Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... dito:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein Eichelhäher direkt vor meinem Fenster - JPG ooc, leichter Ausschnitt. Finde die Lightroom Version aber besser (nächster Beitrag).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Und hier nun in Lightroom 4 entwickelt. Tonwerte korrigiert, leicht rauschreduziert und geschärft.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

......und noch ein letztes.

Link zum Beitrag

Das Fuji X-System ist ja fĂĽr seine geringe Geschwindigkeit bekannt.

Nee, is klar...

Eine kleine Serie:

Ein Crop aus einem der Bilder, verkleinert etwa auf 50 % Originalgröße:

Link zum Beitrag

Naja, bewegliche Objekte in der Luft finde ich jetzt nicht so einfach zu fotografieren, wobei es natĂĽrlich auf die Geschwindigkeit ankommt.

Hier ist jedenfalls ein Thread fĂĽr Beispielbilder, nicht fĂĽr Diskussionen. Leider habe ich festgestellt mein aktuellstes Foto bereits eingestellt zu haben ;)

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag

LOL ... Ist ja auch so unglaublich schwer etwas auf die Distanz bei Blende 8 zu fokussieren und dann zu halten ... das geht mit manuellem Fokus ohne hinschauen ...

Hast du doch selbst behauptet, wegen der vielen & langen Sucher/Bildschirm-Blackouts kann man doch dem Motiv gar nicht folgen. :huh:

Immerhin mitgedacht, insofern lass ich den Spruch gelten. Letztendlich kann man doch mit jeder Kamera fast alles fotografieren, man muss nur wissen, wie man es anstellt. Weil aber immer wieder Threads wie "Mit Fuji geht nicht..." auftauchen, muss ich auch mal gegensteuern. Nicht das ein mitlesender X-Anfänger noch glaubt, es geht wirklich nicht.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Naja, "geht nicht" besagt, es geht gar nicht (was ich nicht gesagt habe). Manche zeigen dann, dass es in Einzelfällen doch geht. Beides besagt nicht, dass es zuverlässig mit hoher Trefferquote geht.

Das obige Beispiel eines fetten und lahmen Helikopters weit weg mit endloser Tiefenschärfe ist nicht wirklich schwierig, das hätte ich mit meiner alten Filmkamera genauso problemlos hinbekommen. Ah, stimmt, die hatte weniger Verschlussverzögerung und keinen Blackout im (nichtvorhandenen) EVF, dann ist es ja einfach ... genau wie ich sagte ...  :cool:

Kann leider kein Bild hier einfĂĽgen, da ich das Objektiv nicht habe ... klinke mich daher hier wieder aus.

Link zum Beitrag

...da ich das Objektiv nicht habe ... klinke mich daher hier wieder aus.

<_< und alles nur, weil ich statt der ĂĽblichen Offenblende-Testbilder (hier bei ~128mm ~f6) Blende 8 fixiert habe. Oder ich suche mal lieber wieder ein paar Blumen, wenn es an den provokativen, bewegten Objekten mit Unterhaltungswert lag. Trollblumen erscheinen mir passend.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Da muĂź ich jetzt doch auch noch meinen Mist dazu geben.

Folgende Serie wurde mit einer X-E1 und dem 50-230er gemacht.

Der Reiter dĂĽrfte eine Geschwindigkeit von rund 30 km/h haben, was in der Serie nicht wirklich sichtbar ist, denn ich habe das Zoom von anfangs 230mm mit offener Blende auf 85mm beim letzten Bild verkĂĽrzt.

Link zum Beitrag

Die Kombi X-E1 mit dem 50-230er ist sicherlich nicht die erste Wahl, wenn man solche Bilder machen will, man kann aber auch nicht behaupten, sie sei völlig unbrauchbar.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Vielleicht wird's im Dezember weniger grau als im November, aber Bilder konnte man ein paar ganz nette machen.

Der Weg verliert sich.........

Link zum Beitrag

Die ganzen positiven Kommentare und Bilder hier machen echt Lust auf das Objektiv.... aber ich hab mal eine dumme Frage: wie stellt man an der X-Pro mit diesem Objektive die Blende ein? Muss man dazu ins MenĂĽ abtauchen?

Edith: Schreibfehler

bearbeitet von blackfriday
Link zum Beitrag

Die ganzen positiven Kommentare und Bilder hier machen echt Lust auf das Objektiv.... aber ich hab mal eine dumme Frage: wie stellt man an der X-Pro mit diesem Objektive die Blende ein? Muss man dazu ins MenĂĽ abtauchen?

Ich denke, das ist wie bei der X-E1: sobald das XC montiert ist, wird das hintere Einstellrad auf Blendeneinstellung umgeschaltet

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

kann auch bokeh

aus der Nähe...

Link zum Beitrag