensurfer:

Ist das eine Baustellen "Pfütze" oder ist tatsächlich ein kleiner Teich angelegt worden? Das habe ich ja noch garnicht gesehen...

Moin,

ja, da wurde zwischenzeitlich eine ganze neue Siedlung angelegt.
Und in der Mitte haben sie eine Art 1 Kilometer lange Ruhezone geschaffen.
Mit Wasserbecken, Kinderspielülatz, kleines Kaffee usw.
Im Sommer ein schönes Plätzchen, um mal beim Shopping eine Pause einzulegen :)

Link zum Beitrag