Gast pilfi Geschrieben 18. Januar 2016 Share #451 Geschrieben 18. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Quadratisch ist langweilig.....Vordergrund macht Bild gesund..........ich finds gut Gruß Jürgen Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 18. Januar 2016 Share #452 Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Wenn ich so ein schönes Bild hinkriegen täte, würde ich es quadratisch machen. (Vordergrund weniger.) IMHO Quadratisch ist langweilig.....Vordergrund macht Bild gesund..........ich finds gut Gruß Jürgen Danke Euch !!! Ich stelle mir dieses Bild schwierig quadratisch vor, dann müsste ich vorne die Pflanze kappen ... da wäre eine quadratischer Bildgestaltung vor Ort sinnvoller gewesen ... was sicherlich möglich gewesen wäre. bearbeitet 18. Januar 2016 von T. B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenT Geschrieben 18. Januar 2016 Share #453 Geschrieben 18. Januar 2016 Hallo zusammen, in einem anderen Thema, etwas weiter unten hab ich vor ein paar Tagen auch ein paar Bilder zum Thema gepostet, leider hatte ich dieses Thema hier noch nicht gesehen:"Blaue Stunde und Besuch heute Nachmittag" Als ich mir dann ein paar Tage später die Bilder (die ich ja nur als jpg kannte) mit UFRAW angeehen habe, wurde mir klar, dass die XT1 bei der JPG-Konvertierung einfach mal die Stimmung mit etwas Weissabgleich egalisiert hat.Den Bildvergleich seht Ihr unter Newbies/Anfänger ---> Raw-Entwicklung mit UFraw Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass die XT1 die Vignetierung des Objektivs auch noch "rausrechnet". Gruesse Juergen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Januar 2016 Share #454 Geschrieben 18. Januar 2016 Danke Euch !!! Ich stelle mir dieses Bild schwierig quadratisch vor, dann müsste ich vorne die Pflanze kappen ... da wäre eine quadratischer Bildgestaltung vor Ort sinnvoller gewesen ... was sicherlich möglich gewesen wäre. Mich würde es nicht stören, wenn die Pflanze im Vordergrund gekappt würde. So sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich bin nicht so ein Freund des Hochformatbildes, weil ich da immer scrollen muss und das Bild sowieso nicht ganz sehe. Es sei denn, die Bilder sind auf max. 950 Punkte hoch. T. B. und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 18. Januar 2016 Share #455 Geschrieben 18. Januar 2016 (bearbeitet) Hier ein Versuch in 1:1 ... aber ich glaube da hätte ich lieber einen etwas anderen Bildaufbau vor Ort umgesetzt. Die "angefressenen" Gräser vorne gefallen mir nicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Januar 2016 von T. B. obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 18. Januar 2016 Share #456 Geschrieben 18. Januar 2016 ... das gefällt mir da besser quadratisch beschnitten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Geron, Fujisan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. Januar 2016 Share #457 Geschrieben 18. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... das gefällt mir da besser quadratisch beschnitten ... Mir gefallen beide. Ich weiss jetzt nicht, welches besser. Sokrates/Apologie, T. B. und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. Januar 2016 Share #458 Geschrieben 19. Januar 2016 #456 ist ok, aber das beste ist Dein erstes Thomas. Keine Frage, wunderschön! T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 19. Januar 2016 Share #459 Geschrieben 19. Januar 2016 #456 ist ok, aber das beste ist Dein erstes Thomas. Keine Frage, wunderschön! Sehe ich auch so, darf ich fragen wo die Aufnahme entstanden ist Thomas? Ich wohnen ja ganz in der Nähe, aber der See kommt mir gerade nicht bekannt vor... Gruß aus Wegberg, Thorsten T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 26. Januar 2016 Share #460 Geschrieben 26. Januar 2016 KaDeWe (Berlin) zur blauen Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Gitarrist154, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 30. Januar 2016 Share #461 Geschrieben 30. Januar 2016 Alken an der Mosel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pluto, lefou, obiwan und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 3. Februar 2016 Share #462 Geschrieben 3. Februar 2016 Heute Morgen an der Außenalster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Meiliaba, lichtschacht und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 3. Februar 2016 Share #463 Geschrieben 3. Februar 2016 Krugkoppelbrücke über die Alster, noch mal vom gleichen Morgen, mit 3200 Iso freihand, 16-55 Blende 2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Werner H., kleinfriese und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 6. Februar 2016 Share #464 Geschrieben 6. Februar 2016 Es ist kalt – der Schnee knirscht beim gehen. Noch ein paar Höhenmeter, die warme Alphütte wartet. XE-2 mit 35mm f/2 WR Gitarrist154, Juergen|K, pluto und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 8. Februar 2016 Share #465 Geschrieben 8. Februar 2016 (bearbeitet) Verleihung der Goldenen Kamera. Links im Bild, wartet das gemeine Volk, im gleißenden Scheinwerferlicht, auf die Stars und Sternchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2016 von Lobra Burkhardt, Meiliaba, plum und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 13. Februar 2016 Share #466 Geschrieben 13. Februar 2016 Bir-Hakeim Brücke in Paris zur blauen Stunde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, DreiZuZwei, twincam und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 14. Februar 2016 Share #467 Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Die gleiche Baumgruppe wie hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15556-nachtaufnahmen-jekami/?p=511692, entwickelt in ClassicChrome. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Februar 2016 von T. B. poronneb, DeLuX, TommyS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 14. Februar 2016 Share #468 Geschrieben 14. Februar 2016 Gestern gab es mal eine Blaue Stunde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul-Löbe-Haus obiwan, T. B., Lepantho und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Februar 2016 Share #469 Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo Tina, ein Klasse-Bild und Deine Ausführung ist mal wieder ein Superlativ. Aber zwei Fehler hab ich doch entdeckt: Die fünfte Lampe von links und die dritte Lampe von rechts hast Du sehr stiefmütterlich behandelt. Gruß Heinrich twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 14. Februar 2016 Share #470 Geschrieben 14. Februar 2016 Danke Heinrich ! Aber ich hoffe doch, dass es da einen zuständigen Hausmeister gibt: Ich bin es jedenfalls nicht . Viele Grüße Tina Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 14. Februar 2016 Share #471 Geschrieben 14. Februar 2016 Mir gefallen die vielen Sterne auf der Brücke besonders gut. Ich persönlich hätte die Kamera etwas mehr zum Wasser ausgerichtet, und weniger blauen Himmel im Bild, auch wenn der blaue Himmel derzeit sehr rar ist. twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 14. Februar 2016 Share #472 Geschrieben 14. Februar 2016 sehr schön, kommt aber bestimmt auch in SW ganz gut! twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 14. Februar 2016 Share #473 Geschrieben 14. Februar 2016 Mir gefallen die vielen Sterne auf der Brücke besonders gut. Ich persönlich hätte die Kamera etwas mehr zum Wasser ausgerichtet, und weniger blauen Himmel im Bild, auch wenn der blaue Himmel derzeit sehr rar ist. Da hast du sicher nicht ganz unrecht, aber ich kann mich immer so schwer von blauem Himmel trennen sehr schön, kommt aber bestimmt auch in SW ganz gut! Das überlasse ich dann euch SW-Fans , ich wäre jedenfalls kein X-Pro2M-Interessent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 15. Februar 2016 Share #474 Geschrieben 15. Februar 2016 Donau City I - Vienna by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang Don Pino, plum, twincam und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 17. Februar 2016 Share #475 Geschrieben 17. Februar 2016 Gestern früh im NSG ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., luci e ombre, Armin und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge